Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 100983 mal)

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #150 am: 17. März 2011, 20:40:14 »
Ich habe eigentlich nur den normalen DS und den DSI (Wobei der DSI wohl für den
3DS in Zahlung genommen wird.)
Beim 3DS ist eigentlich nur der Unterschied,dass es neben der 3D Grafik
auch Spiele gibt,welche nur für den 3DS gibt. (Warum es aber kaum "nur für DSI"
Spiele rauskamen,verstehe ich nicht)

@ JPS: Ich will nicht abwertend klingen,aber du musst Nintendo ganz schön hassen. XD
Was für Geräte hast du denn eigentlich? (Die PS3 ist auch nicht schlecht)
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #151 am: 17. März 2011, 20:44:38 »
@ JPS: Ich will nicht abwertend klingen,aber du musst Nintendo ganz schön hassen. XD
Was für Geräte hast du denn eigentlich? (Die PS3 ist auch nicht schlecht)

Es soll Leute geben, die haben außer einem Computer gar keine "Geräte", wie z.B. ich. ;D Aber die scheinen in diesem Forum wohl geradezu selten zu sein. ;)

Ach ja, das stimmt übrigens net ganz, ich hab tatsächlich noch nen Game Boy, der funktioniert aber offenbar net mehr.
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 20:45:45 von FireOrange »

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #152 am: 17. März 2011, 20:56:14 »
Also hab (von den Hand-Konsolen) immer noch nur den allerersten DS. (und irgendwo einen steinalten Game Boy Pocket)

Vom 3DS bin ich allerdings sehr angetan und ich werd ihn mir auf jeden Fall holen (wenn auch erst zum Release von Kingdom Hearts Dream Drop Distance - bis dahin ist er vielleicht auch ein wenig billiger).
Man stelle sich nur vor, 3D ohne Brille! Das passt irgendwie immer noch nicht in meinen Kopf rein. Ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen.
Ob der 3DS spielerisch so viel mehr hergeben wird als der DS wage ich anzuzeifeln, aber hey, 3D ist einfach cool und wenn er spielerisch auch nur genau so viel taugt wie der normale DS dann ist er sein Geld alle mal wert.

@JPS: Mal überlegen, wer braucht 3D. Stimmt, eigentlich niemand. Und wer braucht innovative Konsolen? Eigentlich ja dann auch niemand. Und wer braucht solche Grafikschleudern wie die PS3? Oder die schlechte Microsoft-Version davon, die XBOX 360? Auch niemand, oder? Brauchen wir überhaupt Konsolen? Dann wohl auch nicht. Und die PCs können wir auch gleich alle wieder einstampfen. Dann spielen wir alle wieder Brettspiele und vielleicht haben die Pen&Paper-RPGs wieder etwas zulauf. Zurück in die Steinzeit! Umpf! xDDDD
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #153 am: 17. März 2011, 21:22:45 »
@ JPS: Ich will nicht abwertend klingen,aber du musst Nintendo ganz schön hassen. XD
Was für Geräte hast du denn eigentlich? (Die PS3 ist auch nicht schlecht)

Ich hab grundsätlich nichts gegen Nintendo, zumindest das alte. Doch seit der WII scheint es da eine Art Neuorientierung zu geben: Nintendo setzt auf solche Gimmicks wie Bewegungssteuerung und vernachlässigt dabei die sonstige Technologie und hängt in der Beziehung stark zurück. Letztendlich bringt die Move-Steuerung keinen sonderlichen Mehrwert und die meisten der wichtigsten Titel nutzen die Steuerung gar nicht richtig. Auch ist das Konsolenkonzept von Nintendo in der Steinzeit stecken geblieben, als es noch wichtig war, dass Konsolen eben von den Möglichkeiten stark begrenzt waren. Die Konkurrenten gehen in jeder hinsicht mehr mit der Zeit. Man kann natürlich Nintendo dafür loben eigene Wege zu gehen, leider sind diese im wesentlichen Effekthascherei. 3D im Kino hat mir letztens zumindest keinen Spaß gemacht, und das nicht nur wegen der Brille.

Ich besitze übrigens wie Frucht kein Geräts ausser einem PC und (ja) einen GBA SP. Auch nicht unbedingt ein Technikwunder, aber imo die bisher eleganteste und ausgereifteste N-Konsole.

Was N-Spiele betrifft: So finde ich diese zu einem großen Anteil durchaus gut, auch wenn ich vieleicht nicht gerade ein Experte für sie bin. In dieser hinsicht kritisiere ich vorallem, dass die N-Marken doch gnadenlos ausgekocht worden sind und auch Schwierigkeiten haben als großen Serien zu bestehen: Deshalb hat Marion nun schon ermüdent viele, teilweise auch durchaus gute, Spin-Offs - Dabei ist Mario eigentlich eine ziemlich armselige Figur. Zumindest verbessert seine Fratze noch lange kein Spiel. Mittlerwile ist bei Nintendo auch starker hang zu den Idiotenspielen (Ich verzichte hier mal bewusst auf den Begriff Casual-Games) zu erkennen. Eine wirkliche auch inhaltlich starke Marke hat Nintendo in meinen Augen seit Pokemon nicht mehr gebracht.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Thread des Zockens
« Antwort #154 am: 17. März 2011, 22:07:58 »
Ich besitze übrigens wie Frucht kein Geräts ausser einem PC und (ja) einen GBA SP.
"...aber ich diskutiere mal schön über Konsolen mit, als wenn ich Ahnung hätte."

Ernsthaft, das war der dümmste Spruch seit "95% aller Animes sind Schrott. Ich habe Naruto gesehen und dass war eines der Besseren". Von wem stammte der doch gleich?  :cl Ach ja, auch von dir.

Was genau befähigt dich dazu solche Aussagen über Big N zu treffen, wenn du dich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hast?

In dieser hinsicht kritisiere ich vorallem, dass die N-Marken doch gnadenlos ausgekocht worden sind
Und andere Hersteller tun das nicht?  ::)

Dabei ist Mario eigentlich eine ziemlich armselige Figur.
Begründung bitte.

Mittlerwile ist bei Nintendo auch starker hang zu den Idiotenspielen (Ich verzichte hier mal bewusst auf den Begriff Casual-Games) zu erkennen.
Und andere Hersteller tun das nicht?  ::) Mal davon abgesehen, dass es aufm PC schon viele Jahre vor Nintendo mit solchen Schrott geflutet wurde und wird.

Eine wirkliche auch inhaltlich starke Marke hat Nintendo in meinen Augen seit Pokemon nicht mehr gebracht.
Professor Layton?


Folge mir auf X und itch.io

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #155 am: 17. März 2011, 22:24:12 »
Eine wirkliche auch inhaltlich starke Marke hat Nintendo in meinen Augen seit Pokemon nicht mehr gebracht.
Professor Layton?
Tut mir leid wenn ich hier Einspruch erhebe, aber Layton ist von Level 5, nicht von Nintendo und wenn ich JPS richtig verstanden habe richtet er sich gegen die von Nintendo entwickelten Spiele.

Es kommt natürlich auf stark darauf an, was man als "inhaltlich stark" deffiniert.
Aber wie wäre es mit folgenden Beispielen: Metroid! Die Serie hat sich inhaltlich stark verbessert, über die Prime-Triologie bis hin zu Other M (wobei letzteres in Kooperation mit Team Ninja entwickelt wurde).
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #156 am: 18. März 2011, 17:07:48 »
ne frage was ist an der xbox schlecht? Wenn ihr diesen ring of dead meint kann ich nur sagen das die alte(dicke) ps 3 auch so einen ähnlichen fehler hatte(glaub y-lod fehler). Dieser Fehler(bei beiden marken) wurde beseitigt. Hab ne Xbox weiß net warum die bei uns in der Klasse sagen die hat ne schit grafik für mich es das gleich.
Das  Problem bei der Xbox online zocken kostet geld!

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #157 am: 18. März 2011, 17:25:01 »
ne frage was ist an der xbox schlecht?
Ich nenn mal nur ein paar Punkte:
-Kompressionszugeständnisse bei den Spielen weil sich Microsoft zu fein für Blue-Ray-Technologie war
-wie schon von dir erwähnt: kostenpflichtiges Online-Angebot
-die meisten guten Spiele für Xbox 360 (wenn man von Halo Alan Wake mal absieht) erscheinen auch für andere Konsolen; damit mangelt es der Xbox 360 an lohnenswerten Exklusiv-Titeln. Da ist man mit einer PS3 definitiv besser dran.
-Preise bei XBOX 360 Spielen sinken gefühlt langsamer (oder bilde ich mir das ein? oder ist das ein regional bayrisches Phänomen?)
-wesentlich empfindlichere Technik: Ich kenne Leute die haben bereits durch minimalste Fehler bei der Handhabung ganze Spiele-Discs unbrauchbar gemacht.
(-und einen Vorteil speziell für Leute wie mich: Es erscheinen wesentlich mehr Spiele aus Japan für PS3 als für XBOX 360.)


Ja, die PS3 hatte das so genannte "Yellow Light of Death".
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #158 am: 18. März 2011, 17:26:11 »
@Cone: Ich hab sowohl schon auf der Wii als auch auf dem DS gespielt. Es ist nicht so, dass ich mich nicht überhaupt nicht damit beschäftigt hätte. Außerdem nimmst du das ganze zu ernst, aber das ist halt so mit den Nintendo-Freaks: Schlimmere religiöse Fanatiker findet man auf der Welt nicht!

@JPJF: Das ist nunmal der Konsolenkrieg.  Einen tieferen Sinn hat das nicht. Es ist halt eine Frage der Anschauung. Natürlich habe ich mit meiner Recht!  ;)

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #159 am: 18. März 2011, 17:36:10 »
Schlimmere religiöse Fanatiker findet man auf der Welt nicht!

Da ist was dran, auch wenn ich das nicht nur auf Nintendo, sondern auch auf PS- und XBOX-Anhänger ausweiten würde!  ;D
Wohl nicht umsonst wurden die einzelnen Konsolen im Videospiel "Hyperdimension Neptunia" (welches ich nun seit knapp einer Woche besitze und spiele (es macht Spass!)) als Göttinen dargestellt, die jeweils von einer Gruppe von (teils fanatischen) Gläubigen verehrt werden.
Wirklich, das Spiel ist eine sehr lustige Abrechnung mit dem Konsolenkrieg (auch wenn die Botschaft dadurch verpuffen wird, dass das Spiel ausschließlich für die PS3 erschienen ist... Den Konsolenkrieg angreifen, aber Partei ergreifen... Nicht so effektiv).

Aber das Spiel zeigt auch eine Perspektive auf: Die einzelnen Konsolenhersteller verbünden sich um gemeinsam gegen die Spielepiraterie zu kämpfen.
Wäre doch nett: Sony kümmert sich um die Technologie, Nintendo um die Innovation und Microsoft... macht auch irgendwas sinnvolles! Dann hätten wir endlich die ultimative und (für die nächsten 5 Jahre) endgültige Super-Konsole (auch wenn die dann irgendeine wahnsinnig tolle Technologie hat, die Raubkopien unmöglich macht) xD
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #160 am: 18. März 2011, 18:04:04 »
... Letztendlich bringt die Move-Steuerung keinen sonderlichen Mehrwert und die meisten der wichtigsten Titel nutzen die Steuerung gar nicht richtig. Auch ist das Konsolenkonzept von Nintendo in der Steinzeit stecken geblieben, als es noch wichtig war, dass Konsolen eben von den Möglichkeiten stark begrenzt waren. ....
Da kann ich leider nur zustimmen, nach den ersten paar WII-Spielen wurde die "heilige Bewegungsstreuerung" kaum benutzt.

Trotzdem ist Wii auch eher auf Familien Spielspaß ausgerichtet, wenn man z.B. Spiele wie "Wii Party" hat, macht der Mehrspieler übelst Spaß.
Die Harcorezocker sollten eh eher zur PS3 etc. greifen.

Ich besitze übrigens wie Frucht kein Geräts ausser einem PC und (ja) einen GBA SP. Auch nicht unbedingt ein Technikwunder, aber imo die bisher eleganteste und ausgereifteste N-Konsole.
Da kann ich schon eher Mitreden, als totaler Nintendomaniac.
Seit dem Gameboy hatte ich  nahe zu jedes Spielesystem.
Gameboy, Gameboy Color, Advance, Advance SP, Nintnedo DS und die "heilige" Wii.
Nur mir jeden DS einzelnt zu kaufen, sehe ich nicht ein.

Deshalb hat Marion nun schon ermüdent viele, teilweise auch durchaus gute, Spin-Offs - Dabei ist Mario eigentlich eine ziemlich armselige Figur. Zumindest verbessert seine Fratze noch lange kein Spiel.
Ja, Mario finde ich etwas "ausgelutscht".
Es gibt sicher 10 Mario Party Spiele, 5 Mario Kart, diverse eine Jump and Run Marios, Mario Galaxy 1 und 2, Mario Fussball, Mario Tennis und und und.
Das zieht nicht mehr. Mario ist so oft neu gemacht, die meisten Kinder die jetzt Mario spielen, haben nie "Super Mario Bros." für z.B. Gameboy gekannt. Bei Pokemon ist es ähnlich, die jetztigen heranwachsenden Fans, können die Teilweise 6-8 Jahre alte Spiele und Sendungen nicht kennen.


Vorsicht, hier kommt viel Pokemon Fachgelaber, müsst ihr euch net antun ;)
Spoiler (hover to show)



Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #161 am: 18. März 2011, 18:25:31 »
lol siel bei uns ist das genau andersherrum
xbox games sind bei uns viel schneller billiger als ps 3
und wie schaft man es ne xbox schneller zuschrotten als ne ps3
ich kenne das genau anders herrum
ich glaube das liegt wirklich an den bundesländern xd

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #162 am: 18. März 2011, 19:24:20 »
Inzwischen hat die Anzahl der bunten Tierchen mit den Brandneuen Weiß/Schwarz Pokemon games doch schon fast 650 Stück erreicht!
[Klugscheiß] Möööp! Falsch!
Es sind knapp 500! Das heißt an die 650 kommen wir wohl erst in 2-3 Pokémon-Generationen an.
[/Klugscheiß]

Also für mich hat die Pokémon-Reihe durchaus auch an Qualität eingebüßt. An meine Lieblingsedition (Silber) kam einfach danach nichts mehr heran (wobei ich Schwarz und Weis noch nicht gespielt habe). Was Pokémon mal wieder bräuchte, wäre ein innovatives (oder von mir aus auch nur geklautes) Feature, dass wirklich etwas bringt.
Vielleicht eine neue Kampfmechanik oder was weis ich. Vielleicht erweisen sich ja in dieser Hinsicht die 3er-Kämpfe, die es in Schwarz und Weiß gibt als ganz brauchbar. Die sollen ja taktisch wesentlich mehr hergeben.
Also, meine Hoffnung bezüglich der Pokémon-Reihe ruht auf den monochromen Editionen.


xbox games sind bei uns viel schneller billiger als ps 3
Ok, das ist seltsam xD

und wie schaft man es ne xbox schneller zuschrotten als ne ps3
Sie haben die XBOX bewegt, während sie lief. Wenn auch nur um wenige Milimeter, aber das hat gereicht. Die Disc (Halo 3) war im Eimer.
Meine PS3 hingegen hat schon einen etwas heftigeren Sturz problemlos überstanden.

Mit andern Worten: PS3-Besitzer sollten nach Bayern ziehen! xDDD
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #163 am: 18. März 2011, 20:41:23 »
Aus Respekt den nicht Pkmnfans gegenüber, verstecke ich die Pokemonsachen lieber:
Spoiler (hover to show)

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Thread des Zockens
« Antwort #164 am: 18. März 2011, 20:55:37 »
Warum versteckst du die Sachen? Wer Probleme mit Posts über Spiele hat, die er nicht mag soll den Thread gar nicht erst lesen.


Folge mir auf X und itch.io