Umfrage

Was haltet Ihr von MMMMM #1?

sehr gut
1 (10%)
gut
5 (50%)
durchschnittlich
4 (40%)
bescheiden
0 (0%)
total lausig
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: MMMMM #1 - Eds Paket  (Gelesen 15207 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 94 - Eds Paket
« Antwort #15 am: 20. Juni 2015, 23:30:29 »
Dank der Hilfe von FireOrange habe ich das Game nochmal überarbeitet um die Rechtschreibung zu verbessern. Hier der LINK zur aktuellen Version:

*** Epi wurde nochmals überarbeitet (wegen neuer Rubrik). Für mehr Infos siehe weiter unten ***

Im Einganspost ist der Link ebenfalls erneuert worden.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 21:24:12 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 94 - Eds Paket
« Antwort #16 am: 21. Juni 2015, 23:56:42 »
Es ist wirklich die kürzeste Episode, die ich bislang gespielt habe. :)

Und sie war, trotz der Länge, richtig gut gewesen. :)
Wie Phönix aus der Asche

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #17 am: 27. Juni 2015, 16:12:28 »
Und damit ist es offenbar nicht mehr MMM - Episode 94. Ich war gerade skeptisch, als ich das gelesen habe, doch die Gesamterklärung zum neuen Special fand ich dann doch sehr positiv und gut durchdacht. Gute Arbeit! Man kann vielleicht sagen, es gibt inzwischen schon arg viele Specials, aber ich finde, sie halten das Projekt am Leben. Die Mini-Episoden sind eine schoene Angelegenheit in Sachen (Short-)Storytelling und man muss weniger Wert auf Gameplay legen. Ich würde gerne selbst mal ausprobieren, was damit moeglich ist und kann mir vorstellen, bei Gelegenheit mal etwas beizusteuern. :) Man sollte aber auch den AT und fanadventures.de (ergibt sich dann von selbst!) über das Projekt in Kenntnis setzen.

Allerdings sollten die Mini-Episoden als solche natürlich auch in den News angekündigt werden, aber ich schätze, das steht in Kiwas Fall noch bevor. Hat Kiwa den Titelscreen inzwischen angepasst?

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #18 am: 27. Juni 2015, 16:20:03 »
Denke nicht, dass kommt auch für ihn zwar nicht ganz, aber doch ein wenig überraschend.
Also Kiwa du hast den Anstoss für MMMMM gegeben und dadurch hast du jetzt die Ehre die neue Kategorie mit dieser Episode zu eröffnen.  ;D
Sag Bescheid wenn du den Titel Screen angepasst hast, ich werd mich inzwischen darum kümmern die neue Kategorie auf der Homepage anzulegen.  :D

Das mit dem AT nervt mich ehrlich gesagt schon ein wenig.
Ich hab versucht für unsere Aktivitäten in den letzten 3-4 Monaten ein bisschen Presse zu bekommen und hab einige PNs mit so manchem Redakteur deswegen hin und hergeschickt. (Alleine mit diesem Schriftverkehr wären sich locker 10 Newsmeldungen ausgegangen). Passiert ist genau gar nichts.  :P
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 16:26:17 von Rocco »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #19 am: 27. Juni 2015, 16:33:21 »
Dazu kann ich nichts sagen. Bei fanadventures.de gibts aber inhaltlich sehr viel Aufwind, seit Anke dabei ist (ich selbst bin ja vorher ausgestiegen - auch nicht zuletzt deswegen, weil ich das Gefühl hatte, ich bin der einzige aktive Redakteur an Bord. :P ). Und seitdem wird auch MMM nicht ignoriert, wie ich das beobachtet habe.

(Aber falls es dich nervt, dort zu posten, würde ich es zur Not auch übernehmen. Oder Kiwa erledigt das und postet gleich seine erste Episode dazu.)
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 16:33:50 von FireOrange »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #20 am: 27. Juni 2015, 16:42:51 »
So, die Newsmeldung zu MMMMM enthält nun auch die Vorstellung der Pilot-Folge von Kiwa!  8)

Ich bin gespannt wie das Projekt angenommen wird!  :-*

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #21 am: 27. Juni 2015, 18:21:41 »
Neues Special ist Gut
Ich hoffe es kommen viele Mini MMM's
Das Gemälde gefällt mir  :cl

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #22 am: 27. Juni 2015, 22:33:46 »
Bei mir konnt ich unter Details und "Trotzdem fortfahren" die Episode starten. ;)

Hab sie auch durchgespielt. Sie war sehr kurz und knackig.

Solche Episoden sind immer gut für Zwischendurch um das Projekt weiter am Leben zu halten.

Die Episode war ganz witzig, sonst gab es so viel Spektaktuläres allerdings nicht, konnte man in so ner Kurz-Episode auch nicht erwarten. ;)

Gut, da KiWa auch nicht mehr als Episoden-Neuling gilt, denke ich das 3 Punkte eine faire Bewertung sind. Schließlich muss man ja auch die Option erhalten, den investierten Arbeitsaufwand mit zu bewerten und der hat in dieser Episode sicher nicht den Rahmen gesprengt. ;)

Das sollte aber niemanden abhalten, andere Kurz-Episoden ins Leben zu rufen.

Schließlich geht es um den Spaß und um das Leben der Community. Die Bewertung ist da nur die Kür. ;)



BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #23 am: 27. Juni 2015, 22:40:54 »
Wenn man das überhaupt bewerten kann... die Lage ändert sich eben, seit es ein eigenes Special ist. Man kann von vornherein sagen, dass sich MMMMMs nicht mit Punkten beurteilen lassen. Man kann es auch einfach schriftlich tun. Aber ich vertrete sowieso schon bei den regulären Episoden die Meinung, dass bei der Fülle an unterschiedlichen (und unterschiedlich langen) Episoden jegliche Art von Punktevergabe unsinnig geworden ist.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 22:42:35 von FireOrange »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #24 am: 28. Juni 2015, 10:30:44 »
...dass bei der Fülle an unterschiedlichen (und unterschiedlich langen) Episoden jegliche Art von Punktevergabe unsinnig geworden ist.

Naja, nicht unbedingt. Man bewertet doch die jeweilige Episode für sich.
Eine 20 minütige TV-Sendung kann einen u.U. auch besser unterhalten haben als ein 2,5 stündiger Film.  8)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #25 am: 28. Juni 2015, 18:26:51 »
Stimmt auch wieder.

Das hierfür ein neues Special eingeführt wurde, ist ja auch gerade erst neu.

Ich hatte ja eh mal vorgeschlagen, ab der Episode 101 eine Punktebewertung von 1 bis 10 einzuführen, da so eine objektivere Beurteilung möglich wird. So kam es oft vor, dass eine Episode, die 4 Punkte erhalten hat unter objektiven Gesichtspunkten besser war als eine andere, die ebenfalls 4 Punkte erhalten hat, weil man dort ggf. noch einen Neulingsbonus gewährt hat.
Klar möchte man Neulinge damit motivieren, auch neue Episoden zu machen, andererseits möchte man sie auch nicht zu früh schon mit Ruhm überschütten.


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #26 am: 28. Juni 2015, 21:20:57 »
Ich finde, es sollte sowieso überhaupt kein Neuling und kein alter Sack bevorzugt oder benachteiligt werden. Das bringt keinem was. Wenn schon etwas bewertet werden muss, dann doch bitte die Episode und nicht der Episodenautor.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 21:21:45 von FireOrange »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #27 am: 28. Juni 2015, 21:22:22 »
Nachdem Rocco nun die neue MMMMM Rubrik ins Leben gerufen hat (die ich übrigens ziemlich cool finde  8) ) habe ich natürlich gerne den Startbildschirm überarbeitet.

Es ist mir eine Ehre die neue Kategorie damit ins Leben zu rufen:

*** LINK entfernt weil veraltert - Das Spiel ist auf der MMM-Hoempage zum download verfügbar. ***

Mögen wir noch viel Spaß damit haben.  :D :D :D
« Letzte Änderung: 03. Juli 2015, 10:49:36 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #28 am: 28. Juni 2015, 21:27:28 »
So die neue Version ist oben, danke fürs ändern.  ;D

Die neue Rubrik ist nicht meine Erfindung gewesen, wenn dann sind wir alle drei (Kiwa, Mister L und ich) dafür verantwortlich.  :police:

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #29 am: 28. Juni 2015, 21:32:19 »
So die neue Version ist oben, danke fürs ändern.  ;D

Das war doch selbstverständlich. :D

Die neue Rubrik ist nicht meine Erfindung gewesen, wenn dann sind wir alle drei (Kiwa, Mister L und ich) dafür verantwortlich.  :police:

Cool, klingt schon fast wie eine kleine Verschwörung.....  :-X :-X :-X :police: :police: :police: :cl :cl :cl
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.