Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

blounts MMM-Episode

Begonnen von blount, 23. November 2010, 12:45:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blount

Derzeit ist mein Hauptprojekt "Projekte abschaffen + Zeit besser nutzen".

Adventuremäßig beschränkt es sich derzeit auf:
- Schreibe Artikel für Magazin (Reto-Magzin), da bin ich gestern abend mit allem fertig geworden (juhuu!)
- Habe 4 Angefange MMM Adventures (Ein "Krimi" mit Clouso; ein Helloween Special mit Ed; Nen MMD Raum + ne "Liebesgeschichte mit Edna")
- Bin gerade dabei das Wiki Umzugsready zu machen (dazu schmeisse ich altlasten aus Adviki (darauf basierte mal MMM) raus.

Es sind aber mehr die Dinge drum rum die Zeit Fressen.

Gregory Atlas

Du hast ja mehr zu tun als alles andere.
Mach erstmal ein Game fertig :D
Wenn du Hilfe brauchst schreib mir eine PM.  :-X

Hat schon jemand mal den Rosaroten Panther gezeichnet für Clouso in MM? :cl

NsMn

Ja, hat man - der war von Boogieman, wenn ich mich nicht irre.

Er ist auch in der "Spielwelt"-Rubrik auf der Homepage bei den VIPs aufgelistet.

Gregory Atlas

Dann fehlt jetzt nur noch sein Helfershelfer Kato.  :cl

Bòógieman

Zitat von: NsMn in 23. November 2010, 18:24:01
Ja, hat man - der war von Boogieman, wenn ich mich nicht irre.
du irrst dich  ;)
bin mir da aber auch nicht mehr sicher, glaube aber, dass das Adventure-Moe in "Clouso's grösster Coup" war :-\

und um das gleich vorweg zu nehmen, am besten gar nicht erst so MMM-ferne figuren verwenden  ;)
da gab es damals schon versuche, ein pink panter starterpack zu machen, nur weil er einmal in einem spiel durch das bild gelaufen ist  ::)
aber die allgemeinheit hat das abgelehnt und das ist auch gut so, wir haben schon genug VIPs in ronville  :police:
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

Genau. Und bitte keine Clouso-Episoden mehr! Wir haben genug richtige MMM-Charaktere, aus denen man gute Geschichten spinnen kann. Ansonsten sind wir echt bald net mehr bei MMM. :(

JPS

Daraus folgt: Mach den Raum oder die Liebesgeschichte, dann bist du nicht mehr so überladen.  O0

Gregory Atlas

Anima

Über den Krimi mit Clouso hätte ich mich aber gefreut. Ich liebe Krimis :)

blount

Das ist gut. :-)

Inbesondere weil die ganzen Animationen von Clouso (der macht bei mir einiges Kapput) recht viel Zeit gekostet haben. :-)

Aus dem Winkel das Clouso kein typischer MMM Figur ist hab ich es noch nicht gesehen. Ist aber richtig.

@Anima: Der Krimi lässt sich (vielleicht) auf eine andere Person Portieren. Allerdings muss ich das erst überlegen, da die Storie auf die Tollpatschigkeit von Cluoso ausgelegt ist. Mal sehen.

Bissiger Witzbold

Zitat von: FireOrange in 23. November 2010, 20:34:13
Genau. Und bitte keine Clouso-Episoden mehr! Wir haben genug richtige MMM-Charaktere, aus denen man gute Geschichten spinnen kann.
Clouso ist ein MMM-Charakter (nur kein MM-Charakter).

Und solange die Folge gut ist und MM/DOTT-Charaktere auch eine größere Rolle in der Folge spielen, darf die Hauptfigur meinetwegen gerne "nur" ein MMM-Charakter sein. Da hatten wir ja schon einige Hauptrollen: Britney, Bernards Mutter, Clouso, Robert, Klaus, Kevin und Lorian. Meinetwegen könnte sogar Corvin eine Hauptrolle spielen, wenn jemand mit Talent eine gute Episode mit ihm macht.

fireorange

Clouso ist kein definitiv MMM-Charakter, er ist schon viel älter als MMM. Und deshalb hat er auch keine Rolle als Hauptcharakter in einer Episode verdient.

blount

Ich kann ja mal kurz die Storie anreisen
Ich setze es aber in Spoiler ok ? .-)
Spoiler

Am Anfang kann man wählen ob man einen Assitenten will oder nicht. Der Assistent ist Bernhard (mal wieder *g). Man kann also sagen "Ich löse alles selbst und brauch keine Hilfe (Schwer)" oder "Seitem Kato diesen Unfall hatte, bin ich froh wenn ich jemand um mich habe (Leicht)"
Cluoso wird an das Haus von Edna Eddel gerufen. Jemand ist gestorben. Clouso kommt rein und sieht den Toten Vogel im Käfig. Er tritt näher und sagt "Was ist denn dem armen Vogel passiert"; darauf Eddel "Er war mein Lieblingsvogel".
Cluoso: "Und deswegen musste er sterben?", Eddsel genervt: "Es geht nicht um Mein Vogel es geht um meinen Mann".
Beide gehen in den nächsten Raum, dort liegt ihr Mann auf dem Boden mit nem Messer im Kreuz.
Als Besonderer Gegenstand hat man den Indizenblock den man mit Spuren verbinden kann. z. B. Benutze Indizenblock mit Messer = Auf dem Messer steht etwas, das soll sich die Spurensicherung mal ansehen oder Benutze Indizenblock mit Vogel = "Er ist schon lange tod", worauf Eddsel anhand der Futterfarbe erkennen kann das er schon 3 Wochen Tod ist. Sie war 3 Wochen auf einem Kreutzfahrtschiff; den Sie hat gewonnen. Allerdings wundert Sie sich (nach einiger Befragung) das Sie gewonnen hat. Sie hat ja gar nciht mitgemacht. Cluoso hat dann schon zwei Spuren, das Gewinnspiel und das MEsser auf dem "Stan's gebrauchte Messer" steht.
Ein weiteres Feature ist das er mti dem Spieler inteagiert. Das heisst Manches das für den Spieler offensichtlich ist (z. B. das Messer) muss mehrmals angesehen werden bis der Depp merkt das das ne Spur ist.
So etwa ist das ganze bisher realisiert.

Natürlich gibts jede Menge Spass durch den Indizenblock. z. B. Benutze Indizienblock mit Leiche. "Ein Schwerer Fall. Normalerweise ist der Gärtner immer der Mörder, aber diesmal ist er das Opfer." (Dreht Gesicht zum Spieler). "Oder es war ein Heimtückischer Selbstmord", oder Benutze Indizenblock mit Klingel...

Rocco

Gibts nichts dagegen einzuwenden, klingt interessant.
Das einzige was zu berücksichtigen wäre,
wenn der Spieler Bernard nicht mitnimmt, ist dieser Punkt in den FAQs (die du ja sicher gut kennst.  ;))

Zitat von: FAQEs muss mindestens ein Original Maniac Manison Character in spielrelevanten Situationen vorkommen.

Wenn das gewährleistet ist, dann freu ich mich auf deine Epsiode.  ;D

PS: Was für einen Artikel schreibst du fürs Retro Magazin?

Tribble

Zitat von: FireOrange in 24. November 2010, 14:20:17
Clouso ist kein definitiv MMM-Charakter, er ist schon viel älter als MMM. Und deshalb hat er auch keine Rolle als Hauptcharakter in einer Episode verdient.
Nach deiner Definition sind also auch Bernard und Dr. Fred keine MMM-Figuren, und dürfen demnach keine Hauptrollen übernehmen? Interessant.

Und Clouso hat sich nunmal inzwischen definitv als MMM-Figur eingebürgert.

Außerdem ist Inspektor Clouso gar nicht älter als MMM. Wahrscheinlich verwechselst du ihn gerade mit Inspector Clouseau. Aber der schreibt sich ja schon ganz anders.

Zitat von: blount in 24. November 2010, 14:58:14
Spoiler
Der Assistent ist Bernhard (mal wieder *g).
Spoiler
Erstens: Bernard, ohne H. Zweitens erwarte ich dafür dann aber auch einen verdammt guten Grund. Wenn Clouso bei seinen Ermittlungen schon einen Assistenten hat, dann sollte er doch wohl eher aus dem eh schon völlig überfrachteten Polizei-Apparat kommen.
Don't feed the Troll-Haus