Autor Thema: Arcade Turnier  (Gelesen 5948 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Arcade Turnier
« am: 13. Mai 2014, 13:09:37 »
Hallo Leute,

was haltet ihr davon wenn wir ab und zu mal sowas wie ein "Arcade Turnier" hier im Forum machen?

Ich meine die Browsergames die wir hier im Forum unter "Arcade" schon haben. Ich versuche seit geraumer Zeit Rayman bei Pacman zu schlagen. Bin mal gespannt ob/wann mir dies gelingt. Mit 38830 Punkten ist es auch eine gute Herrausforderung.

Es soll dabei nicht um große Preise gehn sondern einfach am Spaß an der Sache. Wenn viele gleichzeitig zocken macht es bestimmt mehr Spaß als wenn nur ab und zu mal jemand dort zockt. Über Highscore und die Kommentare die man dazu schreibt kommt vielleicht etwas mehr Dynamik ins spielen.

Was haltet ihr davon?

@Rayman
Sollte ich dich jemals bei Pacman vom Thron stoßen so nehme es bitte nicht persönlich, es ist ja nur ein Spiel ;) aber ein verdamt gutes 8)

EDIT: GESCHAFFT: Rayman am 14.05.2014 vom Thron gestoßen. Hehehe  :P :P :P ;) ;) ;) ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 06. Juni 2014, 23:53:58 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #1 am: 13. Mai 2014, 15:22:18 »
Ich find die Browserspielchen hier zwar recht schön, aber wenn man damit mal anfängt... man hat ja noch andere Dinge zu tun, was? ;D

Mein Spiel war damals Dolphindash. Ich war wirklich gut darin und lange steigerungsfähig... aber irgendwann wurde ich ÜBERBOTEN!!! :o :'( :P

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #2 am: 13. Mai 2014, 15:59:42 »
Dolphindash hab ich grad mal ausprobiert - das ist mir zu abgedreht :P ;) Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Meine Lieblingsspiele hier im Arcade Bereich sind neben Pacman noch Space Invaders und manchmal auch Frogger. Hab aber noch nicht alle ausprobiert.

Jaja, wenn man einmal anfängt kann man nicht mehr aufhören. Man könnte ja für's "Arcade Turnier" bestimmte Zeiten festlegen (z.B. 2mal im Monat oder so - man hat ja noch anderes zu tun ;))
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #3 am: 14. Mai 2014, 23:43:15 »
Sagt mal, kann es sein das beim Spiel Plumber2CH ein Bug drin ist?

Folgende Situation:

Ich hatte in Stage 12 16 die mittlere Overflow Pipe angeschlossen und das Wasser floß auch dorthin. Doch dann kamm "GAME OVER". Die linke Pipe konnte man nicht anschließen und bei der ganz rechts hat es dann funktioniert. Ich konnte aber weiterspielen nachdem ich "Game Over" war und fing mit 0 Punkten in Stage 12 wieder an.

Ist das ein Bug? Woher soll man wissen welche der Overflow Pipes die richtige ist? In der Spielbeschreibung steht davon nix. Das die Pipes die manchmal mitten im Feld sind nicht nutzbar sind kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Aber nicht wenn man eine korrekte Verbindung von oben nach unten gebaut hat.

Ich würde gerne ein Screenshot posten aber der Filehoster uploadarea ist mal wieder down >:(  Kamm mir jemand einen vernünftigen anderen empfehlen?
« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 19:13:30 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #4 am: 17. Mai 2014, 23:09:05 »
bei Plasmanautv2 scheint auch ein problem zu sein, immer wenn ich den rekord knacke bekomme ich ein "invalid request" nach dem submit  :'(
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #5 am: 18. Mai 2014, 12:41:39 »
Dolphindash hab ich grad mal ausprobiert - das ist mir zu abgedreht :P ;)

Ja, man muss schon ein Herz für drogenabhängige Delfine haben. ;D

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #6 am: 18. Mai 2014, 15:43:02 »
bei Plasmanautv2 scheint auch ein problem zu sein, immer wenn ich den rekord knacke bekomme ich ein "invalid request" nach dem submit  :'(

Vielleicht bist du nicht berechtigt den Rekord zu knacken ;)

Ja, man muss schon ein Herz für drogenabhängige Delfine haben. ;D

Und am besten selber Drogen intus haben.... ;)  Und das sag ich obwohl ich in der schrillen bunten Welt der C-64 Spiele aufgewachsen bin. ;D Also in der Zeit als diese auf den Markt kamen. In die Spiele selber konnte ich mich nie "reinbeamen". Wäre auch zu abgefahren Maniac Mansion life zu spielen.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #7 am: 18. Mai 2014, 21:36:28 »
Sorry für den Doppelpost aber es geht nicht anders:

Ich habe gerade nochmal Dolphindash gespielt und mein Punktestand war so hoch das er auf dem fünften Platz von oben zu sehen war. Noch verwirrt vom spielen dachte ich natürlich ich wäre auf dem fünftem Platz - und hab garnicht bemerkt das mir nur die zweite Seite von der Highscoreliste angezeigt wurde. :-[

Obwohl es mich wunderte schon unter den TOP5 zu sein hab ich gleich mal ein Kommentar geschrieben der leider keinen Sinn ergibt, da ich eben NICHT unter den TOP5 bin.

Oh Mann, sorry dafür. Seht ihr, das kommt davon wenn man solche Spiele spielt. Selbst wenn man keine Drogen nimmt(wie ich) ist man danach so drauf als hätte man. :o

@FireOrange
Wie um alles in der Welt hast du jemals so hohe Highscores geschafft ??? Darf man danach eigentlich noch Auto fahren?  ;)

EDIT: Hab gerade gesehen das man sein Kommentar auch nachträglich editieren kann was ich sogleich getan habe. So, jetzt werd ich erstmal wieder runterkommen von dem Dolphindash-Trip ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 21:42:38 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #8 am: 18. Mai 2014, 22:09:44 »
@FireOrange
Wie um alles in der Welt hast du jemals so hohe Highscores geschafft ??? Darf man danach eigentlich noch Auto fahren?  ;)

Das hab ich mich vor ein paar Stunden auch gefragt... ich habe es scheinbar verlernt und muss da erstmal wieder reinkommen. ;D Ich bin sozusagen zu lange auf Entzug gewesen!

Aber dein Kommentar wär wahrscheinlich eh keinem aufgefallen. Wer guckt sich schon Seite 2 der Highscores an? ;)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Arcade Turnier
« Antwort #9 am: 20. Mai 2014, 18:31:12 »
Wenn ihr wollt können wir die Highscores auch alle mal resetten?

AlWes würde aber wahrscheinlich keine Freude haben, er war aber auch schon länger nicht mehr hier und hätte dann auch wieder was zu tun.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #10 am: 20. Mai 2014, 18:34:23 »
Das ist jetzt nicht dein Ernst? ;D Damit machst du das Lebenswerk bestimmter User zunichte. ;) Außerdem ist der Reiz viel groeßer, wenn man noch Leute zum Überbieten über sich hat. Meiner Meinung nach wäre das eine Verfälschung, wenn man jetzt resettet.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #11 am: 20. Mai 2014, 18:38:11 »
Würde ich auch ungerecht finden, wenn man die High-Score reseten würde. Dann wäre das für die Spieler pure Zeitverschwendung gewesen sich in die Ruhmeshalle einzureihen. :D ;)
Wie Phönix aus der Asche

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #12 am: 20. Mai 2014, 18:59:27 »
Wenn ihr wollt können wir die Highscores auch alle mal resetten?

Du kannst Highscores resetten? Wow, du hast ganz schön viel Macht. 8)

Als ich es laß dachte ich zuerst "gute Idee die Scores zu resetten" weil viele Highscores uralt sind und wir unter den aktuellen Playern quasi wieder neu anfangen könnten.

Andererseits sind diejenigen die den Thron aktuell besetzen davon natürlich nicht erfreut. Wieder andererseits sind viele von denen garnicht mehr hier aktiv so das sie es garnicht bemerken würden. Nochmal andererseits werden die neuen Scores ja auch alle mit Datum protokoliert so das man alt und neu immer erkennt. Zum x-ten mal andererseits wäre es übersichtlicher neu anzufangen.......

Oh mann, eine Endlosschleife - das war's, da kommen wir nie wieder raus ;)  Echt schwer solche Entscheidungen zu treffen. Vielleicht hilft eine Abstimmung weiter ???
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #13 am: 20. Mai 2014, 19:05:23 »
Oh mann, eine Endlosschleife - das war's, da kommen wir nie wieder raus ;)  Echt schwer solche Entscheidungen zu treffen. Vielleicht hilft eine Abstimmung weiter ???

Naja... Wenn Du den Weltrekord von Usain Bolt reseten würdest, dann hilft es auch nicht mehr vor ihm wegzulaufen... Er kriegt Dich schneller als Du laufen kannst! Und dann hilft auch kein Beten und Hoffen mehr, dass Du heil aus der Sache wieder herauskommst! ;D
Wie Phönix aus der Asche

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Arcade Turnier
« Antwort #14 am: 20. Mai 2014, 19:17:46 »
@MalleTheRedPhoenix

Genial formuliert ;)

Was man noch machen könnte ist (wo wir schonmal bei Rekorden sind):

Im Userprofil automatisch reinschreiben in welchem Arcade-Spiel man einen Rekord hat. Hat man keinen steht einfach nix da. Ist der Rekord futsch, so wird natürlich auch automatisch die Eintragung gelöscht und beim neuen Helden eingetragen. Die Anzahl der Beiträge und jede Menge anderes Zeugs wird ja auch erfasst.

Dagegen hätte auch Usain Bolt nix auszurichten. Den wer ihm sein Pokal streitig macht kann auch schneller rennen als er..... ;)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2014, 19:19:07 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.