ABER DAS BILD ER INNERT STARK AN Mokey Island, oder?
Prüfe mal deine Shift-Taste. Ich glaub, die klemmt.

Hätte ich mich persönlich um die Grafiken bemüht, so hätte ich einige Grafiken aus anderen Adventures der uns bekannten Reihe geklaut und zusammengebastelt. Das machen schließlich so einige hier, und in Anbetracht des Sinnes dieses gesamten Projektes ist das wohl auch nicht unbedingt falsch.
Der Strand wurde von einem Bekannten allerdings selbst gemalt in einem sehr kurzen Zeitraum. Dass er, um stilgerecht zu sein, stark an Monkey Island erinnert, kann ich nachvollziehen. Der Kerl hat auch gerade erst Monkey Island gespielt, vllt. wurde er etwas inspiriert

Mit macht mehr die Kettensäge im Inventar sorgen. Ed findet doch wohl hoffentlich kein Benzin? 
Ich möchte natürlich nichts zum Spielverlauf verraten, daher nur folgendes:
Ich habe schon vor langer Zeit alle klassischen Adventures der LucasArts-Reihe gespielt und kenne mich da sehr gut mit Inhalten, Nebensächlichkeiten, Mythen/Gags und so weiter sehr gut aus. Ich habe gut ein Drittel aller MMM-Episoden gespielt, einige erst aus nachvollziehbaren Gründen als ich begann, eine Episode zu programmieren, und ich habe mir die FAQ sorgfältig durchgelesen. Ich achte darauf, keine Widersprüche zu anderen Episoden einzubauen, Tabus aus dem Weg zu gehen und mich auch sonst an die Regeln zu halten. Insofern solltest Du dir keine Gedanken machen.
Aber: Es besteht noch kein Tabubruch darin, sich einem Tabu zu nähren. Und ich werde mein Spiel schon von den erfahreneren Mitstreitern (falls diese sich dann anbieten) betatesten lassen, um auch wirklich keine Fehler zu machen.
mfg