Umfrage

Was haltet Ihr von Freundin mit Hindernissen?

5 Punkte
2 (8.7%)
4 Punkte
2 (8.7%)
3 Punkte
13 (56.5%)
2 Punkte
6 (26.1%)
1 Punkt
0 (0%)
-1234556
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 23

Autor Thema: Episode 82 - Freundin mit Hindernissen  (Gelesen 12991 mal)

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Episode 82 - Freundin mit Hindernissen
« am: 01. April 2011, 17:26:04 »
JPJF presents

Maniac Mansion Mania
Freundin mit Hindernissen

Bernard hat es geschafft!
Endlich hat er ein Mädchen gefunden was ihn mag.
Doch unsere bösartige Schwester hat mal wieder ihre Finger im Spiel.


- Kurzepisode
- Bernard und Britney spielbar
- Eastereggs

Download:
http://www.file-upload.net/download-3328879/Compiled.rar.html

Danke an die Betatester: FireOrange,DPF1994 und ConeRX!

Have Fun!
« Letzte Änderung: 16. April 2011, 13:37:56 von Rocco »

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #1 am: 01. April 2011, 17:27:23 »
Juhu! Schnell saugen, bin schon gespannt :D


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #2 am: 01. April 2011, 18:05:52 »
HAVE fun

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #3 am: 01. April 2011, 18:06:55 »
Habe das Spiel gemeistert.

Ein schönes Spiel, besser als deine letzten.
Einiges ist mir aber schon noch aufgefallen...
2 Tippfehler, ein paar fehlende Standardkommentare, etwas unlogisch mit der
Spoiler (hover to show)
.
Jetzt zu den Sachen die mir positiv ins Auge gestochen sind (so sagt man das doch, oder?) :
Sehr interessante Wendung, Bernard findet eine Freundin die Aussieht wie Halb-Sandy-Halb-Britt mit anderen Klamotten.
Die Eastereggs habe ich, glaube ich sogar alle gefunden. Sehr gut gelungen. Wirklich. Also von mir gäbe es 4 Points.
Spoiler (hover to show)
Achja, und...
...ich bestehe darauf, von dir die unzensierte Version zu bekommen! ;D ;D

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #4 am: 01. April 2011, 18:22:19 »
Mal wieder eine Episode,die nicht lang aber dennoch unterhaltsam ist.
Die Witze haben mir zugesagt und wirklich große Probleme gab' es bei
mir ehrlich gesagt nicht. (Manchmal muss man zwar etwas um die Ecke denken
und einige der Kommentare
Spoiler (hover to show)
beim Wort nehmen,aber richtige Hänger gabs keine.)
Von mir gibts drei Punkte,weil ich finde,da hätte man noch ein kleines Bisschen mehr reinstecken können. (Wobei ja auch noch
Teil 2 zu erwarten ist.)

Edit: Achja,du hast die Episoden Nummer vergessen.
« Letzte Änderung: 01. April 2011, 18:24:03 von Champ »
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #5 am: 01. April 2011, 18:42:18 »
Ich schließe mich den anderen an, weil ich nach ner harten Woche zu faul bin zu schreiben.
Von mir gibts 3 Punkte, weil:
Spoiler (hover to show)

Alles in allem trotzdem, gute Episode. Mach weiter so. :)


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #6 am: 01. April 2011, 18:45:37 »
Spoiler (hover to show)
Du darfst nicht ausser acht lassen, das es noch einen 2. Teil geben wird;
Vielleicht wird Bernard ja eine Langzeit-Beziehung bevorstehen...

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #7 am: 01. April 2011, 18:48:57 »
gut wenn ihr en teil 2 wollt
mache ich das wohl
ach ja bummels, wie viele easterggs waren es die du gefunden hast?


Achja, und...
...ich bestehe darauf, von dir die unzensierte Version zu bekommen!

bist du 18 ? xd
« Letzte Änderung: 01. April 2011, 18:54:56 von JPJF »

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #8 am: 01. April 2011, 19:04:30 »
[lügen]Natürlich bin ich 18. Ist doch klar! [/lügen]

Ehm, ist das okay wenn ich die Aufliste? Also :
Spoiler (hover to show)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #9 am: 01. April 2011, 20:34:27 »
sodale bin durch  :)
wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die datei und den beinhalteten ordner nicht "compiled" sondern "epi82" oder so zu nennen  ;)

im prinzip verhält es sich bei dieser epi wie bei deiner letzten
nette kurze (diesmal etwas längere) epi  :)
gravierende bugs sind keine drin, aber dafür einige unhandled events, rechtschreibfehler und fehlende standardaktionen  :(
die sind aber teilweise so offensichtlich, dass es mich wundert, dass die beim betatest nicht aufgefallen sind  ???
der Y-Z bug ist da leider auch schon wieder drinnen, den solltest du für deine nächste epi mal fixen  ::)
aber einen massiv gravierenden mörderbug hab ich schon gefunden:
Spoiler (hover to show)
;) :P

achja, bernard betitelt die
Spoiler (hover to show)
, was mich etwas verwundert, da diese änderung für deine story ja gar keinen unterschied macht   :cl >:(

im großen und ganzen trotzdem ne gute epi
aber du solltest evtl. die bugs doch noch fixen  ;)

3 punkte von mir  :-*
« Letzte Änderung: 01. April 2011, 20:36:04 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #10 am: 02. April 2011, 18:05:27 »
Deine neuste Episode ist leider auch deine schwächste. Wie bei deiner ersten Episode wurde das Potenzial des Szenarios nicht ausgenutzt und wie deine zweite Episode ist sie arg kurz. Die Handlung uninteressant aufgebaut und hört mitten drin auf, ohne dass es einen produktionstechnischen oder handlungstechnischen Grund gäbe das zu tun: Die Episode ist schon so kurz genug. Das klingt eher nach Epijagd: Du produzierst so viele kleine Epis wie möglich. Zumindest scheint es so. Die Dialoge zwischen Bernard und seiner Freundin sind lahm ausgefallen. Dafür sind die Rätsel im zweiten Akt herausfordernder ausgefallen. Allerdings kommt dabei auch sinnloser Kram wie Messer die an der Decke hängen oder Löcher hinter Postern mit Kleber drin vor. Technisch ist die Epi spielbar, aber schwächer als Epi81, wo es weniger fehlende Kommentare gab. Da es immerhin schon deine dritte Epi ist, gibt es nur 2 Punkte.

TanteTabata

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Maus-Fetischist
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #11 am: 02. April 2011, 23:32:59 »
Habe diese Epi. 82 (soll es doch sein, oder?) eben gespielt und sie hat mir soweit ganz gut gefallen.

Ich muss aber gestehen, dass ich mir bei dieser Länge etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht hätte, sei es bei der Qualität der Dialoge oder auch, was das (nicht) Vorhandensein derselben angeht. Ich persönlich halte es nämlich für erkennbar, das die Fähigkeiten durchaus ansatzweise deutlich erkennbar sind. Demnach scheint mir die Epi schlichtweg etwas zu hastig herausgebracht worden zu sein, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindestens das Fehlen vieler Standardantworten, der unvollständige Titel, die nicht umbenannten Ordner, etc. ... darauf zurückzuführen ist. Da solche Schönheitsfehler bei kürzeren Epis eher auszumerzen sind, fallen sie hier auch mehr ins Gewicht. „Saftige Fehler“ sind mir hingegen garnicht untergekommen und dass ist toll.   :police:

Ich kann auch verstehen, dass man gerne lieber drei, als zwei Games herausgebracht haben möchte,  jedoch steigt mit der Erfahrung des Entwicklers auch die Erwartungshaltung des Spielers (womit ich keinesfalls perfekte Spiele meine!).  Ob es da strategisch klug ist, so eine Art Massenproduktion anzustreben? Qualität braucht halt ihre Zeit und die sollte man sich bei entsprechendem Qualitätsanspruch auch nehmen. Letztlich entscheiden muss dies natürlich jeder Entwickler für sich selbst  :cl und ich finde es ganz beachtlich, dass es immer noch junge Leute gibt, die sich einer solchen Herausforderung überhaupt stellen.

Insofern vergebe ich drei Punkte und freue mich schon auf das nächste Werk!  ;D
« Letzte Änderung: 02. April 2011, 23:35:00 von TanteTabata »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #12 am: 03. April 2011, 02:34:46 »
Und in welcher Rubrik soll dieser Beitrag nun erscheinen?
Als reguläre Episode? Eine Nummer hast du ja nicht vergeben...  :-\

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #13 am: 03. April 2011, 19:47:49 »
soll ne episode sein will aber erst noch paar bugs fixen
sag bescheid wenn ich fertig bin
nur so: welche standard kommentare meint ihr?
die vom starterpack oder was?
oder von meiner seite aus?
ausserdem soll die nächste nicht mehr so kurz sein(länge von episode 80)
ach egal
« Letzte Änderung: 03. April 2011, 19:55:02 von JPJF »

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #14 am: 03. April 2011, 19:57:22 »
soll ne episode sein will aber erst noch paar bugs fixen
sag bescheid wenn ich fertig bin
Macht das denn so viel Sinn? Die meisten Leute haben sich die Episode doch eh bereits über das Forum geholt, ich glaube nicht, dass es da so viel unterschied macht, ob sie nun so auf die Seite kommt und du die korrigierte Version nachlieferst oder ob du wartest und dann erst das ganze auf die Seite stellst, wenn alles korrigiert ist.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.