Autor Thema: Einführung von Lavernes Eltern  (Gelesen 20859 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Einführung von Lavernes Eltern
« am: 15. April 2009, 06:45:28 »
Für dMadRL plane ich Lavernes Eltern einzuführen, was ich sicherheitshalber so bald wie möglich anzukündigen gedenke (machen wir es also jetzt!). Sie sollen in Lavernes Alptraum erstmals auftauchen. Meines Wissens kamen Lavernes Eltern bisher nicht in MMM vor und auch keine wirklichen Anspielungen darauf - wenn doch, bitte korrigiert mich.

Ein Design der Eltern gibt es aktuell noch nicht, sie werden allerdings im Gegensatz zu ihrer Tochter recht spießig aussehen. Es sind strenge und wie gesagt spießige Eltern, die ihrer Tochter ein Vorbild sein wollen. Laverne hat sich entschieden ihre eigenen Wege zu gehen, da die Eltern immer das aus ihr machen wollten, was ihr gar nicht in den Kram passte. Beide haben sie kein Verständnis für die Interessen ihrer Tochter, sie wollten stets ein vorbildliches wie typisches Mädchen und ihre Mutter hätte gerne eine große Ballet-Tänzerin aus ihr gemacht. Lavernes medizinischen Interessen wurden von ihren Eltern stets als Laune abgetan, die nach einiger Zeit verfliegen würde. Durch die fehlende Akzeptanz ihrer Eltern wendet sich Laverne schon in früher Jugend von ihren Eltern ab und geht ihre eigenen Wege.

Das ist erstmal alles, was ich mir zur Charakterisierung der Eltern ausgedacht habe. Anmerkungen dazu bitte einfach hier posten!

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #1 am: 15. April 2009, 08:34:40 »
Hört sich ja schon mal ganz gut an. Da bin ich doch schon mal auf das Aussehen der beiden gespannt.
Please don't feed trolls.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 09:43:19 »
Die einzige Anspielung auf Lavernes Eltern gab's im Dott-Intro, wo die 3 Kids durch den Zeittunnel fliegen: "Das muss dieses Woodstock sein, von dem Mum und Dad ständig reden." Ihre Eltern müssen (zumindest in der Jugend) wohl Hippies gewesen sein!  8)

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #3 am: 15. April 2009, 11:11:26 »
Hippies und Ballet? ;D Naja, bei MM ist ja eigentlich keine Figur normal.
Please don't feed trolls.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #4 am: 15. April 2009, 11:23:23 »
Ich hab's mal rausgesucht:

Hier bei 2:44.

Demnach wäre es nicht so passend, wenn ihre Eltern total spießig wären. Solche Eltern schwärmen ihren Kids nicht von Woodstock vor. Und wenn die ihr den Zeitunnel so beschreiben, haben die sich sicher einiges eingeworfen.  ;D

Wie wär's denn, wenn ihre Eltern alles 'total toll' finden, egal was ihre Tochter für'n Mist macht? Sowas kann auch dazu führen, dass sich ein Kind von seinen Eltern abwendet und schneller eigene Wege geht.  :-\
Laverne will Ballet machen, um gegen die Eltern zu rebellieren - die findens toll.
Laverne kleidet sich voll spießg, um zu rebelleiren - sie findens toll. Da greift man sicher irgendwann zum Skalpell.  ;D

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #5 am: 15. April 2009, 11:34:14 »
Lavernes Eltern sind einfach drogensüchtig. Das ist dann doch auch schon Grund genug, sich von ihnen abzuwenden.
Please don't feed trolls.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #6 am: 15. April 2009, 11:48:05 »
Na, das wäre mir jetzt eine Spur zu krass. Überlassen wir die Entscheidung der Feuerfrucht.  ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #7 am: 15. April 2009, 12:46:12 »
Drogen würde man wenn schon wohl eher Laverne zumuten. ;) Aber die Eltern sollen von ihrem Grundverhalten einfach das genaue Gegenteil von Laverne sein. ;)

Edit: Ach so, übersehen. Nun, das passt so natürlich nicht in mein Konzept. Man könnte natürlich darüber nachdenken, dass ihre Eltern sich entsprechend verändert haben, bzw. eine ziemlich krasse Änderung hinter sich haben. Die Jugend ist ja schon ziemlich lange her und viele Erwachsene verhalten sich später komplett anders, teilweise auch aus erzieherischen Gründen. ;)
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 12:50:03 von FireOrange »

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #8 am: 15. April 2009, 12:52:58 »
Könnte ja sein, dass sie aufgrund einiger Krwalle mehrere Jahre im Knast gesessen sind, wo sie sich kennengelernt hatten. Und da haben sie sich entsprechend geändert   ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #9 am: 15. April 2009, 12:56:51 »
Ja, so etwas in der Art meine ich. Die Eltern kriegen ihr erstes Kind und wollen, dass es nicht vom rechten Weg abkommt, vielleicht sogar, dass es eben genau anders wird, als die Eltern selbst, bzw. dass Laverne ihre Jugend sinnvoller verbringt.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #10 am: 15. April 2009, 13:13:11 »
Man könnte natürlich darüber nachdenken, dass ihre Eltern sich entsprechend verändert haben, bzw. eine ziemlich krasse Änderung hinter sich haben.
Naja, das würde nur nicht dazu passen, dass sie ihrer Tochter ständig davon erzählen. Sowas wird ja eher vor den Kids verschwiegen, wenn man sein Weltbild um 180° gedreht hat. :-\
Das wäre für Althippies typischer. Aber jeder hat ja das Recht neue Charaktere nach seinen Vorstellungen zu formen.  ;)

Ich find's nur immer edel, wenn wir die spärlichen Infos, die uns MM und Dott an die Hand geben aus konsequent umsetzen. Das wirkt einfach stimmiger.  8)
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 13:15:47 von Mister L »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #11 am: 15. April 2009, 13:15:33 »
Na ja, es kommt drauf an, WIE sie davon erzählen. ;)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #12 am: 15. April 2009, 13:17:06 »
Ohne jetzt pedantisch wirken zu wollen: Wenn Laverne in diesem Zeittunnel das Woodstock ihrer Eltern wieder erkennen will, dann haben sie's ihr schon als ziemlich abgefahren geschildert, oder?  ;D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #13 am: 15. April 2009, 13:21:25 »
Und gerade deswegen könnte es sogar passen. Sie wollen Laverne vor solchen Erlebnissen schützen, ihr das Negativ-Beispiel nennen, bzw., um auf Indys Bemerkung zurückzukommen, sie vor Drogen und ähnlichen Dingen zu warnen. So könnte ich das in meiner Episode schildern.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Einführung von Lavernes Eltern
« Antwort #14 am: 15. April 2009, 13:31:21 »
Okay, okay. Hast gewonnen.  ;D
Mach einfach wie du denkst. Ich bin mir sicher, du bringst das schon angemessen rüber.  ;)