Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 97465 mal)

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1078
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #210 am: 27. Dezember 2011, 23:40:27 »
Nett ^^

Ich habe zu Weihnachten das solange heiss erwartete Mariokart 7 und Supermario 3DLand bekommen.
Ein neues Gamerheadset und Ne HD Webcam. und ne packung 3DS Stifte , weil meine immer verloren gehn ^-^

PS: ^ - ^ (ohne Space, hat keine Grafik :P )
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 23:42:04 von Domi »
"Das Internet vergisst nie."

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest


Folge mir auf X und itch.io

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1078
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #212 am: 27. Dezember 2011, 23:51:28 »
OMG! Die Spionieren einen AUS! Ich trenn mal die WLAN verbindung....
* Domi ist entsetzt...
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2011, 20:54:29 von Domi »
"Das Internet vergisst nie."

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #213 am: 28. Dezember 2011, 14:05:18 »
was hast du den von nintendo erwartet?
Das ist seit der wii ein scheißladen

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #214 am: 28. Dezember 2011, 18:52:02 »
Fine ich persönlich jetzt weniger schlimm. Der 3DS ist zum spielen da. Wer den groß als Medienplattform oder was auch immer verwenden wollte ist definitiv von vorne herein auf dem falschen Dampfer gewesen. Und wenn Nintendo gerne wissen möchte, welches Level ich gerade bei Kingdom Hearts 3D habe (wenn es denn jetzt endlich mal erscheint), dann sollen sie das doch machen.

Dennoch, was mich beunruhigt ist, dass die Überwachung zum Trend wird. Zuerst der 3DS, dann Origin (oder wie es nun auch heißen mag) von EA... Wo sind nur die Tage hin, wo man einfach nur zocken konnte, ohne sein komplettes Leben samt Kontonummer und was weiß ich sonst noch alles schlagmichtot an den Hersteller der Konsole oder des Spiels schicken zu müssen. Selbst FF XIII-2 wird wohl DLCs haben... Wo ich mich doch beim Vorgänger noch so gefreut habe, dass die auf diesen Mist verzichten... Die einzigen, die vor diesem ganzen Krampf sicher zu sein scheinen sind die Indie-Developer.

Vor allem frag ich mich aber, was denen das bringt? Was hat z.B. EA davon, wenn sie wissen, dass ich wahnsinnig viel Müll auf meinem PC habe? Oder was bringt es ihnen zu wissen, dass ich viel mehr Krempel von der Konkurrenz zocke. Oder wenn sie spitzkriegen, dass ich Battlefield hasse? NICHTS! Warum also der ganze Aufwand.


Wäre aber vielleicht sinvoller, diese Diskussion rüber in den Thread des Zockens zu verlagern. Irgendwie hören wir uns nämlich nicht sehr glücklich an. xD
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #215 am: 28. Dezember 2011, 19:07:16 »
@Siel: Wahrscheinlich sind die Geschäftsführer begeisterte Leser von George Orwelle's Roman 1984
und wollen versuchen seine Vision zu realisieren, um ihm ein großes Denkmal zu setzen. ;D :D :D

Spaß beiseite, die Überwachung ist ein Bestandteil der Marktforschung von Firmen, die
das Konsumverhalten der Verbrauchern erforschen wollen, um die hergestellten Produkte den Bedürfnissen ihrer
Kunden anzupassen. Je mehr der Kunde mit dem Markenprodukt zufriedener ist und von der Überwachungs absolut nichts mitbekommt (oder auf einen mit "Ich habe nichts zu verbergen" macht), desto erfolgreicher wird der Konzern. Das ist Marketing!

@JPJF: Wieso ist Nintendo seit der WII ein Scheißladen?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 19:18:46 von ConeRX »

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #216 am: 29. Dezember 2011, 20:02:45 »
Spiele gerade monkey island 2 und muss sagen das spiel gefällt mir nur zum Teil.
Klar manche witze sind gut aber sonst finde ich es eher langweilig und langatmig.
Dieses sorry SCHEISS drücke das knochending bringt mich echt noch zum Selbstmord.
Spiele mit komplett lösung und ralle nicht wie das klappen soll.
Nach 15 min hab ich aufgegeben kein bock mehr. Im internet finde ich auch keine hilfe.
Monkey island 1 habe ich auch gespielt und fand das spiel auch nicht so toll....

Ich bleib beim Maniac Mansion und beim Dott

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #217 am: 29. Dezember 2011, 23:09:54 »
Das Knochenrätsel ist eigentlich ziemlich einfach. Du musst einfach nur auf das bespuckte Papier gucken, auf dem sich Guybrush den Knochentanz notiert hat und dann nach entsprechenden skelletten gucken und sie drücken.

Ich fand MI übrigens wie wohl die meisten hier toll, obwohl ich DoTT auch lieber mag, nicht aber MM. Langatmig finde ich das eigentlich nicht und es ist auch schaffbar, auch wenn einige Rätsel höchst knackig sind.

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #218 am: 30. Dezember 2011, 01:33:34 »
Das errinnert mich daran, wie ich damals das "Knochenrätsel" gelöst habe: Gar nicht!
Ich bin einfach wahllos durch die Türen gegangen und hab zufällig nach ein paar Versuchen oder so den richtigen Weg gefunden. 8)
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #219 am: 31. Dezember 2011, 01:16:49 »
Huch, wie kann man denn Monkey Island 1 und 2 nicht mögen?  ???

Das sind die genialsten Adventures, die ich kenne. Vor allem MI 1 ist absolut genial!
Please don't feed trolls.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #220 am: 06. Januar 2012, 04:27:38 »
Einige neue und alte Adventures (nochmal)

Habe mir vor kurzem die hier zugelegt:

Leisure Suit Larry

Space Quest

Kings Quest

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #221 am: 06. Januar 2012, 18:04:40 »
Spiele seit einiger Zeit Star Wars - The Old Republic und finde, dass Bioware ein wirklich sehr gutes MMORPG daraus gemacht hat. :)
Ich habe schon vorher ein paar MMORPGs angespielt, aber das Spiel motiviert einen dazu es weiterzuspielen, weil es für jede Klasse eine nette Story gibt, die zudem komplett vertont worden ist. Macht richtig viel Spaß, auch wenn es die üblichen Missionen wie "Töte soviele Monster" oder "Bring Gegenstand X zu Y" wieder gibt. Zumindest werden die Quests nett erzählt und man kann bei den meisten Quests entscheiden, ob man, wie bei KOTOR I und II, nun nett oder böse sein möchte.

Und derzeit spiele ich noch NBA2k12 für die PS3. :)

Ich finde das Knochenrätsel von Monkey Island 2 übrigens nicht so schlimm, wie das Karteikarten-Rätsel von Monkey Island 4! Ich habe bestimmt über ne Stunde gebraucht, um den richtigen Namen zu finden, weil ich nicht wusste, wie die Maschine eigentlich funktionieren soll, weil die Namen komisch sortiert sind. Als ich das Spiel vor fast zwei Jahren wieder gespielt habe, bin ich später darauf gestoßen, was es eigentlich mit den Knöpfen auf sich hat. Das ist umso ärgerlicher als das Knochenproblem beim zweiten Teil! :D
Wie Phönix aus der Asche

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #222 am: 06. Januar 2012, 22:40:08 »
Obwohl ich Monkey Island wie die meisten Adventure-Spieler liebe muss ich hier nochmal hinzufügen, dass ich es irgendwo auch sympathisch finde, wenn ein Adventurespieler die Teile nicht mag, da in meinen Augen das Genre viel zu sehr mit Monkey Island und Baphomets Fluch identifiziert wird, obwohl es noch viele andere großartige Adventures gibt von denen einge auch mit diesen Titeln mithalten können.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #223 am: 07. Januar 2012, 01:31:29 »
@Mulle
Ach wäre schön. Da ist nur dieses eine Problem: Online. :(

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #224 am: 09. Januar 2012, 23:52:56 »
So, und jetzt gehts weiter/erst richtig los!

Habe mir soeben bei Amazon:
The City of Secrets
Legend of Kyrandia 1-3 (Collection)
Gabriel Knight 1/2 (Collection) und Teil 3
Toonstruck
Gilbert Goodmate
Police Quest (Collection)
Prisoner of Ice
Blade Runner
Die Rätsel von Master Lou
Tony Tough
und Leisure Suit Larry 7
gekauft!
Und dann noch Goblins 4 für 3 € und Tony Tough 2 für 2 €! Da kann man nicht viel kaputt machen!  Die muss ich ja nicht spielen...  ;D

Dann habe ich Deponia abbestellt und die limitierte Version gekauft. Und dazu noch die Collectors Edition von Das schwarze Auge (Sanativas Ketten).