Autor Thema: [In Entwicklung] C64/MMD Mehrteiler  (Gelesen 2151 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [In Entwicklung] C64/MMD Mehrteiler
« Antwort #15 am: 30. März 2018, 22:53:05 »
Nee, keine Sackgassen. (Mein zweiter Vorname lautet ja nicht Sierra)
Hmm... mag etwas irreführend sein. Wenn man die Abbildung genau anschaut merkt man, dass diese Wege die ins nichts führen alle grau/rot sind.

Ok, das ist schon mal gut das es keine Sackgassen gibt ;D  Aber die Aussage mit dem grau/rot stimmt nicht ganz. Wobei ich gar nicht wissen will wofür die Farben stehen, sonst würdest du zuviel über das Spiel verraten (SPOILER ALARM). Es gibt aber auch ein weißes rechteckiges Feld zu dem nur 2 Pfeile hinführen, aber keiner mehr weg. Ist das das Ende? Oder hast du nur ein Pfeil vergessen?
Aber so ein (Kommando-)Plan ist schon eine coole Sache. Vielleicht sollte ich mir auch mal sowas zeichenen  :cl
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Re: [In Entwicklung] C64/MMD Mehrteiler
« Antwort #16 am: 31. März 2018, 18:54:23 »
Das Diagramm sieht in der Tat recht verwirrend aus.
Es sieht aus, als sei die ganze rechte Hälfte komplett überflüssig, da man damit nur an eine Position zurückkommt, an der man vorher schon war.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [In Entwicklung] C64/MMD Mehrteiler
« Antwort #17 am: 02. April 2018, 14:18:30 »
@Bissiger Witzbold
Im Prinzip hast du Recht. Aber du weißt nicht was dort (in der rechten Seite vom Diagramm) passiert. Vielleicht erhält man dort Gegenstände die man woanders braucht. Oder es ist ein Weg der den Spieler auf eine falsche Fährte locken soll. Möglichkeiten gibt es da viele. Warten wir die Epi ab, ich bin schon ganz gespannt.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: [In Entwicklung] C64/MMD Mehrteiler
« Antwort #18 am: 02. April 2018, 18:47:41 »
Ja so ohne den Inhalt der Förmchen, kann man das ganze recht schwer nachvollziehen.
Die beschriftete Version gibt es dann mal nach dem Release. ;)

Anderes Thema:
März ist vorbei. Ich habe ein Drittel des Spieles in einem Monat fertiggestellt. So kann es weitergehen. 8)


C64/MMD (Mehrteiler) [Arbeitstitel]:
Release: TBD
Fortschritt 42,25%