Autor Thema: Benutzter Gegenstand bleibt aktiv - Bug im Starterpack  (Gelesen 1209 mal)

Elvis

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Benutzter Gegenstand bleibt aktiv - Bug im Starterpack
« am: 18. September 2015, 21:07:42 »
Voraussetzung: Maniac Mansion Starterpack für AGS 3.2.1 und AGS 3.3.4

Ausgangssituation:
Der zuletzt gewählte Inventargegenstand scheint aktiv zu bleiben, nachdem man eine Befehlsfolge abgeschlossen hat.

Beispiel:
Ich versuche, Spielzeug in eine Kiste zu stecken:
"Benutze" + "Spielzeug" + "Kiste"

Das ActiveInventory ist jetzt die zuletzt gewählte Kiste.

Direkt im Anschluss versuche ich, eine Flasche mit einem Öffner zu benutzen.
"Benutze" + "Flasche" + "Öffner"

Da die "Kiste" aus dem vorhergehenden Befehl noch aktiv ist, wird diese mit der Flasche kombiniert, sobald man darauf klickt und der Spieler bleibt verwirrt zurück. Statt der Flasche zu öffnen, wurde sie in eine Kiste gelegt.

Lösungsansatz:
Falls es sich um ein generelles Problem mit den Starterpacks für AGS 3.x handelt, habe ich einen Lösungsansatz, aber mir fehlen die Scripting-Kenntnisse zur Umsetzung.

Könnte man nicht nach jeder durchgeführten Kombination das ActiveInventory leeren?
player.ActiveInventory = null;


Bin für jede Hilfe, Anmerkung oder Idee dankbar.