Autor Thema: Maniac Mansion Mania Episoden Videos  (Gelesen 14771 mal)

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« am: 12. Dezember 2009, 22:59:55 »
So nun ist es soweit!
Die ersten 5 Episoden Videos sind Online.
Der rest wird nach und nach folgen (is gar net so wenig arbeit ;) )

Maniac Dungeon:

Maniac dungeon Raum 1
Maniac dungeon Raum 2
Maniac dungeon Raum 3
Maniac dungeon Raum 4
Maniac dungeon Raum 5
Maniac dungeon Raum 6
Maniac dungeon Raum 7
Maniac dungeon Raum 8 
Maniac dungeon Raum 9
Maniac dungeon Raum 10
Maniac dungeon Raum 11
Maniac dungeon Raum 12
Maniac dungeon Raum 13  folgt!
Maniac dungeon Raum 14  folgt!
Maniac dungeon Raum 15  folgt!
Maniac dungeon Raum 16  folgt!
Maniac dungeon Raum 17  folgt!
Maniac dungeon Raum 18  folgt!


Episoden:
folgen!

lg,ManiacTwister
PS: Leider wird das mit dem Youtube nix werden, da die meisten Videos länger als 10minuten werden...
EIne übersicht aller bisherigen Videos:Übersicht
UPDATE: Räume 1-5,7
UPDATE: Räume 6,8-12
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 00:38:02 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2009, 23:09:18 »
Dann schneide sie einfach in 2 Teile.


Folge mir auf X und itch.io

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2009, 00:07:11 »
wegen 2minuten? ::)

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2009, 01:35:02 »
Ja. Schneid sie einfach bei 7 Minuten in zwei Teile, wenn du kein zwei Minuten Video hochladen willst.


Folge mir auf X und itch.io

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2009, 01:59:46 »
Hmm. Bei YouTube gibt es aber auch Videos, die jenseits von 10 Minuten gehen. Warum sollte es nicht auch mit den MD-Folgen klappen? Oder hängt das wieder von Größe und Videoformat ab?


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2009, 02:07:22 »
Videos die länger als 10minuten sind, können entweder von Youtube Partner(googleinhaber), bestimmte musikfirmen oder ä) oder von Accs die vor 2006  gereggt worden sind(da konnte man noch längerer uppen) Ich zitiere:
Videos, die länger als zehn Minuten dauern, können leider für keinen Kontotyp mehr hochgeladen werden. Nutzer, die bisher längere Videos hochladen durften, können dies auch weiterhin tun.

Das heißt, wenn jemand hier im forum einen Acc "opfert" der vor 2006 gereggt worden ist und sich selbst einen neuen macht wäre das serhr nett!

lg,twister

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2009, 03:00:40 »
Mal ganz dumm gefragt: Wer soll sich eigentlich stundenlang Dungeonräume oder andere MMM-Folgen als Video anschauen? Sooo spannend is es dann ja doch nicht sich eine "Komplettlösung" anzuschauen, der eigentliche Spaß kommt eh nicht völlig rüber, da ja so einiges fehlt (zB eventuelle lustige Kommentare bei falschen Aktionen, Eastereggs, alternative Rätsellösungen). Und als Grafikdemo  reichen auch ein paar kurze Ausschnitte.

Und ich weiß daß man sich bei MMM oft recht wenig um Urheberrechte kümmert, aber ich denke die jeweiligen Spieleautoren sollten schon vorher ihre Zustimmung geben, ob ihr Spiel als Video auf YT erscheinen soll. Ich möchte meine Spiele dort jedenfalls nicht als "Komplettlösungs-Video" finden, die Folgen sollen gefälligst gespielt werden.

shanki

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2009, 03:09:16 »
wenn man ne neue episode machen will und sich über die früheren ereignisse nicht mehr ganz im klaren ist, dann ist dies sicher praktisch. wenn du zum beispiel auf andere episoden anspielst dann kannst du dir das anschauen wie das damals genau war und musst es nicht noch mal spielen.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2009, 03:09:33 »
schon gut. ::)
musst du eig. immer irgendwelche kommentare abgeben, die vollkommen unnötig sind? Wenn du von den Videos nix hältst dann sieh sie dir net an, aber es gibt vlt. Leute, die davon was halten und wenn das nicht so ist dann isses auch gut. Falss jemand seine Episode nicht auf meinen server als Video oder auf Youtube(auf diese Idee wär ich net mal gekommen) vorfinden will muss ers sagen und ich lösch es! deine werd ich schonmal nicht machen

,twister

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2009, 03:34:57 »
Für eine interne Verwendung der MMM-Autoren, um mal schnell nachrecherchieren zu können wie eine bestimmte Stelle in einer alten Folge war mag es vielleicht tatsächlich hilfreich sein.

Aber mancher meinte ja schon man solle diese Video auch auf YT hochladen, offenbar um einen Werbeeffekt für MMM zu erreichen (so wie kurz vorher schon Vorlageschlagen wurde Trailer-Videos für MMM/einzelne Folgen/einzelne Staffeln zu machen und auf YT hochzuladen). Und dafür finde ich sie ungeeignet.

Auch für ein MMM-TV auf der MMM-Homepage (worum es in dem ursprünglichen Thread ging) würde ich sie eher ungeeignet halten. Wer ein solches Video geguckt hat wird danach kaum das Bedürfnis haben die Folge noch zu spielen, da er alles schon kennt (bzw. glaubt alles zu kennen). Und den tatsächlichen Spielspaß kann das Video kaum ersetzen.

Trailer für einzelne Episoden als Flash-Video auf der Homepage könnten hingegen durchaus hilfreich sein, dann könnte man einen Eindruck der Folge bekommen ohne sich etwas runterladen zu müssen. Die sollten dann allerdings möglichst von den jeweiligen Folgenautoren selber gestaltet sein.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2009, 03:39:00 »
also ich muss ganz ehrlich sein,aber ich wüsste jetzt nicht mehr den lösungsweg von md 1 und die storyy vorher schonmal grob zu kennen is mir persönlich lieber (da ich immer tagelang rätsle wie gehts jetzt weiter......) und niemand hat egsagt, du musst dir das jetzt ansehen oder? na also und das mit youtube war net meine idee wobe i  sagen muss, dass ich es auch keine schlechte idee finde....

twister

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2009, 04:20:09 »
Also ich würde für YouTube auch keine gespielten Komplettlösungen machen, sondern auch lieber eher evtl. 3-minütige Gameplay-Videos, damit der Zuschauer einen Einblick bekommt, aber nicht gleich alles verraten wird. ;)

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2009, 09:48:23 »
Danke, dass du Raum 7 rausgelassen hast. Hätte ich auch dringend erwünscht.

Ich stimme BiWi allerdings zu, wir brauchen keine MD-Folgen zu Filmen umzuwandeln, das bringt keinem was, es handelt sich ja nicht umsonst um Spiele. Ausschnitte reichen völlig aus. Die ganzen MD-Folgen kann man dann auch locker in ein Video packen, evtl. auch in zwei.

Und YT-Videos von 10 Minuten Länge finde ich ohnehin grausam, man muss es nicht übertreiben, kurz und bündig sollte es schon bleiben.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 09:50:13 von FireOrange »

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2009, 11:17:04 »
Danke, dass du Raum 7 rausgelassen hast. Hätte ich auch dringend erwünscht.
Hat er gar nicht. Er hat Raum 6 rausgelassen und dann die Links falsch gesetzt.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2009, 12:10:19 »
Also ich möchte schonmal gar nicht, dass von meinen Episoden Videos erstellt werden, die dann auf Youtube oder auf irgendeine
andere Video-Homepage hochgeladen werden. Da kann man ja gleich, ohne zu Spoilern, die Komplettlösungen von allen Episoden verraten.

Videos von Spielen find ich nur dann angebracht, wenn man z.B.: bei Jump 'N Run - Spielen bestimmte Spiele-Tricks vorführen möchte,
so wie hier:



aber bei Adventures sollte man es besser lassen. Außnahme bei Indy 4, wo nur gezeigt wird, wie man Arnold doch bewusstlos schlagen kann.



Kurze Demos sind in Ordnung, aber es sollte 1. nicht alles gezeigt werden, nur nicht relavente Ausschnitte, die die Lösung verraten,
und 2. sollte man sich überlegen, wie man die Demo gestalten möchte, mit Zustimmung der Autoren und 3. Eine einzige Demo auf Youtube würde ausreichen, mehr nicht.