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Bei AGS 3.2.1 geht das so(vielleicht auch bei älteren AGS Versionen, das weiß ich nicht):
Gehe im AGS-Editor auf "Inventory Items" und dann auf den Gegenstand um den es geht.
Dann kannst du eine Liste von Funktionen aufrufen, darunter ist auch "Use inventory on this item". Dort rechts auf den kleinen Button klicken. Und schon wird eine neue Funtion erstellt mit der du das gewünschte machen kannst.
Das geht dan so:
if (player.ActiveInventory == iFernbedienung){
// Hier kannst du nun z.B. die Baterien aus dem Inventory verschwinden lassen wenn sie in der Fernbedienung sind
player.LoseInventory(iBaterien);
// fernbedienung_ok ist eine globale Variable
fernbedienung_ok = true;
}
iFernbedienung und iBaterien musst du natürlich vorher bei den Inventory-Items anlegen, dort wird auch das Bild dazu gespeichert.
Das die Fernbedinung jetzt benutzt werden kann würde ich mit einer globalen Variable machen. Die kannst du dann z.B. auf true setzen wenn die Baterie eingebaut wurde. Bei der verwendung der Fernbedienung muss diese Variable dann auch immer abgefragt werden.
Wenn du möchtest das man sowohl die Baterien mit der Fernbedienung als auch umgegehrt benutzen kann dann musst du die Funktion natürlich auch 2mal anlegen.
Einmal bei der Fernbedinung und einmal bei den Baterien.
Für die Bilder gibt es extra Ressourcen-Packs auf der MMM-Homepage. Ist da nichts dabei?