Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 87 - Das Geheimnis des Blakes Hotel von Ronville

Begonnen von 1mal_volltanken, 26. September 2011, 10:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anima

Spoiler
Am Haken hängt schon ein Topf (mit der verbrannten Suppe - sonst ist da nix drin). Ich geh mal davon aus, dass ich noch mehr Suppe oder was anderes reinmachen muss, damit der Geheimgang sich öffnet, oder? Hab auch schon Konserve#2, aber damit will Bernard nix machen.

ZAK

Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Kiwa

Spoiler
Hab da mal ne Frage wegen dem Pflanzengift. Als ich die Plastikflasche mit dem Trichter benutzt habe (Trichter steckt im Zerstäuber) wird sofort Pflanzengift in den Zerstäuber gefüllt ohne das ich zuvor selber Gift hergestellt habe.
Daher gehe ich davon aus das generel Gift in der Plastikflasche war. Soweit so gut.

Wenn man danach das Buch über Pflanzen benutzt wird gesagt das man das Gift in einen Zerstäuber füllen soll. Doch den hat Bernie nicht mehr weil er das Ding weggeschmissen hat als er es mit den Pflanzen in der Mine benuzt hat. Muss man das Ding wieder suchen wie den Dosenöffner oder selbst was zusammenbauen oder was anderes finden?

Hier noch ein Nachtrag:

Hab soeben das Spiel durchgespielt :) Der Eimer mit dem Gift hab ich dabei garnicht gebraucht. Also entweder ist das Mit dem Eimer (Gift selber herstellen) nur ein Gag oder ein Bug. Warum sollte man Gift selber herstellen und in die Flasche füllen wenn schon welches drin ist...

Aber sonst ein geniales Spiel :)

Und noch ein Nachtrag:

Hab das Spiel nochmal durchgespielt. Diesmal trat der Fehler mit der flasche nicht auf. Hängt wahrscheinlich davon ab was genau man vorher getan oder nicht getan hat.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Mad Edison

Zitat von: Kiwa in 01. Oktober 2011, 12:47:18
Spoiler
Hab da mal ne Frage wegen dem Pflanzengift. Als ich die Plastikflasche mit dem Trichter benutzt habe (Trichter steckt im Zerstäuber)...

Spoiler
Wie komme ich an den Trichter ? Am Zerstäuber find ich da nichts... >:D

Bòógieman

wenn ich mich recht erinnere findest du
Spoiler
den trichter beim generator in der höhle
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

ZAK

Zitat von: Mad Edison in 05. Oktober 2011, 18:04:57
Zitat von: Kiwa in 01. Oktober 2011, 12:47:18
Spoiler
Hab da mal ne Frage wegen dem Pflanzengift. Als ich die Plastikflasche mit dem Trichter benutzt habe (Trichter steckt im Zerstäuber)...

Spoiler
Wie komme ich an den Trichter ? Am Zerstäuber find ich da nichts... >:D

Spoiler
Neben dem Ölfass wo du mit dem Wagon ankommst
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Morpheus

Hab vergessen wo ich den Dosenöffner beim ersten Mal gefunden hab. Bitte Hilfe....

Bòógieman

Spoiler
in der küche, im ofen (rechtes türchen öffnen)

Morpheus

Komme nicht weiter.

Spoiler
Bin jetzt mal in die Mine gefahren und weiß nicht weiter. Wie bekomm ich Sprit in den Generator? Habe nur noch Schlüsselbund, Brecheisen und Wappen....

Bòógieman

Spoiler
vergiss den generator
du brauchst ein seil
das findest du
Spoiler
in einem bestimmten gästezimmer (ich weiß nicht mehr welches), beim vorhang

swpbhv

Ich hänge auch fest.
Spoiler
Ich habe Essig, Dosenöffner, Seil, Salz, Rum, Topf und Eimer. Ich finde die Handschuhe und die Konservendosen nicht. Im Keller ist ein Schrank, der abgeschlossen ist, ich finde aber keine Schlüssel. Der einzige sichtbare ist der im Zimmer vor der Küche, aber der ist am Schlüsselbrett festgerostet. Das Vorhängeschloss kriege ich auch nicht auf. Wie geht es weiter?

Bòógieman

Shaguar

Hallo zusammen ! :)

Hab mich mal gereggt, weil ich da grad eine wirklich eine (anscheinend dumme) Frage habe.

Ganz am Anfang sprechen hier alle von:
Spoiler
einer Steckdose, die sich in ihrem Inventar befindet.
Die Dose aussen am Hotel kann es nicht sein. Den Hinweis hier den Schraubendreher an der Steckdose zu benutzen habe ich dort probiert. NIX !
Bin jetzt ca. 7 Tage auf der Suche danach. Kann ja auch sein, dass sich das Spiel verhakt hat.

Ansonsten: Hab mir auch mal AGS gezogen und es juckt echt in den Fingern. Mal sehen. ;)

Grüsse und MMM ist echt geil !

Bòógieman

bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube diese steckdose war
Spoiler
in der bibliothek, aber irgendwie versteckt
:cl

Shaguar

Wenn du das meinst:
Spoiler
unter der losen Tapete,wo die Kabel raushängen