Autor Thema: Twitch-Account für MMM  (Gelesen 2656 mal)

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Twitch-Account für MMM
« am: 25. November 2015, 18:49:02 »
Da hat wohl keiner eine Antwort dafür ...lol Schwamdrüber !

Wie sieht es eigentlich aus wenn sich einer Freiwillig und ohne Geld verdienende Absichten bei Twitch eine MMM-EPI Streamen würde ?

Was braucht man dazu..?
Welche Rechte muss man haben...?
Und auf was muss man Aufpassen ?
Könnten Urheber Rechte verstoßen werden usw.
Macht es Sinn sowas zu machen.. ?

 
« Letzte Änderung: 25. November 2015, 18:50:58 von BlueCrystal »

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Twitch-Account für MMM
« Antwort #1 am: 27. November 2015, 15:07:32 »
Wies aussieht sollte man die Finger davon lassen ?

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Twitch-Account für MMM
« Antwort #2 am: 28. November 2015, 13:29:35 »
keine ahnung, ich für meinen teil kenne twitch nicht  ???
aber nach einer kurzrecherche scheint es dabei um live-streams zu gehen  :cl
ich denke da wird angebot und nachfrage für MMM eher gering sein   :-\
« Letzte Änderung: 28. November 2015, 14:00:40 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Twitch-Account für MMM
« Antwort #3 am: 28. November 2015, 13:54:34 »
Da ich offenbar noch nicht ganz so eingestaubt bin wie Bòógieman ist mir Twitch durchaus ein Begriff. ;D ;) Aber ich hab da entsprechend selten reingeguckt und ich weiß nicht, wie viele Experten es hier geben wird, die dir da eine kompetente Auskunft geben koennen.

Und was den Twitter-Account betrifft: Es wäre tatsächlich gut, wenn Cone die Neuigkeiten auf der Hauptseite grundsätzlich auf Twitter verbreiten würde. Offenbar ist ihm die eine oder andere Meldung entgangen, auch bei MMMMM #3 war er etwas spät dran. Ich schätze, dass das keine Absicht war, BlueCrystal. ;) Es würde natürlich auch Sinn machen, wenn man zum Beispiel die von Rocco komplett überarbeitete Hall of Fame mit einem Tweet würdigen, also grundsätzlich auch Neuerungen auf der Website integrieren würde. (Auf diese Weise werden Leute ja auch geschickt auf die MMM-Website bzw. die Hall of Fame weitergeleitet.) Das ist aber jetzt nur eine Anregung und es liegt mir fern, hier jemandem was vorzuschreiben. Ich mach den Job ja schließlich nicht und hab meine anderen Baustellen. ;D

Ein FB-Account wäre auch mehr als sinnvoll. Von einem offiziellen YouTube-Account weiß ich bislang nichts, wie kann man den erreichen? :cl

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Twitch-Account für MMM
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2015, 12:32:49 »
Da hat wohl keiner eine Antwort dafür ...lol Schwamdrüber !

Wie sieht es eigentlich aus wenn sich einer Freiwillig und ohne Geld verdienende Absichten bei Twitch eine MMM-EPI Streamen würde ?

Was braucht man dazu..?
Welche Rechte muss man haben...?
Und auf was muss man Aufpassen ?
Könnten Urheber Rechte verstoßen werden usw.
Macht es Sinn sowas zu machen.. ?

 

Also wenn du dich damit beschäftigst und das machen willst, dann nur zu.
Ein icon für twitch auf der Startseite einzubauen dauert jetzt ca. 5 min (nachdem die schwierige Anfangsphase überwunden ist, in der es fast ein Jahr gedauert hat, bis der twitter button seinen weg auf die startseite gefunden hat.  >:D Aber Pioniere habens immer schwerer.  :police:
Da stellt sich auch die Frage ob ich dafür den Account generell für MMM anlegen sollte.  :cl
Die Intention hinter dieser Idee ist, dass diese Accounts auch noch weiterbestehen und verwendet werden können,
wenn du oder ich oder derjenige der das gerade betreut, irgendwann mal keine Zeit und Lust mehr haben sich um MMM zu kümmern.