Autor Thema: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden  (Gelesen 5455 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« am: 03. April 2014, 22:26:23 »
Hallo Zusammen,

schaut mal was ich gerade im Netz gefunden habe:

http://www.meteormess.de/

Was haltet ihr davon? Kennt das schon jemand?

Ich habe es mir noch nicht genau angeschaut, sieht aber sehr interessant aus. Falls es schon irgendwo in den Weiten dieses Forums einen Post dazu gibt dann Sorry.
« Letzte Änderung: 03. April 2014, 22:28:00 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 22:44:24 »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #2 am: 03. April 2014, 23:26:47 »
Ok, danke für den Hinweis. Zu meiner Verteidigung kann ich aber noch sagen das ich vor dem Post nach "meteormess" hier im Forum gesucht hatte, und der einzige Treffer zum AT Forum verlinkt hatte(und ich den Rest vom Thread nicht gelesen hatte). Das hatte ich dann nicht weiter verfolgt. Jaja, so kanns gehen...

Weiß jemand was aktuell aus dem meteormess Projekt geworden ist? Auf der Website steht kein Datum wann es in etwa fertig sein könnte. Übrigens hab ich auch gesehen das wir (also die MMM Homepage) auch dort velinkt sind. Als ich das sah hab ich mir schon fast gedacht das es hier auch bekannt ist.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #3 am: 04. April 2014, 01:31:51 »
Naja, das mit den Release-Daten ist immer so eine Sache. Wir geben mit unserem NotM auch nichts an, weil wir gar keinen Termin einhalten können/wollen.  :-\

Was mich bei MM 3D ein wenig ärgert ist, dass dieses Projekt scheinbar einen Link auf der Wikipedia-Page von Maniac Mansion haben "darf", der komplette Artikel der sich mit MMM befasst hat aber von den Wikipedianern seinerzeit gelöscht wurde!  >:D

Noch dazu wurde die Rubrik "Fan-Projekte" vor Jahren schon aus dem Maniac Mansion Artikel entfernt, da eine Nennung solcher Projekte als reine Werbung für diese angesehen wurde...  ::)

Was wieder einmal beweist, dass diese ach so freie Enzyklopädie doch nicht so frei ist und wieder mal nur einige wenige entscheiden, was von allgemeinem Interesse ist und was nicht.  :P

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #4 am: 04. April 2014, 12:04:38 »
Habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, warum Maniac Mansion Mania aus dem Maniac Mansion - Thema von Wikipedia rausgenommen worden ist. Vor allem hatte das Projekt schon einen direkten Bezug zu dem Spiel von LucasFilm Games gehabt und diente nicht als Werbung sondern als Fakt. Ist schon ziemlich ärgerlich. >:D
Wie Phönix aus der Asche

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #5 am: 04. April 2014, 12:20:50 »
Naja, das mit den Release-Daten ist immer so eine Sache. Wir geben mit unserem NotM auch nichts an, weil wir gar keinen Termin einhalten können/wollen.  :-\

Das verstehe ich sehr gut das keine Release-Daten angegeben werden - ich mache es aus den selben Gründen bei meinen Epis auch nicht. Das würde mich nur unnötig unter Zeitdruck setzen. Und das reduziert meine Kreativität und Produktivität. So wird das Release-Datum dann erst recht nicht eingehalten. Also kann man sich den Stress auch gleich sparen ;)

Was mich bei MM 3D ein wenig ärgert ist, dass dieses Projekt scheinbar einen Link auf der Wikipedia-Page von Maniac Mansion haben "darf", der komplette Artikel der sich mit MMM befasst hat aber von den Wikipedianern seinerzeit gelöscht wurde!  >:D

Du wirst Lachen aber über Wikipedia bin ich auf "meteormess" gestoßen. Das es kein Link zu uns gibt hat mich auch etwas gewundert. Ich dachte mir es hätte eben noch nie jemand unseren Link dort hinterlegt. Schade das wir dort nicht verlinkt werden dürfen/sollen (wie auch immer).

Noch dazu wurde die Rubrik "Fan-Projekte" vor Jahren schon aus dem Maniac Mansion Artikel entfernt, da eine Nennung solcher Projekte als reine Werbung für diese angesehen wurde...  ::)

Das wundert mich den zu "Tentakelvilla.de" und "meteormess.de" wird auch verlinkt und das sind auch Fanprojekte. Gleiches Recht für alle. Vielleicht sollten wir es nochmal versuchen einen Link dort zu setzen. Desweiteren wird zu "mobygames.com/game/maniac-mansion" verlinkt sowie zum Wikipediaartikel über mobygames(und dort zu mobygames selbst).

Da kommt mir eine Idee. In Wikipedia gibt es noch keinen eigenen Eintrag zu Manic Mansion Mania. Wenn wir diesen nun als eigenen Eintrag erstellen dann könnte man vom Maniac Mansion Wikipediaartikel zu unserem Wikipediaartikel verlinken. Wenns anders nicht geht vielleicht dann so. Aber da andere Fanprojekte dort auch verlinkt sind (was ich auch ganz OK finde) sollten wir uns da auch verlinken dürfen.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #6 am: 04. April 2014, 12:32:19 »
Da kommt mir eine Idee. In Wikipedia gibt es noch keinen eigenen Eintrag zu Manic Mansion Mania. Wenn wir diesen nun als eigenen Eintrag erstellen dann könnte man vom Maniac Mansion Wikipediaartikel zu unserem Wikipediaartikel verlinken. Wenns anders nicht geht vielleicht dann so. Aber da andere Fanprojekte dort auch verlinkt sind (was ich auch ganz OK finde) sollten wir uns da auch verlinken dürfen.

Ich glaube nicht, dass der Artikel ewig im Wikipedia stehen wird.
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal bestimmte Artikel geschrieben und die wurden
dann ohne Begründung wieder gelöscht.

Wir könnten versuchen entweder einen eigenen Wikipedia-Artikel zu verfassen oder wir versuchen nochmal
eine Referenz über Maniac Mansion Mania im bereits bestehenden Maniac Mansion-Artikel zu schreiben.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #7 am: 04. April 2014, 12:43:07 »
Wir könnten versuchen entweder einen eigenen Wikipedia-Artikel zu verfassen oder wir versuchen nochmal
eine Referenz über Maniac Mansion Mania im bereits bestehenden Maniac Mansion-Artikel zu schreiben.

Exakt das habe ich ja gemeint. Am besten wäre natürlich im bestehenden Maniac Mansion-Artikel einen direkten Link zu uns zu setzen (wie es auch bei Tentakelvilla und meteormess der Fall ist). Wenn das nicht klappt eben der Versuch einen eigenen Wikipedia-Artikel über uns zu verfassen.

Das das löschen von Artikeln auf Wikipedia nicht begründet werden muss hört sich sehr nach Willkür an. Da muss es doch irgendwelche Regeln geben die für alle verbindlich sind. Bin in dem Thema nicht so drin, deswegen vermute ich das jetzt einfach mal.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #8 am: 08. April 2014, 09:53:29 »
Ok, danke für den Hinweis. Zu meiner Verteidigung kann ich aber noch sagen das ich vor dem Post nach "meteormess" hier im Forum gesucht hatte, und der einzige Treffer zum AT Forum verlinkt hatte(und ich den Rest vom Thread nicht gelesen hatte). Das hatte ich dann nicht weiter verfolgt. Jaja, so kanns gehen...

Weiß jemand was aktuell aus dem meteormess Projekt geworden ist? Auf der Website steht kein Datum wann es in etwa fertig sein könnte. Übrigens hab ich auch gesehen das wir (also die MMM Homepage) auch dort velinkt sind. Als ich das sah hab ich mir schon fast gedacht das es hier auch bekannt ist.

Unser letzter News-Artikel zeigt jedenfalls, dass sie große technische Fortschritte gemacht haben:
http://readv.wordpress.com/2013/04/07/meteor-mess-3d-erstrahlt-in-neuem-glanz/

Ich denke, es geht einfach sehr langsam voran, aber es könnte tatsächlich noch was werden. ;)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #9 am: 13. April 2014, 15:52:53 »
die meiste zeit investieren sie wohl in die modelierung und animation der weiblichen charactere.  ;D

Wegen Wikipedia: wäre schön wenn sich irgendjemand ein Herz fasst und einen Artikel über MMM verfasst.  :D

Gurkenbier

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • MMM-Newbie
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #10 am: 13. April 2014, 16:53:30 »
 :-X
« Letzte Änderung: 25. Mai 2014, 22:21:40 von Bin wech »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #11 am: 30. August 2014, 13:34:01 »
Hallo Zusammen,

beim stöbern im WordWideWeb bin ich auf folgende Seite gestoßen(auch auf die Gefahr hin das ein Link zu dieser Seite in den Weiten des MMM-Forums schon existiert poste ich den Link einfach mal hier, eine Suche nach der Webseite hardcoregaming101 hat hier im Forum jedenfalls keine Treffer ergeben):

http://www.hardcoregaming101.net/maniacmansion/maniacmansion2.htm

Wir werden dort auch erwähnt, was haltet ihr davon? Da alles in Englisch ist bin ich noch mit dem "decodieren" beschäftigt. Wer will kann ja mal den Text der zu unserem MMM-Projekt verfasst wurde ins deutsche übersetzen und hier posten.

Gruß Kiwa

EDIT Hier noch etwas:
http://www.maniaczombies.com/
http://www.lucasstyle.com/maniaczombies/fgames.htm
« Letzte Änderung: 30. August 2014, 13:57:50 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #12 am: 31. August 2014, 13:40:57 »
Ich versuche schon seit ewigkeiten das Wiki bei Wikipedia zu Integrieren (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Maniac_Mansion&stable=0&redirect=no oder http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Maniac_Mansion#Weblinks). Die Wikipedianer sind aber sehr, sehr willkürlich was "wichtige" Informationen sind oder nicht. Nicht nur bei Computerspielen. Übrigens einer der Gründe für die damalige entstehung von Adviki, das wiederum Grundlage für das Wiki war.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #13 am: 05. Mai 2015, 17:56:01 »
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder beim surfen im www etwas gefunden:

http://www.scummunity.de/~falko/index.php?adv=kolumnen

Was haltet ihr davon? Ich habe die Seite zufällig gefunden und dachte mir das es ganz interessant aussieht.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: neues 3D Maniac Mansion im Netz gefunden
« Antwort #14 am: 05. Mai 2015, 18:19:05 »
Achja Adv.Unlimited
Die Seite kenn ich schon seit 2 Jahre und hab sie in der Tentakelvilla-Links entdeckt ;D
Leider macht die Seite keine Reviews mehr sondern nur mehr Kolumnen. Schade denn alle Reviews sind gut geschrieben worden
Aber die Kolumnen sind lese wert  ;) ;) ;)