Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion

Begonnen von Cmdr, 30. September 2019, 19:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZAK

Ich habe den letzten Part mit ED gespeilt
Spoiler
habe nachdem ich den Zaun durchschnitten kein Drahtzaun erhalten und den Thunfisch habe ich aus dem Teich geangelt. kam dadurch leider nicht weiter. Ist das eine Sackgasse?
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Cmdr

Nein, alles ist gut. Wie kommst du darauf, in einer Sackgasse gelandet zu sein?  :)

ZAK

Zitat von: Cmdr in 29. Juli 2020, 22:45:14
Nein, alles ist gut. Wie kommst du darauf, in einer Sackgasse gelandet zu sein?  :)
Ed hat:
Spoiler
Blaue Tasse, Angel, Ente, Bolzen, Schere, Thunfisch und Plastkringe. Thunfisch habe ich geangelt. Kann nicht zu anderen Cha wechseln und den Teich nicht prüfen. Wo bekomme ich den Zaun und die Mikrowelle her?
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Cmdr

ZAK

ZAK

Sackgasse?
Ähnlich ist wenn man dien letzten Part mit Edna spielt.
Spoiler
Sie nimmt den Bolzten nicht, bekommt eine leere Dose Thunfisch, kein Zaun und keine Mikrowelle

Cmdr

Jetzt entferne dich einmal von der Lösung und achte mehr auf das Spiel selber.  ;)

Bissiger Witzbold

Es gibt drei verschiedene Enden mit unterschiedlichen Rätseln, je nachdem welchen Charakter man spielt. In der Lösung steht nur eine Variante.

Vielleicht solltest du einfach ein Let's Play schauen, das macht noch weniger Arbeit als nach Anleitung die Aktionen durchzuklicken.

ZAK

Bin mit Edna im letztem Part.
Spoiler
Was frisst der Troll?

Cmdr

Spoiler
Etwas, was wichtig aussieht, aber eigentlich völlig nutzlos ist.  ;)

Rocco

Im Endeffekt sind die verschiedenen Endings meiner Meinung nach gar nicht so schwierig,
weil relevant sind ja nur die Inventargegenstände die du nach der Zwischensequenz bekommst ausser der einzige Gegenstand den du auf jeden Fall dabeihast -
Spoiler
die Angel
.
Damit sind die Endings eigentlich recht überschaubar und wirklich gut und ohne Sackgassen designt.  :D

tms49

Puhh! Tolles Spiel, aber auch ganz knackige Rätsel.
Spoiler

Habe die Angel und auch schon benutzt, komme aber nicht an den Schlüssel.
Fehlen noch rote Bohnen (hab versucht, den Robot in die Küche zu locken, geht nicht)
Zwiebeln (Tulpen aus Amsterdam)
Chilis
Im Fernsehzimmer
Spoiler
Geht eine Schublade nicht auf

Im Nachhinein ist alles logisch, aber erst mal auf die richtige Idee zu kommen... :-)

Danke an die Entwickler für ein super gutes Spiel

tms49

Am Schluss doch noch geschafft (mit Fred als Akteur)...