Autor Thema: Clever & Smart  (Gelesen 25628 mal)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #30 am: 19. April 2017, 17:32:21 »
Die Comics werden neu aufgelegt. Das ist für mich wahrscheinlicher. Habe auf der Seite runtergescrollt und gesehen, dass Band 7 - "Keine Angst, wir retten die Welt!" als Band 1 veröffentlicht wird.
Da mich damals an Clever und Smart die neuen Abenteuer, die nur die alten Comics mit neuen Texten waren, so abgetörnt haben wollte ich kein Clever und Smart mehr kaufen.
Es waren nicht nur die gleichen Geschichten, sondern in der neuen Textfassung wurden auch unterschwellige Propaganda-Texte mit Anspielungen auf 9/11 eingebaut. ::)

Und dann noch bei den Preis von 4,00 €, mit dem Geld habe ich mir lieber einen Döner geholt.  ::)
Die Carlsen-Auflagen sollen sogar 10 € kosten.
Aus Spanien hat mir mein Cousin mal ein Clever und Smart Heft gezeigt, was nur 2,95 € gekostet hat.  :o

Mich interessieren mehr die noch nie in Deutschland veröffentlichten Geschichten.
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 17:33:24 von Rayman »

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #31 am: 19. April 2017, 18:04:59 »
Der Name "Clever & Smart" und das Logo werden übrigens vom ConPart-Verlag noch immer benutzt. Und zwar für ein Rätselheft. Mit den Comicfiguren hat das allerdings gar nix zu tun.

dass Band 7 - "Keine Angst, wir retten die Welt!" als Band 1 veröffentlicht wird.

Ausserdem angekündigt sind Band 2 "Wir bringen Nachschub für den Knast!" (ehemals Band 8 ) und Band 3 "Die Asphalt-Safari" (ehemals Band 1). Entspricht somit der spanischen Originalreihenfolge.
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 18:16:23 von Bissiger Witzbold »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Clever & Smart
« Antwort #32 am: 19. April 2017, 19:11:13 »
Die Carlsen-Auflagen sollen sogar 10 € kosten.

Also 10 € für Comics, die der ConPart-Verlag seinerzeit schon in der 3. oder gar 4. Auflage rausgebracht hat ist ziemlich happig!  :o
Ich wage zu behaupten, dass das ein recht kurzes Revival werden wird...  ::)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #33 am: 20. April 2017, 09:50:14 »
Der Name "Clever & Smart" und das Logo werden übrigens vom ConPart-Verlag noch immer benutzt. Und zwar für ein Rätselheft. Mit den Comicfiguren hat das allerdings gar nix zu tun.
Kaum hat der Conpart Verlag sein Comic-Archiv aufgelöst müssen die Serien für so einen Schmodder ihren Namen herhalten.  >:(
Zumindest besser als für irgendein Klatsch- und Tratsch-Magazin.

Ausserdem angekündigt sind Band 2 "Wir bringen Nachschub für den Knast!" (ehemals Band 8 ) und Band 3 "Die Asphalt-Safari" (ehemals Band 1). Entspricht somit der spanischen Originalreihenfolge.

Ich bin mal gespannt, wenn dann plötzlich in der Originalreihenfolge ein Band vorkommt, der in Deutschland nicht veröffentlicht wurde. Ob es dann auch wirklich ins deutsche Übersetzt wird?

Ich wage zu behaupten, dass das ein recht kurzes Revival werden wird...  ::)

Leider ist es so, dass die jüngere Generation Clever und Smart überhaupt nicht mehr kennt im Gegensatz zu Asterix und Obelix oder Tim und Struppi.
Ich bin deswegen meinem Vater so dankbar, dass er schon immer leidenschaftlich Filme und Comics sammelte, sonst wären Clever und Smart für mich ein Fremdwort gewesen.
Diesen Schritt finde ich vom Carlsen Verlag sehr gewagt und hoffe, dass er Clever und Smart nicht nach kurzer Zeit wieder einstellt.
« Letzte Änderung: 20. April 2017, 09:58:13 von Rayman »

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #34 am: 20. April 2017, 11:48:03 »
Leider ist es so, dass die jüngere Generation Clever und Smart überhaupt nicht mehr kennt im Gegensatz zu Asterix und Obelix oder Tim und Struppi.
Ich bin deswegen meinem Vater so dankbar, dass er schon immer leidenschaftlich Filme und Comics sammelte, sonst wären Clever und Smart für mich ein Fremdwort gewesen.
Diesen Schritt finde ich vom Carlsen Verlag sehr gewagt und hoffe, dass er Clever und Smart nicht nach kurzer Zeit wieder einstellt.

Mit Scham muss ich leider zugeben, zu dieser "jüngeren Generation" zu gehören, obwohl ich auch bereits Ü30 zähle... >:(
Von Clever und Smart habe ich zwar bereits vom Namen her gehört, kann es aber nicht wirklich zuordnen.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Clever & Smart
« Antwort #35 am: 20. April 2017, 14:53:35 »
Von Clever und Smart habe ich zwar bereits vom Namen her gehört, kann es aber nicht wirklich zuordnen.

Dann guck dir doch mal meine Fan-Seite zu dem Thema an:
http://www.cleverundsmart-online.de/Startseite.htm

Die geht Ende April offline. Hab eh keine Zeit mehr mich drum zu kümmern.  :police:

Ich bin mal gespannt, wenn dann plötzlich in der Originalreihenfolge ein Band vorkommt, der in Deutschland nicht veröffentlicht wurde. Ob es dann auch wirklich ins deutsche Übersetzt wird?

Puuuh, das wird lange dauern. Der Condor/ ConPart-Verlag hat seit den 70ern bis ins Jahr 2003 eigentlich alles in Deutsch veröffentlicht.
In 30 Jahren wissen wir es dann!  ;D
« Letzte Änderung: 20. April 2017, 15:05:08 von Mister L »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #36 am: 20. April 2017, 18:27:12 »
Die geht Ende April offline. Hab eh keine Zeit mehr mich drum zu kümmern.  :police:

Was?! Oh nein! Warum? Wieso?  :o :o :o :o

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Clever & Smart
« Antwort #37 am: 20. April 2017, 18:51:27 »
Warum?
Hauptsächlich der Zeit wegen. Das letzte Update habe ich 2008 gemacht, also vor fast 10 Jahren.
Hätte ich vor 2 Monaten von der Neuauflage erfahren, hätte ich vielleicht gezögert. Aber so ist es nun einmal beschlossen.  :-X

Auch die laufenden Kosten für die Seite sind mir inzwischen ein Dorn im Auge. Ist im Monat zwar nur ein kleiner Betrag, aber es summiert sich dann doch über die Jahre.  :police:

Hinzu kommt noch, dass mein Interesse für Clever & Smart inzwischen stark nachgelassen hat.
Spätestens seitdem es der großartige 3D Animationsfilm nicht mal zu einem DVD-Release in Deutschland gebracht hat.

Ist zwar schön und gut, wenn Carlsen sich Fred & Jeff annimmt, aber mit den alten Abenteuern zu beginnen ist eine verschenke Chance. Gerade weil F.Ibanez sich auch immer aktuellen Themen angenommen hat...  ::)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #38 am: 20. April 2017, 19:38:08 »
Tja, dann muss es so sein... :police:
Wäre echt super bevor du die Seite offline stellst diese in der Wayback-machine zu archivieren :-*

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #39 am: 21. April 2017, 09:34:19 »
Ich glaube, das macht die Wayback-Machine schon automatisch. ;)

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #40 am: 04. September 2017, 20:30:11 »
Spätestens seitdem es der großartige 3D Animationsfilm nicht mal zu einem DVD-Release in Deutschland gebracht hat.

Der CGI-Film erscheint am 29. September als deutsche DVD und Blu-ray.

Zeit die Seite wieder aufzumachen.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #41 am: 04. September 2017, 20:41:20 »
gut zu wissen  ;D
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Clever & Smart
« Antwort #42 am: 07. Oktober 2017, 16:12:34 »
Der Clever & Smart Animationsfilm hat es nun doch noch offiziell nach Deutschland geschafft.
Und das doch schon 3 Jahre nach dem Kinostart in Spanien!  ::)

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2017, 16:12:58 von Mister L »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Clever & Smart
« Antwort #43 am: 07. Oktober 2017, 19:32:29 »
Du weißt ja, besser spät als nie! :)

Kannst du was über die deutsche Synchronisation sagen?
Wie Phönix aus der Asche

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Clever & Smart
« Antwort #44 am: 08. Oktober 2017, 00:07:01 »
Ich habe mir die BluRay jetzt erst bestellt.
Man kann sich u.a. bei amazon den deutschen Trailer ansehen.
Es sind "natürlich" nicht Dall & Völz als Sprecher dabei, aber die Stimmen scheinen ganz gut zu passen.  8)
Hauptsache nicht Erkan & Stefan...  ::)