Umfrage

Hat es bei euch etwas gebracht?

Ja
1 (100%)
Nein
0 (0%)
Ich hatte dieses Problem nie
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Grafikprobleme unter Windows 7 gelöst  (Gelesen 2892 mal)

Sammy

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Grafikprobleme unter Windows 7 gelöst
« am: 21. Mai 2012, 16:30:33 »
Hi, unter Windows 7 macht DirectDraw bei AGS häufig Probleme.
Normalerweise ist das ja nicht so tragisch, aber bei älteren Spielen kann man leider noch nicht auf Direct3D umstellen.
Aber dieses Programm schafft Abhilfe:
Das DirectDraw Compatibility Tool!  
Hier kann man es herunterladen: http://www.fallout-archives.com/files/DirectDraw_Compatibility_Tool_1.01.zip
Unter Path gibt man einfach den Pfad zur exe-Datei ein und drückt auf Apply.
Daraufhin wird ein Registery-Eintrag erstellt, der bewirkt, dass von nun an vor jedem Start der Datei die DirectDraw-Kompatiblität
angepasst wird.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 18:02:15 von Sammy »
Statt zu klagen, was man will, sollte man froh sein, dass man nicht all das bekommt, was man verdient hat.
~~~~~~~~
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.