Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

MMMMM #2 - Wendy im finsteren Keller (Version 2.0)

Begonnen von fireorange, 05. Juli 2015, 21:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fireorange

Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces
Episode 2: Wendy im finsteren Keller
Version 2.0 seit Februar 2024.



Nach einem nächtlichen Erwachen möchte Wendy die Toilette aufsuchen. Dann verläuft allerdings alles etwas anders als geplant und der Aufzug befördert sie in den lange unbeachteten Keller.

Features:
- Horror im Miniformat.
- dichte Geräuschkulisse.
- 8 Aktionen.

verängstigter Download: https://fireorange.itch.io/wendy

oder von der schaurigen MMM-Website:
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/spiele/mini-episoden/413-mmmmm-2/file.html
(noch die alte Version, wird demnächst ersetzt!)

Rocco

Sehr schön, ein typischer Fireorange im miniformat würd ich sagen.  ;D


Wie es halt so is in Träumen ein bischen konfus und das Ganze geht schon wieder in Richtung luzides Träumen mit falschem Erwachen kommt mir vor.

Geräuschkulisse jedenfalls sehr beeindruckend.
Abspann konnte ich aber kaum lesen.

Hast du öfter luzide Träume?
Beschäftigst du dich intensiv damit im Moment?

fireorange

Das ist sehr interessant, zumal ich bei diesem Spiel zur Abwechslung mal gar nicht an luzide Träume gedacht habe. Es bietet sich natürlich ein gewisser Interpretationsfreiraum an. ;)

Ich beschäftige mich aber auch nicht einfach nur mit luziden Träumen, sondern mit Träumen allgemein. Mein Traumtagebuch hat in den letzten Jahren eine unverzichtbare Funktion eingenommen und mir ist es sehr wichtig, dass meine Traumerinnerung konstant bleibt bzw. immer wieder ansteigt. Ich hab im Moment nicht wirklich viele luzide Träume, aber die Phasen kommen und gehen (und gehen und kommen! ;) ), hab aber auf jeden Fall schon ein paar wirklich tolle Erfahrungen sammeln koennen. Auf jeden Fall beschäftige ich mich damit (und wende Techniken an!) - eben immer mehr der weniger... je nachdem, was mir ansonsten so in die Quere kommt.

Kaum lesen = zu schnell? Oder Schriftart problematisch?

Cone Arex

Finsterer Keller...menno, das war mal für eine Kevin-Episode geplant.  :(

Interessante Folge, interessantes Ende. Fortsetzung geplant?

Du hast noch ein Logikfehler drin: Schau an Damentoilette: "Da muss ich jetzt nicht unbedingt rein."

ZitatKaum lesen = zu schnell? Oder Schriftart problematisch?
Schriftart.


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

#4
Ups, wo kommt das denn her? Ich werde das voraussichtlich morgen beseitigen. ;D
Eine Fortsetzung ist (zumindest von meiner Seite) nicht geplant, das würde ja das schoene offene Ende zerstoeren. ;)

Macht ja nichts, ich hab Kevins Keller doch nicht angerührt. ;)
Hm... diese Schriftart fand ich gerade besonders klasse. :D Ich hatte damit keine groeßeren Probleme, nur das G sieht etwas komisch aus.

Mister L

Sehr schön, schon jetzt die 2. Episode!  ;D

Newsmeldung ist fertig und Upload auch!  8)

Elvis

Gar nicht mal so schlecht...

Und bevor die Episode langweilig werden konnte, war sie auch schon wieder vorbei. Andererseits können so kurze Episoden wahrscheinlich auch niemals richtig gut werden. So ein finsterer Keller birgt viel Potenzial für eine zumindest etwas längere Episode, vielleicht nimmt das Thema mal wieder jemand auf.

Ansonsten bringt uns die Geschichte eine tolle Atmosphäre bei recht magerer Rätselkost. Ein paar frische Ideen kamen gut bei mir an wie das Frauenpower-Icon und die Idee mit dem Nehmen des Schlüssels.

Alles in allem fand ich die Episode sehr amüsant.

Mister L

Zitat von: Elvis in 06. Juli 2015, 07:32:40
Andererseits können so kurze Episoden wahrscheinlich auch niemals richtig gut werden.

Nicht zwingend. Wenige Rätsel schließen eine gute (kurz)Geschichte und gelungene Atmosphäre ja nicht aus.  8)

fireorange

#8
Danke fürs Hochladen, aber ich muss dennoch gleich nochmal um Datei-Austausch bitten :D :

---- Link entfernt! ----

In den Credits wurde zuvor vergessen, Rayman zu erwähnen, von dem natürlich auch ein paar Grafiken stammen... :-[

Cones "Logikfehler" kann ich aber widerlegen:
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Da muss ich jetzt unbedingt hinein.");
Ich schätze, da hast du dir was eingebildet. ;)

1mal_volltanken

Tolle Mini-Folge! ;)

Mehr davon!

Spoiler
Hätte gerne an der Stelle weitergespielt, wo der Schatten aus dem Fahrstuhl kam. :)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Kinkilla

Eine weitere gute Feurige Episode
Hmm Schade dass, das Ende zu kurz ist
Spoiler
Es wurd grad spannend!

Mister L

Zitat von: FireOrange in 06. Juli 2015, 10:13:35
Danke fürs Hochladen, aber ich muss dennoch gleich nochmal um Datei-Austausch bitten :D :

Okay, neue Version ist oben!  :)

MalleTheRedPhoenix

Ich finde es sehr interessant, dass deine Träume dich dazu verleiten können Spiele oder Episoden wie diese zu machen. :)

Auf jeden Fall ein interessantes und beklemmendes Werkchen.

Frage ist bloß, ob das wirklich das Ende ist..? ;)
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MOR in Arbeit.

fireorange

#13
Zitat von: Mister L in 06. Juli 2015, 21:10:27Okay, neue Version ist oben!  :)

Merci!

Zitat von: 1mal_volltanken in 06. Juli 2015, 19:18:09
Spoiler
Hätte gerne an der Stelle weitergespielt, wo der Schatten aus dem Fahrstuhl kam. :)

Das ist natürlich genau das, was ich als boeswilliger Spieleautor erreichen wollte. >:D

Zitat von: MalleTheRedPhoenix in 06. Juli 2015, 23:06:15
Ich finde es sehr interessant, dass deine Träume dich dazu verleiten können Spiele oder Episoden wie diese zu machen. :)

Ich kann in diesem Fall nicht erkennen, dass meine Träume mich dazu inspiriert hätten - eigentlich eher das Starterpack (Wendys Haus) an sich. Das lässt sich auch seit gestern im Blog nachlesen (Link in Signatur!). Die Alpträume sehe ich hier als gruseliges Beiwerk an. Aber es wird gerade sehr deutlich, welche Klischees ich damit inzwischen auf mich nehmen muss. :D Aber die sind ja auch nich gerade unbegründet. ;)

rulaman

Eine schöne kurze, aber tolle Episode. Muss sie nur noch mal mit Sound spielen, da ich unter Linux gerade keine hatte.

Macht alle weiter so.

PS: Eds Paket ist auch toll gewesen.
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.