Autor Thema: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT  (Gelesen 10983 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« am: 27. August 2015, 16:52:39 »
Sind das nicht tolle Neuigkeiten.  :D
Fireorange ist jetzt Redakteur beim AT und wird in Zukunft MMM-Episoden testen!
Der erste Test ist bereits online von MatMM im AT

Deswegen haben wir jetzt auch einen Review Bereich auf der Homepage
wo bereits 2 Reviews für MatMM zu finden sind!

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #1 am: 27. August 2015, 17:16:20 »
Wer Bock und einen AT-Account hat, darf übrigens gerne auch in der News-Sektion einen Kommentar abgeben. :)

http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=7220

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #2 am: 27. August 2015, 17:37:56 »
Na tolle Sache
Ich denke mal das man auch gerne helfen kann bei Unmengen von tollen Spielen  :)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #3 am: 03. September 2015, 18:05:11 »
Ich moechte nebenbei auf eine Sache hinweisen: Über Projekte, bei denen ich in irgendeiner Weise mitgewirkt habe, darf ich im Rahmen des Adventure-Treffs NICHT berichten! Das gilt auch für Betatests! Ein Grund mehr, warum ich mich langsam, aber sicher dazu entschließe, keine Betatest-Anfragen mehr anzunehmen! (Aber wie ihr seht, bin ich ohnehin ausgelastet. ;D )

(Ausnahmen mache ich evtl. bei Leuten, mit denen ich seit Jahren "eng zusammenarbeite" - wobei ich es denen aus genannten Gründen auch nicht empfehlen würde!)
« Letzte Änderung: 03. September 2015, 18:07:48 von FireOrange »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #4 am: 04. September 2015, 11:04:28 »
Das ist natürlich schade, hab schon damit gerechnet dass das für eigene Episoden gilt,
aber das selbst ein Betatest schon zuviel ist, halt ich für übertrieben.  :o


edit:  Auf der AT-Startseite ist leider noch immer der alte Link zu dieser Review Seite -> http://www.adventure-treff.de/artikel/features/fanadv_artikel.php
Das heisst nachdem der Newsbeitrag von der Startseite verschwunden ist, wird keiner mehr das Review finden.  :-\
« Letzte Änderung: 04. September 2015, 11:09:19 von Rocco »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #5 am: 04. September 2015, 11:42:10 »
Ich weiß. Ich werde es demnächst nochmal ansprechen, damit es letztlich erledigt wird. Aber keine Panik: Letztlich guckt meiner Ansicht nach ohnehin keiner in diese Liste, sondern eben nur auf die Startseite. ;D Natürlich muss es behoben werden, das ist klar. Und das wird es auch - nur kann ich das nicht machen.

Nun, übertrieben ist das nicht unbedingt. Es handelt sich um Richtlinien, die schon irgendwo Sinn machen. Dafür hat der AT ja nun mal auch einige Redakteure zur Auswahl. Nur für MMM bin eben ich zuständig und kein anderer, wie es aussieht. Aber das lässt sich für mich absolut verschmerzen. Im Ernst, meine Zeit ist auch begrenzt, wie soll ich da noch Episoden testen? ;)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #6 am: 04. September 2015, 15:24:50 »
Ich denke es gibt hier viele Leute die auch Reviews von deinen Episoden schreiben können.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #7 am: 04. September 2015, 16:02:34 »
Keine Sorge, das sollte jetzt nicht heißen, dass ich keine eigenen Episoden mehr erstelle. ;D

Und ja, das koennen sie gerne tun, allerdings dann für den Reviewbereich auf der MMM-Website. Dafür kann wohl jeder Reviews einreichen, wenn ich Rocco richtig verstanden habe. ;) Der Adventure-Treff nimmt nur Reviews von "festangestellten" Redakteuren an, weshalb ich dafür jetzt zuständig bin.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #8 am: 05. September 2015, 17:19:59 »
Ja genau so ist es, Reviews zu Episoden können ab jetzt auch auf der MMM-Seite veröffentlicht werden.
Allerdings sollten wir uns da auch noch ein paar Gedanken machen, damit das alles in sinnvollen Bahnen verläuft.
Also ein paar verbindliche Richtlinien sollten wir festlegen, damit das Review auch veröffentlicht werden kann auf der MMM-Seite.

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #9 am: 13. September 2015, 21:15:05 »
Werden im AT nun alle neuen MMM-Episoden, an denen Orange nicht beteiligt ist, rezensiert, oder nur besonders herausragende?
Und werden auch noch alte Highlights (wie 'Die Schöne und das Biest') nachträglich rezensiert?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #10 am: 14. September 2015, 09:52:41 »
Diese Entscheidung liegt natürlich bei mir bzw. beim AT. Ich glaube nicht, dass ich Spiele testen werden, die schon vor vielen Jahren erschienen sind, zumal wir aktuell einen guten Episodenfluss haben und ich nicht die Zeit habe, alle zwei Monate ein Review zu verfassen. Außerdem vertrete ich nach wie vor die Auffassung, dass Episoden mit einer Spielzeit von 10-20 Stunden für MMM nicht repräsentativ sind. Davon abgesehen lautet mein Name nach wie vor FireOrange. Und zu welchen Episoden ich letztendlich Reviews verfasse, ist auch wieder ganz allein meine Entscheidung. :P (Es ist auch zu empfehlen, dass keiner, der eine neue Episode herausbringt, von einem Review ausgehen sollte. Ich hab auch noch ein anderes Leben. ;D )

Wenn jemand über bestimmte Episoden schreiben will, darf er das für den Review-Bereich der MMM-Website tun. Alles andere steht nicht zur Diskussion und wird schon mal gar nicht mit MMM abgestimmt, da dies im Auftrag des Adventure-Treffs geschieht.
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 10:03:34 von FireOrange »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #11 am: 14. September 2015, 14:46:23 »
Und dürfen auch Episoden reviewt werden die schon im AT reviewt wurden  :cl
 

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #12 am: 14. September 2015, 16:01:50 »
Und dürfen auch Episoden reviewt werden die schon im AT reviewt wurden  :cl

Ja. Es sei denn man ist dreist und kopiert die Review vom AT und setzt es dann hier rein. Aber das wäre zu auffällig. ;D
Wie Phönix aus der Asche

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #13 am: 14. September 2015, 16:30:41 »
Natürlich. MMM und AT haben nichts miteinander zu tun. Adventure-Treff und Adventure Corner dürfen ja auch beide ihre eigenen Meinungen zu aktuellen Spielen verkünden - das sollte ja auch so sein. Die Spieler wollen das aus verschiedenen Quellen einsehen und die Entwickler freuen sich über jedes Review. Bei MMM sowieso, denn da sind Reviews ja nun mal Mangelware. ;D

Und deshalb gibt es ja auch schon zwei Reviews zu MMM 93 - beim AT sowie in der MMM-Reviewsektion. ;)
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 16:31:08 von FireOrange »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Fireorange reviewt MMM-Episoden für den AT
« Antwort #14 am: 14. September 2015, 16:53:26 »
Natürlich. MMM und AT haben nichts miteinander zu tun. Adventure-Treff und Adventure Corner dürfen ja auch beide ihre eigenen Meinungen zu aktuellen Spielen verkünden - das sollte ja auch so sein. Die Spieler wollen das aus verschiedenen Quellen einsehen und die Entwickler freuen sich über jedes Review. Bei MMM sowieso, denn da sind Reviews ja nun mal Mangelware. ;D

Und deshalb gibt es ja auch schon zwei Reviews zu MMM 93 - beim AT sowie in der MMM-Reviewsektion. ;)
Oh das war ja von Elvis...
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 17:01:42 von Kinkilla »