Nein, nein, nein, das ist vergebliche Lebensmüh. Die Frage ist ja nicht nur, ob das Starterpack gut ist, sondern auch ob es gebraucht wird. Und ich habe hier höchstens einen oder zwei getroffen, die versuchen wollten, eine PacDK-Episode zu scripten.
Könnte auch daran liegen das viele hier gleich total allergisch reagieren wenn man den PaCDK auch nur ansatzweise erwähnt. Habt Ihr Euch schonmal darüber Gedanken gemacht das vieleicht genau diese negative Einstellung zum PaCDK der Grund ist warum die Nutzer gleich verschreckt werden und sich dann doch lieber anderen Projekten zuwenden? Wieviele AGS-Anfänger haben damals mit den Starterpacks angefangen was zu basteln? Sicher so einige und das wird mit den ständigen "Unkenrufen" den PaCDKlern verwehrt.
Wenn hier auch nur einer irgendeine dumme Bemerkung gegen AGS macht wird man gleich von 50% der aktiven Foren-User gesteinigt, erhängt, geköpft und verbrannt (nicht unbedingt in der Reihenfolge), wenn man etwas schlechtes über den PaCDK sagt bekommt man genau von denen auch noch Applaus.
Ich persönlich bin weder gegen den PaCDK noch gegen AGS noch gegen Visionair oder sonstigen Engines. Ich will hier auch keinen Streit anfangen welche nun besser ist noch will ich eine Diskussion darüber. Ich bin der MEinung das wir doch alle froh darüber sein sollten wenn überhaupt noch MMM-Episoden kommen. Da ist es mir ehrlich gesagt völlig egal welche Engine benutzt wurde solange es Spass macht, den MMM-Regeln entspricht und recht Bugfrei läuft.
Ansonsten schreibt doch gleich in die Regeln das man
nur AGS benutzen darf. Und wenn jetzt das Technische Hilfe Argument kommt tut es mir Leid aber wer es geschafft hat den PaCDK runterzuladen und das MMM-Forum gefunden hat wird sicher auch keine Schwierigkeiten haben sich Hilfe aus dem PaCDK-Board zu holen.
Wenn sich jetzt einige vor den Kopf gestossen fühlen tut es mir Leid, das lag nicht in meiner Absicht aber das gleichzeitige rumheulen das es kaum neue Episoden gibt und das runtermachen einer Engine ist irgendwie paradox und geht sicher nicht nur mir auf den Nerf.
Also, Shoben... tu es einfach. Denn ich finde ein erneuertes StarterPack egal um auch Nutzer anderer Engines zur Beteiligung zu bewegen kann nichts schlechtes sein.