Einzelne "Gag Shows" habe ich leider auch nicht. Da die Einzelfolgen aber mit ca. 40 Minuten angegeben werden und die Doppel-Shows mit ca. 80 gehe ich mal davon aus daß nix fehlt (tatsächlich sind es wohl eher 30 und 60 Minuten, aber das nur nebenbei)
Es gab neben den 4 Gags-Shows später auch noch diverse weitere Veröffentlichungen, die aber wohl auch nur dasselbe Material in anderer Zusammenstellung enthalten.
Gag-Show 1+2 besitze ich nicht, allerding sind mir 8 Titel bekannt, die das Material davon sein dürften sein, allerdings kenne ich nicht die korrekte Reihenfolge (Mister L, bitte die Akten!)
Worauf wir abfahr'n ist ein Schatzplan
Ein Legionär der hat es schwer
Gestern noch arm heute 'ne Farm
Menschenskinder wo ist der Erfinder
Wir laufen Sturm kein Licht im Turm
Ein neuer Held für die Unterwelt
Das Mars-Projekt total vergagt
Ach du Schande - wir sind auf dem Lande
Mir liegen dann noch folgende Videos vor:
Clever & Smart Video Gag-Show Nr. 3+4: "Fred gib Gas auf deinem Roller, es wird immer doller!" (Tyrus, T 8314)
enthält 8 Geschichten:
Ein echter Schlawiner - der treue Diener!
Will jemand die Vase - kriegt er was auf die Nase
Nur keine Schonung - es gibt 'ne Belohnung!
Ach du dickes Ei - Sie probieren's mit der Fliegerei
Zeigt ihnen die Zähne - sie wollen die Pläne!
Die Jagd ist frei - wie sind dabei!
Der reinste Hohn - Das Cervantes-Syndrom
Her mit der Lampe, aber Geister - nein danke!
Fred & Jeff - Die Superagenten 2: "Ein Geheimnis jagd (sic!) das andere" (mcp Video, 946502)
Auf dem Backcover sind noch 4 weitere Kassetten aufgeführt (946501 - 946505). Die Namensrechte für Clever & Smart wollte man sich offenbar sparen. Die Titeleinblendung der Folgen ist abgeschnitten. Die letzte Folge hat eine andere Synchro ohne Dall und Völz, genau genommen gibt es lediglich einen Off-Sprecher. Da dieser am Schluss jedoch erwähnt daß die Trickfilme von Dall und Völz gesprochen werden, ist es wohl eine Fassung, die ursprünglich als Trailer für die Gag-Shows erstellt wurde.
Wir laufen Sturm kein Licht im Turm
Ein neuer Held für die Unterwelt
Ein echter Schlawiner - der treue Diener!
Bambini - Video fürs Kind: Clever & Smart 2 "Chaos, Trümmer - und noch viel schlimmer!" (mcp Video, 9079)
Auf dem Backcover ist noch Folge 3 aufgeführt (9080)
Enthält das letzte Drittel des Kinozeichentrickfilms (warum nicht das mittlere Drittel???)
Weiß eigentlich jemand, wieviele Folgen der alten Serie es im spanischen Original gab?