Umfrage

Bewertung:

* * * * *
5 (35.7%)
* * * *
9 (64.3%)
* * *
0 (0%)
* *
0 (0%)
*
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Episode 94 - Maniac on the Mississippi  (Gelesen 15834 mal)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #15 am: 15. November 2015, 23:45:15 »
Bin jetzt auch durch.  :)
Die Episode hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Endlich mal ein Wiedersehen mir Sir Charles Foxworth und Regis - das ist wirklich eine tolle Hommage an diesen alten Klassiker.  :D

Also, dickes Lob von mir für dieses kleine, feine Erstlingswerk. Chapeau!  :)

P.S.:
Ich fände es toll, wenn du die Ressourcen für diese Episode freigeben würdest. Nicht unbedingt sofort, je nachdem was du künftig damit noch vor hast.
Sir Charles und seinen Diener hätte ich aber sehr gerne als Charakter-File. Ich finde, die Beiden passen gut nach Ronville.  8)     

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #16 am: 16. November 2015, 09:28:11 »
P.S.:
Ich fände es toll, wenn du die Ressourcen für diese Episode freigeben würdest.

Dem kann ich mich anschließen. Es ließe sich auch gut ins Hafen-Starterpack integrieren.

Ich habe übrigens auch ein paar Unhandeld Events gefunden sowie den einen oder anderen Rechtschreibfehler. Das ist mir aber erst wieder eingefallen, nachdem cmdr die Bugs erwähnt hatte. ;)
« Letzte Änderung: 16. November 2015, 09:29:34 von FireOrange »

Elvis

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #17 am: 17. November 2015, 10:29:43 »
Zunächst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Eure durchweg positiven Reaktionen auf mein Erstlingswerk!

Ein paar kleine Bugs sind mir noch aufgefallen...
Danke, die Bugs werden natürlich so weit wie möglich korrigiert. Seit einigen Tagen steht Version 1.01 zum Download.

Ich fände es toll, wenn du die Ressourcen für diese Episode freigeben würdest.
Das werde ich auf jeden Fall noch machen!

Ich habe übrigens auch ein paar Unhandeld Events gefunden...
Ich habe es leider nicht hinbekommen, dass bei "Gebe Gegenstand an..." ein Standardkommentar kommt. Ich vermute, dass da im Starterpack für AGS 3.x ein Fehler ist, aber meine Scripting-Kenntnisse reichen leider nicht aus, um eine Lösung zu finden. Falls dem jemand nachgehen möchte, ich habe das Problem bereits hier "gemeldet": http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2340.msg49455#msg49455

Außerdem gibt es den Bug "Benutzter Gegenstand bleibt aktiv": http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2432.0
« Letzte Änderung: 19. November 2015, 07:22:21 von Elvis »

Elvis

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #18 am: 23. November 2015, 13:15:04 »
Am 21.11.2015 hat www.adventurecorner.de über Maniac on the Mississippi berichtet:

Bereits am 19.11.2015 berichtete FireOrange auf www.adventure-treff.de


Aufgrund der erfreulich vielen Berichte in fremdsprachigen Medien habe ich im ersten Post dieses Threads einen Internationalen Pressespiegel eingerichtet.
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 14:19:59 von Elvis »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #19 am: 23. November 2015, 14:59:49 »
 :D Wahnsinn,  ;D super Sache, hast du die Seiten angeschrieben oder sind die wegen dem Eintrag auf der AGS Seite von selber drauf gekommen?

Da sieht man wieder wie wichtig es ist auch gleich eine englische Übersetzung zu machen.  :police:
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 15:00:01 von Rocco »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #20 am: 23. November 2015, 15:05:18 »
Also den AT musste er nicht anschreiben. ;) Und beim Adventure-Corner gehe ich fast davon aus, dass sie sich an den AT-News orientiert haben, zumal "A Wolf in Autumn" auch kurz davor beim AT erwähnt wurde.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #21 am: 23. November 2015, 15:14:51 »
Tolle Erst-Episode. Hut ab. :)

Hatte natürlich gehofft, dass man dort auch über das ganze Schiff gehen könnte, wie im Original. Fand es aber schon witzig, dass Du die selben Grafiken aus dem Original integriert hattest.

Ich fand das Spiel echt stimmig, vor allem wegen des Retro-Charakters. Die Story an sich war kurz, knackig, lustig und zu keiner Zeit vorhersehbar, was ich auch sehr gut finde.

Auf alle Fälle für ein Erstlingswerk schon eine starke Nummer, was die 4 Punkte schon redlich verdient.


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Elvis

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #22 am: 23. November 2015, 15:33:29 »
hast du die Seiten angeschrieben oder sind die wegen dem Eintrag auf der AGS Seite von selber drauf gekommen?
Adventurecorner und Adventure-Treff habe ich über Twitter und PN angeschrieben. Ich gehe aber davon aus, dass FireOrange's Newseintrag im Treff letztlich auch für die Corner ausschlaggebend war.

Außerdem habe ich einen Foreneintrag in englischer Sprache auf der AdventureGameStudio-Seite gemacht. Irgendwie hat dann indieretronews.com davon Wind bekommen und über die hat es sich wohl international rumgesprochen, so dass nun News in 5 Sprachen erschienen sind!

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #23 am: 23. November 2015, 15:41:07 »
sehr cool, übrigens gehört der Eintrag auch auf der MMM Seite übersetzt, kannst du mir bitte den Beschreibungstext übersetzen.  :-*
Was für den pensionierten Arzt Dr. Fred Edison als erholsame Urlaubsreise auf einem luxuriösen Raddampfer beginnt, entwickelt sich unversehens zu einem wahnwitzigen Abenteuer voller Missgeschicke und Gefahren, als er sich mit einer folgenreichen Affäre konfrontiert sieht...

edit: ok ich nehms gleich vom AGS Forum......

und dann kommt diese Episode auch zu den internationalen Einträgen.  :)
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 15:41:49 von Rocco »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #24 am: 23. November 2015, 17:24:15 »
hast du die Seiten angeschrieben oder sind die wegen dem Eintrag auf der AGS Seite von selber drauf gekommen?
Adventurecorner und Adventure-Treff habe ich über Twitter und PN angeschrieben.

OK, das wusste ich jetzt nicht. Simon vom AT hatte es innerhalb der Gruppe erwähnt. Ich persoenlich wusste noch nicht so genau, ab wann Newsmeldungen beim AT zulässig sind, weshalb ich mich vorher nicht darum gekümmert habe. Nach Simons Hinweis habe ich mich dann für die Newsmeldung gemeldet.

Die internationalen Beiträge lohnen sich hier natürlich durchaus, da die Episode auch in englischer Sprache vorliegt.

Elvis

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #25 am: 29. November 2015, 09:48:02 »
Maniac On The Mississippi gibt's jetzt auch als Let's Play bei Teilzeitshowmaster: youtu.be/dQags_uFz5Q?a

Außderdem wurde das Spiel in der neuesten Ausgabe des Podcast The Retro League (kurz) erwähnt (bei 21:20 min).

Den guten Erfolg des Spiels möchte ich jetzt noch einmal zum Anlass nehmen, um mich bei meinem "Team" zu bedanken:

Bissiger Witzbold, der die Hintergrundgrafiken überarbeitet und an den "modernen" MMM-Stil angepasst hat, der zusätzliche Animationen für Dr. Fred erstellt hat und als Lead Tester nicht nur sämtliche mögliche und unmögliche Situationen und Kombinationen auf Fehler abgesucht hat, sondern mir auch für die Story mit Ratschlägen und Tipps zur Seite stand und selbst einige Gags und Sprüche zum Spiel beigesteuert hat.

Stranger, der die Beta-Versionen getestet hat und die Animation des Dampfschiffs auf dem Titelbild und im Abspann erstellt hat.

Kinkilla und Yalinter, die in den Beta-Versionen nach Fehlern gesucht haben und wertvolle Hinweise zur Story und zum Rätseldesign geliefert haben.

Und Rocco, Mister L, ManiacTwister, Cone Arex, Lucasfan, Rulaman sowie Endres, auf deren Arbeit am Starterpack bzw. Tutorial dieses Adeventure basiert oder die mir im Forum und Chat Fragen beantwortet und bei Problemen mit der Erstellung und Veröffentlichung geholfen haben.
« Letzte Änderung: 29. November 2015, 09:50:17 von Elvis »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #26 am: 03. Dezember 2015, 14:38:19 »
Danke und vielen Dank auch an dich und alle Beteiligten für diese Episode.  :D
Gibts schon Infos zum nächsten Projekt?  ;)  ;D

Elvis

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #27 am: 03. Dezember 2015, 15:57:02 »
Gibts schon Infos zum nächsten Projekt?  ;)  ;D

Tatsächlich arbeite ich schon seit längerem an einem umfangreicheren Spiel, dem nach dem Abschluss von "Mississippi" nun meine ungeteilte Aufmerksamkeit gilt. Ich werde in den nächsten Tagen einige Infos dazu veröffentlichen.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #28 am: 03. Dezember 2015, 16:10:59 »
Das freut mich auf jeden Fall sehr, dass du an einem weiteren Spiel arbeitest. Bin da mal gespannt! :)
Wie Phönix aus der Asche

Elvis

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Re: Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« Antwort #29 am: 10. Februar 2016, 09:30:24 »
Dank der Jungs von MIWORLD.EU steht Version 1.2 ab sofort zum Download bereit. Sie enthält neben zahlreichen Bugfixes eine komplette Übersetzung ins Italienische.