Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Maniac Dungeon Raum 21: Durch Raum (21) und Zeit

Begonnen von Champ, 24. September 2014, 00:57:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rayman

In meinen Dropbox-Ordner hab ich mal die ZIP-Datei reingetan.
Sie wurde auch auf Viren geprüft - alles top!

https://www.dropbox.com/s/1f0bgj87irvzw0c/m021.rar?dl=0

Fatal M

Champ

Kann mir jemand sagen,wie ich Dropbox benutze? Ich habe eine sehr leicht verbesserte Version.
(ein Rätsel wurde etwas abgeändert,!!!EIN!!! mir bekannter Rechtschreibfehler wurde behoben,ein zu kleiner Sprite wurde vergrößert und eine Änderung wird ManiacTwister sehr freuen)
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

fireorange

Hast du einen Account angelegt und die Software installiert? Wenn ja, schiebst du die Download-Datei einfach in den Ordner public, machst einen Rechtsklick auf die dort liegende Datei und kopierst den oeffentlichen Link ab.

Zum Spiel: Bisher cool, aber ich muss zugeben, dass meine Motivation MMM-Episoden (oder eben MD!) eigenhändig oder eher eigenhirnig zu loesen irgendwie gerade sehr gering ist. Ich warte mal auf mehr Action im Hint-Forum oder auf eine Loesung. ;D

1mal_volltanken

Komme nicht mehr weiter.

Spoiler
Habe im Inventar:

Notizen, Schlüssel, Hamsterduden, Plan, zerbrochener Lukenöffner, Uhr, Holzrad, Nadel, Gummiband und kuscheliger Hamster.

Die Uhr hatte ich bereits repariert und mit neuen Batterien ausgestattet.
Den Hamster hatte ich mal auf die Pflanze angesetzt, aber der kam ohne Ergebnis immer wieder zurück.
Zwischenzeitlich ist der Hamster in Barthaaren eingewickelt und ich kann ihn jetzt nicht mehr mit der Pflanze benutzen (hoffentlich kein Dead-End)
Der Safe ist bereits geöffnet.
Der Wassertank hinter der Wand ebenfalls freigelegt.

Was nun?

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Champ

Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

1mal_volltanken

So bin auch durch!

War wirklich ein ganz netter Dungeon. Hat Spaß gemacht.

Die Handlung erinnerte mich teils auch an die Geschichten von Bill & Ted. ;)

Von Optik bis Gameplay hat so ziemlich alles gestimmt.

Kann da nur wenig Kritikpunkte finden.

Gute Arbeit!

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Shoben

Habs auch durch. Ich mach es kurz: Super Raum. Hat mir sehr gefallen! ;)

--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Rocco

So, hab ihn jetzt auch durch, sehr schöner Raum.
ausufernde Storyline und auch sehr viele Rätsel (für einen Raum  ;)),
gute Vertonung auch grafisch sehr schön gezeichnet.´

Kritik gibts für einige Aktionen wo gar kein Kommentar gekommen ist, da fällt mir zB. das Bild und der Luckenöffner ein.
Dann gabs noch ein paar Rechtschreibfehler bzw. doppelte Wörter und über das ein oder andere Rätsel könnte man auch diskutieren.
Das tut aber dem Spass keinen Abbruch, gut durchdachter Raum mit gelungenem Easteregg, tolle Umsetzung.

Danke Champ, hat Spass gemacht den Raum zu spielen, endlich hat sich mal wieder was getan im Dungeon.  ;D

Bòógieman

nach einem gefühlten jahrhundert hatte ich nun endlich auch zeit diesen raum zu zocken  :)
kurz gesagt: klasse raum  :-*
bis auf einige rechtschreibfehler war alles sehr schön umgesetzt
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

Ich bin nun auch endlich mal durch. ;D Der Schluss wirkte etwas abrupt und irgendwie pointenlos, war das beabsichtigt? Gut, bei einem MD-Raum ist das jetzt nicht unbedingt verheerend, da das Ende auch nur der Anschluss an den nächsten Raum darstellt. Insgesamt eine große Leistung: Unterhaltsam, spannend und komplex - so komplex, dass mich die Rätsel vollkommen verwirrt haben. ;D

Spoiler
Und Meteorhead Man war mal wieder dabei - er scheint ein wiederkehrender Gaststar bei Maniac Dungeon zu sein. ;D