Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 137132 mal)

Bummels

• kleiner Tentakel
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #165 am: 18. März 2011, 21:04:24 »
Ich verstecke die Pokemon teile, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, das es nicht gut rüberkommt wenn man offen über Pokemon redet.
Ich kenne jemand der das gewagt hat, der wurde von allen sofort als "Pokemonspielendes Kellerkind" abgestempelt.

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #166 am: 18. März 2011, 21:23:38 »
In einem Forum über ein als "uncool" geltendes Genre und über Spiele im Stil eines Adventures von 1987 wäre es sehr unangebracht, jemanden wegen seines Spielegemacks abzustempeln.

Folge mir auf X und itch.io

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 18. März 2011, 21:38:41 »
In einem Forum über ein als "uncool" geltendes Genre und über Spiele im Stil eines Adventures von 1987 wäre es sehr unangebracht, jemanden wegen seines Spielegemacks abzustempeln.

??????????????????????????????

Das sollte wohl ganz grundsätzlich und immer unangebracht sein.

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
« Antwort #168 am: 18. März 2011, 21:49:39 »
Ist es auch, ich wollte nur hervorheben das sich das mit dem gesamten Forenthema beißt.

Folge mir auf X und itch.io

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 18. März 2011, 22:22:59 »
Ich finde auch, dass man sich für Pokemon nicht schämen muss. Ich mag es ja auch - zumindest die ersten drei Generationen. Bei der vierten kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber was ich bisher so davon gesehen habe finde ich doch eher schwach. Z.B. gibt es keine sinnvollen Neuerungen, wo sie doch ind der dritten Generation so ziemlich alles rausgekratzt haben, was ohne gröbere Änderungen möglich war. Ich fänd mal eine tiefere Kampange, sowie ein stark verändertes Spielsystem interressant. Außerdem könnte ein wenig Poke-Cleaning nicht schaden: Einige bereits existierende Viecher könnten wegrationalisiert oder abgeändert werden, sodass das Spiel frische und homogen wirkt, ohne unter endlosen Scharen unnötiger neuer Viecher zu leiden.

Anderes Thema: Ich hab demletzt mal wieder einen Klassiker nachgehohlt: Gothic 1. Meiner Meinung nach ein schönes Spiel, dass vorallem am Anfang sehr viel Spaß. Auch wenn es teils etwas einsilbig ist (keine stundenlangen Dialoge ala PS:T) kann es doch eine starke Atmosphäre aufbauen, auch in den Dialogen. Später schwächt sich das Spiel leider ab, wenn der Spieler stark genug ist die gesamte Spielwelt zu erforschen, es wenig neues zu entdecken gibt, und das Monster schnetzeln auch langsam etwas an Spannung verliert. Zum Glück bleibt das Spiel auch hier noch gut und weis dann auch wann Schluß ist. Für ein RPG ist es nicht sonderlich lang: Das Spiel selbst gibt mir 30 Stunden an, dennoch kann man noch ein paar Stündchen draufrechnen, in denen man gestorben ist und neuladen musste (Bin kein Meister des Action-Kampfsystems). Ich freu mich auf jedenfall auch darauf die Nachfoler auszuprobieren. Ich rede hier natürlich nur von den echten Nachfolgern und nicht von Arcania  ;) Hat das Spiel jemand von euch gespielt? Was haltet ihr davon?

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 18. März 2011, 22:40:33 »
Zitat
Es gibt offiziell 646.
Tut mir leid,Bummels! Beim nächsten mal überprüfe ich noch mal alles, bevor ich dich verbessere.
Da hab ich GameOne blind vertraut und das hab ich davon. >.<
Das mir so ein kapitaler Fehler unterläuft...
*in Ecke geh und sich schäm*
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 22:44:11 von Siel »
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Bummels

• kleiner Tentakel
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 18. März 2011, 23:51:33 »
Zitat
Es gibt offiziell 646.
Tut mir leid,Bummels! Beim nächsten mal überprüfe ich noch mal alles, bevor ich dich verbessere.
Da hab ich GameOne blind vertraut und das hab ich davon. >.<
Das mir so ein kapitaler Fehler unterläuft...
*in Ecke geh und sich schäm*

Verzeihlich, wenn man bedenkt das die 150 neuen erst seit wenigen Wochen auf dem Markt sind und im TV immernoch GameOne Wiederholungen von vor Jahren laufen.

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 19. März 2011, 00:50:40 »
Verzeihlich, wenn man bedenkt das die 150 neuen erst seit wenigen Wochen auf dem Markt sind und im TV immernoch GameOne Wiederholungen von vor Jahren laufen.

Umso witziger, dass die das in der neuen Folge von vor einer Woche behauptet haben xD Im Test der monochromen Editionen.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Der Kompaniechef

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 19. März 2011, 10:13:02 »
siel wie geht das meine xbox ist beim zocken umgefallen es ist nix passiert!
solangsam glaube ich es gibt ne verschwörung in deutschland

Bummels

• kleiner Tentakel
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 19. März 2011, 12:34:21 »

Umso witziger, dass die das in der neuen Folge von vor einer Woche behauptet haben xD Im Test der monochromen Editionen.
Dann ist GameOne einfach dämlich.

@JPJF:
Man kann, imho, nicht sagen das die Xbox so viel stabiler / unstabiler ist als die Playstation.
Das hängt immer von dem Modell ab, von dem Umfallwinkel, worauf es aufprallt, wie tief es fällt...

Endres

• En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
« Antwort #175 am: 20. März 2011, 14:29:34 »
Um nochmal auf Pokémon zurückzukommen. Mein Favorit war auch irgendwie Gold, aber die 3D-Spiele (Colosseum und XD) waren später auch nicht besonders schlecht, bis auf die Einschränkungen, die der Gamecube eben hat, z.B. gab es da ja nicht wirklich viele Städte oder Routen, anders als in den "normalen" Spielen.
Aber um nochmal auf Bummels gebrochene Editionskenntnisse zu kommen, ich liste mal besser einfach alle regulären Editionen auf, die es bisher gibt:

1. Rot, Blau (In Japan auch Grün) - Gelb (Remake mit Pikachu, welches einem immer hinterher läuft)
2. Gold, Silber - Kristall
3. Rubin, Saphir - Smaragd (aber erst nach FR/BG)
3. Colosseum, XD (Oft außen vor gelassen, aber vom Design reguläre Editionen!)
3. Feuerrot, Blattgrün <- Remakes von 1.
4. Diamant, Perl - Platin
4. HeartGold, SoulSilver <- Remakes von 2.
5. Schwarz, Weiß

Mystery Dungeon und Ranger (wobei das schon eher dazu gehören würde) lasse ich weg, weil die ja nicht wirklich die Grundidee von Pokémon beinhalten.
Die Liste jetzt hab ich aus dem Kopf geschrieben, und im PokéWiki steht es genauso (bis auf die GameCube Spiele). Also auskennen sollte man sich schon mit dem Thema, bevor man irgendwie darüber urteilt.

Natürlich ist es mittlerweile schon relativ viel geworden, auch die ganzen Remakes sind nicht wirklich notwendig, da man eigentlich die Stories teilweise noch abändern könnte, da man so ja bis auf die neuen Pokémon nicht viel neues sieht, auch wenn natürlich immer technische Neuerungen dabei sind (Gold, Silber: Mit GameBoy Color auch in Farbe spielbar; Feuerrot, Blattgrün: Breitbild-Bildschirm, bessere Grafik, kabellose Übertragung mit speziellem Adapter; HeartGold, SoulSilver: TouchScreen, 3D-Feeling...)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Remakes von Rubin und Saphir, obwohl es die dann ja möglicherweise nur für den DSi3D geben wird, denke ich.

Ach ja, ich denke auch, dass es eigentlich mal auch DS-Spiele, die ab dem DSi funktionieren, geben sollte. Zu mindest könnte man dann sicher Online spielen, da der DSi von sich ja WPA2 unterstützt, nur die normalen DS-Spiele nicht.  ::)

Ach ja.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin hier im falschen Forum. :P
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 14:31:34 von Endres »

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 20. März 2011, 16:17:07 »
Was, du auch? Na ja, immerhin verstehst du was von Pokemon. :P ;)

Endres

• En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
« Antwort #177 am: 20. März 2011, 16:38:09 »
Naja, guck dir doch mal mein (vorsicht, längst nicht mehr aktuell) PokéWiki-Profil an. ;)
Hab da auch mal intensiv dran mitgeholfen (vor allem bei Vorlagen und so nem kram...)

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 20. März 2011, 17:46:58 »
Wie gesagt, ich versteh NICHTS von Pokemon. ;)

Themawechsel: Mein Problem mit 3D-Spielen (z.B. Abstürze bei TOMI) könnte jetzt behoben sein. Ein "freiwilliger Helfer" hat das Mainboard rausgenommen und alles entstaubt, im Computer gesaugt und das Kühlteil, das locker war, wieder angelötet. Das könnte auch die Überlebensdauer von meinem PC verlängern. ;)

Bummels

• kleiner Tentakel
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 20. März 2011, 17:59:44 »
Wow, ich dachte immer, ich würde mich zu viel mit Pokemon beschäftigen :P