Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Chronik zu Maniac Dungeon

Begonnen von fireorange, 29. Oktober 2009, 01:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blount

Wäre evtl. ganz gut fürs Wiki :-)

fireorange

Kannst du gerne ins Wiki kopieren. ;)

fireorange

Die Chronik wurde um Raum 7 und Raum 20 ergänzt.

Mister L

Konnte das Remake zu Raum 7 jetzt noch nicht spielen, aber lese ich das richtig, dass die Handlung diesmal kein Traum ist?  ???
Fände ich nicht so prall, wenn man nachträglich noch grundlegende Änderung an der Handlung macht...  :-\

fireorange

Dass die Handlung neu ist, habe ich doch im Thread geschrieben. ;) Außerdem sehe ich das Problem net. Die Handlung kommt keinem der nachfolgenden Räume in die Quere.

Ach ja, und mal ganz unabhängig davon: Ich werde den Raum jetzt net mehr zurücknehmen, ich hatte genug Arbeit damit. ;)

Mister L

Hmm, also völlig neue Handlung und auch mit anderem Ende.
Wenn der alte Raum mit dem neuen quasi gar nix zu tun hat, warum hast du dann nicht einfach einen neuen Raum daraus gemacht?  ???

fireorange

Nun, verschiedene Punkte:

1. Ich wollte den Raum in dieser Urfassung nicht mehr als Teil von Maniac Dungeon drin haben, er tut der Serie auch nicht gerade gut.
2. Es ist nicht alles neu, das Grundprinzip "Alien greift Razor an" ist noch vorhanden und wenn ich ehrlich sein darf: Mehr Handlung gab es im Originalraum nicht!
3. Daraus folgt: Die Handlung wurde höchstens ergänzt.

Es wird aber sicher der einzige Raum von mir bleiben, den ich je aktualisiert habe/ aktualisieren werde.* ;) Das Recht dazu habe ich mir aber allein schon aus der Tatsache herausgenommen, dass ich damals den Nachteil hatte an keinem Raum anknüpfen zu können. ;D

* Außerdem mache ich ja sowieso keine MMM-Beiträge mehr. ;)

fireorange

Diese Chronik muss noch ergänzt werden. MD 21 fehlt noch. Allerdings fehlt mir die Zeit dafür und ich weiß auch ganz allgemein nicht, ob ich diese Chronik in Zukunft noch fortführen werde. Somit gilt: Freiwillige vor! :P Raum 21 müsste ich mir sowieso nochmal ganz genau ansehen, um keine relevanten Punkte zu übersehen, die Folge ist wirklich komplex. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der Autor das selbst übernehmen koennte? ;) Ich gucke mir die Texte auch gerne an und kritisiere sie anschließend. ;) Besonders wichtig ist ja, dass hier keine unwichtigen Details eingebunden, sondern dass sich auf das Wesentliche beschränkt wird.

Und ganz allgemein zur Chronik: Gab es noch keine Pläne, die Chronik in die MMM-Website einzupflegen? Vielleicht unter FAQs?

Rocco

ja gute Idee, werde ich machen.
Ich würde diese Chronik gleich als Beschreibung zu den jeweiligen Räumen einfügen.

Da schauts ja ohnehin relativ trist aus mit Beschreibungen -> MMD
Dann wüsste jeder der sich dafür interessiert gleich was ihn erwartet.

fireorange

Dann solltest du aber einen Spoiler-Hinweis anbringen, damit man es nicht mit der eigentlichen Beschreibung verwechselt.

Rocco

hab die chronik jetzt übernommen für die mmd beschreibungen auf der homepage.

fireorange

Prima, so sieht das gut aus! :)

Wenn ich irgendwann mal Zeit finden sollte, versuch ich mich vielleicht doch mal an einer Inhaltsbeschreibung zu Raum 21. Aber das kann noch ein paar Monate dauern. ;)