Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Quiz des Unnützen Wissens aka Klugsch***er-Quiz

Begonnen von Link2005, 02. März 2008, 18:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Link2005

Gut, hier die erste Frage:
Welcher Zauberer aus dem echten Leben hat den gleichen Namen wie ein Romanheld?

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Mister L

Link2005

Richtig!

Mister L: 1 Punkt
@Indy: Sorry, hatte dir aus versehen einen Dreher geschickt, der Buchtitel ist auch David Copperfield. :-[

Frage 2:
Womit wird Hermine Granger, außer ihrer Abstammung, gerne gemobt?

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Timer

Sie wird wegen ihrer streberischen Lernbegierde gemobt?

Link2005

Jein, das meine ich nicht. Das war mir gerade nicht eingefallen, als ich die Frage schrieb. :-[ bekommst aber wegen meiner Doofheit einen halben gnadenpunkt. ;)

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

steve-o-mat

Sie ist ein Schlammblut (also Halb-Muggel (Muggel=Mensch) und Halb-Zauberer).  8)

Timer

Zitat von: Link2005 in 03. März 2008, 17:37:31
Womit wird Hermine Granger, außer ihrer Abstammung, gerne gemobt?
Aber mir fällt auch nicht ein, was Link meinen könnte... (Obwohl ich alle Bände gelesen habe)

steve-o-mat

:-[ Oops, da hätt ich wohl besser genauer hinschauen sollen....

Vielleicht wegen der Geschichte mit dem anderen Quidditchspieler?! Wie hieß er doch gleich?!

Timer

Victor Krum. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie deswegen gemobt wurde...

Link2005

Ein Tipp: Das hat ENTFERNT etwas mit dem Beruf ihrer Eltern zu tun. ;)

Übrigends: Jetzt tritt der Ernstfall ein, Indy muss für den Rest der Woche für mich einspringen, ich kann allerhöchstens nur noch Morgens ins I-net, offiziell habe ich gestern abend für diese Woche PC-Verbot.

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

SeltsamMitHut

Wegen ihrer großen Vorderzähne? Aber die hat sie ja seit dem 4.Band nicht mehr.
Ihre Eltern sind ja beide Zahnärzte...
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Timer

.... und gehänselt wurde sie deswegen doch auch eher selten (erst nachdem Malefoy sie - im vierten Band? - mit diesem Fluch getroffen hatte).

SeltsamMitHut

Also soweit ich weiß, hatte sie vorher schon größere Vorderzähne. Sie ist ja eigentlich nie eine besondere Schönheit gewesen. Durch Malfoys Fluch wurden die Zähne kurzzeitig extrem verlängert, aber danach gibt Snape je noch den Kommentar ab, dass er keinen Unterscheid erkenne. Der Spruch ist ja dadurch erst fies, weil er so gegen das normale Aussehens Hermines verletzend wirkt. Später erzählt sie auch Harry, dass sie die Zähne im Krankenflügel hat ein wenig zu weit schrumpfen lassen. Sie wollte ihre Zähne schon länger magisch verkleiner, aber ihre Eltern waren immer dagege. ;)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Bòógieman

wegen ihrer pubertätsbedingten vorliebe für gurken?
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Timer

@ Seltsammithut: Aber vor dem Fluch wurde sie, soweit ich mich erinnern kann, kein einziges Mal auf die Zähne angesprochen... Erst als sie vom Fluch getroffen worden ist (und danach).