Na ja, sicher fände ich eine weitere TOMI-Staffel sinnvoller als etliche weitere Staffeln zu Sam`n Max. Allerdings finde ich es nach TOMI deutlich schwieriger noch eine gute Fortsetzung auf die Beine zu stellen und LeChuck würde ich jetzt auch net mehr wiederbeleben.
Location-Recycling? Ich finde das deutlich besser, wenn immer wieder Bezug auf Charaktere und Orte aus den vorherigen Teilen genommen wird, da dadurch ein guter Zusammenhang hergestellt wird. Ich habe irgendwie eine Wanderung von einer Insel zur nächsten befürchtet, das ist aber zum Glück nicht eingetreten, so war Floatsam Island somit der Ort der Hauptereignisse, an den es immer wieder zurückging. Und den Charakteren wurde auch echt gut Leben eingehaucht zum Teil, gerade bei Morgan war das recht interessant. Ich finde es auch gut, dass net immer wieder Monkey Island vorkommt, auch wenn es im Titel steht, aber Affen gibt es ja trotzdem zur Genüge.
Sollte es wirklich einen Nachfolger geben, dann hoffe ich, dass Telltale sich viele Jahre dazu Zeit nimmt um die Storyline ordentlich zu durchdenken, damit wieder ein Ergebnis entsteht, das auch wirklich mit TOMI 1-5 mithalten kann. Denn da hat Telltale wirklich gute Arbeit geleistet, auch wenn ich insgesamt wirklich kein Telltale-Fan bin.