Autor Thema: Aufruf der PacDK-Nutzer  (Gelesen 7689 mal)

Shoben

• volljähriger Tentakel
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Aufruf der PacDK-Nutzer
« am: 24. April 2010, 10:57:57 »
Hallo, liebe Pac´ees,

In diesem Thread möchte ich zuerst erinnern, an die Episode, die ich mal mit dem
PacDK gemacht habe, leider ist sie verloren gegangen.
Nach einer Frage von Svenman habe ich mich entschlossen, vllt. noch
eine zu versuchen. JEDOCH nur wenn mind. 2 willige Pac´ees mitmachen würden.
Hat jemand Lust und Nerven, für sowas?
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 19:39:51 von ConeRX »

--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: AUFRUF DER PACDK-NUTZER
« Antwort #1 am: 24. April 2010, 11:17:10 »
Ohne jetzt allzu negatorisch wirken zu wollen, glaube ich nicht dass du mit diesem Aufruf viele erreichen wirst. Dazu fehlt dem PaC-DK hier irgendwie noch die nötige Basis. Vielleicht solltest du es lieber in einigen anderen Foren versuchen.

Nebenbei, was ist eigentlich genau mit deinem letzten PC passiert, dass alle Daten futsch sind?
Don't feed the Troll-Haus

Shoben

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: AUFRUF DER PACDK-NUTZER
« Antwort #2 am: 24. April 2010, 19:38:39 »
Naja, ich habe vorher immer den meines Bruders benutzt.
Ich habe dann nach und nach mit einem Usb-Stick die Daten,
von dem PC meines Bruders, zu meinem gebracht.

Einmal ließ ich den Usb-Stick auf meinem PC-Sessel liegen,
um uaf den " Kackbalken ;D " zu gehen.

Ich konnte nur noch sehen, wie mein Neffe (Damals noch 3)
den Usb-Stick  aus dem Fentser warf  >:(.

John Locke

Helli78

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Aufruf der PacDK-Nutzer
« Antwort #3 am: 25. April 2010, 07:22:30 »
Das wäre doch jetzt bestimmt der richtige Zeitpunkt, um zu AGS zu schwenken und eine erste Episode zu erstellen, oder?    ;D

Zum Thema Sicherung:
Warum hast du denn nicht mehre Kopien gemacht? Also, etwa externe HD, zweiter PC, zweiter USB-Stick, CD / DVD, Magnetband usw...

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 25. April 2010, 08:56:55 »
Ach, jemanden im Team zu haben, der es wirklich endlich schafft das PaC-Starterpack auf AGS-Niveau zu heben wäre auch nicht schlecht.

Und aus der Geschichte lernen wir: Löscht auf gar keinen Fall eure alten Daten, bevor sie tatsächlich, ganz sicher, 100%ig am Zielort angekommen sind.
« Letzte Änderung: 25. April 2010, 09:08:56 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Shoben

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25. April 2010, 09:57:00 »
Also!

Dann habe ich eine andere Idee.
Ich lasse vorerst das mit der Epi, und konzentriere mich ersteinmal darauf
ein neues Starterpack zu machen, das so gut es geht an
das AGS-Niveu rankommt!

John Locke

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 25. April 2010, 15:23:21 »
Nein, nein, nein, das ist vergebliche Lebensmüh. Die Frage ist ja nicht nur, ob das Starterpack gut ist, sondern auch ob es gebraucht wird. Und ich habe hier höchstens einen oder zwei getroffen, die versuchen wollten, eine PacDK-Episode zu scripten.

Shoben

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 25. April 2010, 15:29:50 »
Naja, ich mach mich trotzdem daran, für diese beiden, und für mich.
Außerdem kann das ja auch noch andere an den PacDK locken.

John Locke

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #8 am: 25. April 2010, 19:40:57 »
Ich finde es sehr schön, dass du die Mühe machst.

Wenn du es tatsächlich schaffen solltest, ein qualitativ hochwertiges Starterpack zusammen zu basteln, wäre es auf jeden Fall eine wunderbare Bereicherung für MMM - es ist immer gut, etwas Auswahl zu haben, wenn man mit einem System besser klar kommt als mit einem anderem.

(Auch wenn ich weiterhin bei AGS bleiben werde. ;))

Svenman

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Captain Knorke
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 07. Mai 2010, 22:12:21 »
Nein, nein, nein, das ist vergebliche Lebensmüh. Die Frage ist ja nicht nur, ob das Starterpack gut ist, sondern auch ob es gebraucht wird. Und ich habe hier höchstens einen oder zwei getroffen, die versuchen wollten, eine PacDK-Episode zu scripten.

Könnte auch daran liegen das viele hier gleich total allergisch reagieren wenn man den PaCDK auch nur ansatzweise erwähnt. Habt Ihr Euch schonmal darüber Gedanken gemacht das vieleicht genau diese negative Einstellung zum PaCDK der Grund ist warum die Nutzer gleich verschreckt werden und sich dann doch lieber anderen Projekten zuwenden? Wieviele AGS-Anfänger haben damals mit den Starterpacks angefangen was zu basteln? Sicher so einige und das wird mit den ständigen "Unkenrufen" den PaCDKlern verwehrt.

Wenn hier auch nur einer irgendeine dumme Bemerkung gegen AGS macht wird man gleich von 50% der aktiven Foren-User gesteinigt, erhängt, geköpft und verbrannt (nicht unbedingt in der Reihenfolge), wenn man etwas schlechtes über den PaCDK sagt bekommt man genau von denen auch noch Applaus.

Ich persönlich bin weder gegen den PaCDK noch gegen AGS noch gegen Visionair oder sonstigen Engines. Ich will hier auch keinen Streit anfangen welche nun besser ist noch will ich eine Diskussion darüber. Ich bin der MEinung das wir doch alle froh darüber sein sollten wenn überhaupt noch MMM-Episoden kommen. Da ist es mir ehrlich gesagt völlig egal welche Engine benutzt wurde solange es Spass macht, den MMM-Regeln entspricht und recht Bugfrei läuft.

Ansonsten schreibt doch gleich in die Regeln das man nur AGS benutzen darf. Und wenn jetzt das Technische Hilfe Argument kommt tut es mir Leid aber wer es geschafft hat den PaCDK runterzuladen und das MMM-Forum gefunden hat wird sicher auch keine Schwierigkeiten haben sich Hilfe aus dem PaCDK-Board zu holen.

Wenn sich jetzt einige vor den Kopf gestossen fühlen tut es mir Leid, das lag nicht in meiner Absicht aber das gleichzeitige rumheulen das es kaum neue Episoden gibt und das runtermachen einer Engine ist irgendwie paradox und geht sicher nicht nur mir auf den Nerf.

Also, Shoben... tu es einfach. Denn ich finde ein erneuertes StarterPack egal um auch Nutzer anderer Engines zur Beteiligung zu bewegen kann nichts schlechtes sein.
2. Versuch einer Episode
Stand:
PaCDK-Grafiktest = abgeschlossen
Story/Konzept = in Arbeit,  Intro Bernard = 100%, Intro Michael = 100%

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #10 am: 08. Mai 2010, 09:07:35 »
Genau, warum immer alles schon im Keim ersticken?

NsMn

• überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 08. Mai 2010, 12:51:51 »
Warum, warum warum. Ich versteh ja, dass du lieber eine Episode mit dem PacDC machen willst, aber da bist du sicher der einzige. Für Lucasart-ige Spiele ist nunmal nur AGS das beste, alle anderen Programme sind eher nur auf Sierra-Interfaces ausgelegt. Deswegen sind Visionaire-Episoden auch so verhasst - die meisten Epis sind halt AGS-Games, und die müssen sich zwangsweise unterscheiden. Wenn man wirklich keinen Unterschied mehr erkennt, fein, aber dann bezweifle ich trotzdem, dass dann sofort doppelt soviele Spiele erscheinen.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 08. Mai 2010, 13:00:25 »
Kann man sich mit AGS-Nivea eigentlich auch die Haare waschen?

@Shoben95: USB-Sticks dienen zwar der Datensicherung, bringen aber vermutlich rein gar nichts, wenn man die Daten nicht zusätzlich noch auf dem PC gespeichert lässt. Doppelte Sicherung ist immer besser. Und probiers halt ruhig mal mit dem Starterpack. Dass die meisten alten Leute ihren Segen inzwischen AGS gegeben haben sollte klar sein, aber neue Autoren aus PakDK-Bereichen zu finden wäre sicher förderlich, solange die Technik eines Starterpacks ausgereift genug ist.

JPS

• Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 08. Mai 2010, 13:34:53 »
Warum, warum warum. Ich versteh ja, dass du lieber eine Episode mit dem PacDC machen willst, aber da bist du sicher der einzige. Für Lucasart-ige Spiele ist nunmal nur AGS das beste, alle anderen Programme sind eher nur auf Sierra-Interfaces ausgelegt. Deswegen sind Visionaire-Episoden auch so verhasst - die meisten Epis sind halt AGS-Games, und die müssen sich zwangsweise unterscheiden. Wenn man wirklich keinen Unterschied mehr erkennt, fein, aber dann bezweifle ich trotzdem, dass dann sofort doppelt soviele Spiele erscheinen.

Falsch, PaCDK und Vis sind mehr auf ein LA-Interface ausgerichtet als AGS, welches das Sierra-Interface als Standart-Interface benutzt. AGS ist viel mehr auf Retro-Spiele ausgelegt, während Vis und PaCDK eher auf höhere Auflösungen ausgerichtet sind. Mit PaCDK sollte es übrigens möglich sein,
das Feeling der AGS-Spiele nachzuahmen, allerdings ist das bei dem mülligen Starterpack eine ganz schöne Herausforderung sein. Bei Vis könnte man
dem immerhin nahe kommen, das Lade/Speicher-Menü ist jedoch unmöglich in Vis darzustellen. Vis ist auch eher was für Grafiker,
man sehe sich nur die damit erstellten Spiel an (ausser meiner Epi und "Das Date").

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #14 am: 08. Mai 2010, 16:02:19 »
Wenn man wirklich keinen Unterschied mehr erkennt, fein, aber dann bezweifle ich trotzdem, dass dann sofort doppelt soviele Spiele erscheinen.
Das behauptet ja auch keiner. Aber wenn dadurch nur 1 Episode mehr erscheint, wäre das schon okay!
Geht mir tierisch auf den Nerv, wenn man Einsatzbereitschaft für MMM gleich tot redet.  >:(
Ob es was bringt, wird die Zukunft ja zeigen und wenn nicht, dann hat man es wenigstens versucht.