Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 87 - Das Geheimnis des Blakes Hotel von Ronville

Begonnen von 1mal_volltanken, 26. September 2011, 10:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1mal_volltanken

Hallo Leute!

Ich komme einfach nicht weiter:

Spoiler
Habe versucht den Eimer oder den Kochtopf mit Wasser aufzufüllen.
Habe versucht, mit dem Salzstreuer den Schnee aufzutauen.
Habe versucht mit diversen Gegenständen das Schloss vom Klo zu knacken.
Der Heizlüfter bekommt an der Steckdose keinen Strom und es lässt sich auch sonst nichts an der Steckdose machen.
Nichts geht.

Im Inventar habe ich:
Sprungfeder, Schraubendreher, Brecheisen, Kochtopf, Eimer, Essig, Steckdose, Heizlüfter, Salzstreuer und den Dosenöffner.

Was nun?

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

ZAK

Spoiler
Die Steckdose kannst du in der Bibliothek gut gebrauchen, und wenn das Kabel zu kurz ist, findest du was brauchbares hinter dem Kühlschrank.
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Bòógieman

bin völlig planlos und komme nicht mehr weiter  ???
Spoiler
hab es bis zum brunnen im keller geschafft, kann da und in den restlichen räumen aber nichts sinnvolles mehr machen
habe seil, plastikflasche, eimer, salzstreuer, essig, brecheisen, rum, dosenöffner und topf
wenn ich den rum in den eimer tun will, meint bernard, dass er den eimer in der küche abstellen will
aber da kann ich den eimer nirgends abstellen  ::)
den topf kann ich auf den herd stellen, aber mehr kann man damit auch nicht machen  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

ZAK

Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Bòógieman

hätte ich vor gehabt, aber
Spoiler
bernard meint er sei kein koch und will absolut rein gar nichts in den topf tun, auch kein wasser
in der bibliothek wäre zwar ein kochbuch, aber das ist lt. bernard "mehr was für hobbyköche"  >:D

cast

Ted is red.
See red Ted.

ZAK

ZAK

Cone Arex

Spoiler
Ich habe Heitzlüfter, Salzstreuer, Essig, Dosenöffner, Sprungfeder, Eimer, Brecheisen und absolut keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Die Steckdose hängt bereits und ist mit den Kabeln verbunden.

Folge mir auf X und itch.io

ZAK

Cone Arex

Yeah, hätte auch selbst drauf kommen können, das es auch außerhalb des Hotels was zu tun gibt.
Auf ein neues:
Spoiler
Ich war im Keller, habe Rum und Handschuhe gefunden und der Topf steht auf dem Herd. Suppe kochen will Berno nicht und auf den Balkon komme ich auch nicht.

ZAK

Spoiler
benutz die Handschuhe

Cone Arex

Und? Dann ist er wieder in meinem Inventar.
Edit gesehen.

Bòógieman

Spoiler
habe seil, plastikflasche, eimer, salzstreuer, essig, brecheisen, rum, schlüsselbund, zerstäuber und ne offene dose
der topf steht mit der suppe auf dem herd, aber bernard weigert sich nochmal zu kochen
in die dose kann ich essig oder rum einfüllen, kann damit aber nichts machen außer den inhalt in die spüle kippen und die dose abwaschen  ???
die kalte suppe kann ich zwar mitnehmen, aber im keller kann ich den topf natürlich nicht auf den haken hängen
und das verdampfen der ersten suppe hat im gesamten hotel keine auswirkung gehabt  :cl

ZAK

Spoiler
Du brauchst ein Henkel.... der Eimer hat so was...