Autor Thema: Forum erweitern  (Gelesen 2837 mal)

Kazuya89

  • Gast
Forum erweitern
« am: 19. Februar 2007, 13:49:57 »
Hallo,
erstmal vorab ich weis ich bin hier ein Newbie und hab hier eigentlich kaum was zu melden.
Ich bin ein rießen Fan von Maniac Mansion und finde die MMM Episoden sehr geil. Doch wenn man sich nicht so viel mit MMM beschäftigt ist das Forum für einen kaum das richtige. Deshalb hätte ich einen Vorschlag mehrere Foren zu errichten:
Maniac Mansion & Day of the tentacle
-Maniac Mansion
-Maniac Mansion Deluxe
-Day of the tentacle
-andere Maniac Mansion Fanprojekte
-Sontiges
Off Topic
-Allgemein
-Musik
-Filme
-Videospiele
-Sport
Ich denke es würde sich lohnen da es hier doch schon einige Member gibt. Ihr könnt ja mal eure Meinungen posten...
MfG, Kazuya89

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Forum erweitern
« Antwort #1 am: 19. Februar 2007, 13:59:43 »
-Sport

Du machst mir Angst :o

Ich denke mal, ein MM/DOTT-Forum zusätzlich könnte nicht schaden, darin lassen sich ja dann auch Fanprojekte unterbringen. Das Off-Topic nochmal zu gliedern, wäre eigentlich sinnlos, weil im Moment fast alle Beiträge unter "Allgemein" fallen, weil es hauptsächlich Smalltalk (Was stellen eure Avatare dar? Wie alt seid ihr?) ist.
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Forum erweitern
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 14:05:31 »
Also ich finde, wie es jetzt ist, ist es doch schön übersichtlig.
Wenn es mehr Off-Topic Foren oder besser gesagt Spam-Foren hier gäbe, würde automatisch mehr Spam gepostet werden. "Oh das Forum ist ja ganz leer, dann mache ich mal irgendeinen sinnlosen Thread auf, damit wenigstens überhaupt was drinsteht."
Ich meine, wieso ein Sport Unterforum Wenn du über Sport reden willst, kannst du dich ja ineinem Sport-Forum anmelden oder hier im Off-Topic einen Sport-Thread aufmachen.

Zitat
Maniac Mansion & Day of the tentacle
-Maniac Mansion
-Maniac Mansion Deluxe
-Day of the tentacle
Dafür gibt es das Drumherum-Forum.


Zitat
-Allgemein
-Filme
-Videospiele
Dafür gibts das allgemeine Forum.

Zitat
-Musik
Je nachdem ins Ressourcen oder allgemeines.

Außerdem sind die meisten Mitglieder von hier auch im http://adventure-treff.de/forum/index.php angemeldet und dort gibt es Off-Topic en masse.

Kazuya89

  • Gast
Re: Forum erweitern
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 14:13:55 »
Ok das mit Adventuretreff stimmt kannte die Seite nicht und werde mich da anmelden^^

Edit: Ich finde die Forenregeln wo der VIP Code drinsteht gar nicht
« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 14:20:29 von Kazuya89 »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Forum erweitern
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 14:36:01 »
Ich bin ein rießen Fan von Maniac Mansion und finde die MMM Episoden sehr geil. Doch wenn man sich nicht so viel mit MMM beschäftigt ist das Forum für einen kaum das richtige. Deshalb hätte ich einen Vorschlag mehrere Foren zu errichten:
Maniac Mansion & Day of the tentacle
-Maniac Mansion
-Maniac Mansion Deluxe
-Day of the tentacle
-andere Maniac Mansion Fanprojekte

Warum muss man das alles auf unterschiedliche Foren aufteilen? Das würde sich sicher nicht lohnen.

-Musik
-Filme
-Videospiele
-Sport

Bitte nicht solche 0815-Foren.  :o Das wäre wirklich ein bisschen zu einfallslos und zu weit entfernt vom eigentlichen Thema des Boards. Wie gesagt, ein Off Topic-Forum reicht eigentlich.

Norb!

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Forum erweitern
« Antwort #5 am: 19. Februar 2007, 15:24:56 »
Also, ich denke die Foren sollten schon zweckgebunden sein... sprich, alles im Dienste von MMM.... also Entwicklung, Ideen, Ressourcen... das übliche. Der Rest der sogennanten "Community"-Foren wird durch ein "Allgemeines Forum" meiner Meinung nach genügend abgedeckt.

Wenn überhaupt eine Erweiterung, würde ich eher für eine "internationale Erweiterung" anstreben, nach deutschem Vorbild. Sprich: Entwicklung (Development), Ressourcen (Resources), Episodes, etc. Diese Internationalen Foren sollten dann ganz oben stehen, und die Deutschen Foren nach unten rücken. Vielleicht ähnlich diesem Forum: http://213.198.65.214/forum_DS/index.php

Bislang gibt es zwar noch keine "internationale Community", aber das wird mit Sicherheit noch kommen und man sollte nach außen auch zeigen, dass man internationaler werden will (falls man das überhaupt will  ;) ). Das kleine int. Forum an letzter Stelle wirkt irgendwie "abgeklatscht"... wenn ihr versteht, was ich meine.