Autor Thema: [on hold] Episode 55 - The Hamsterman  (Gelesen 16276 mal)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #30 am: 06. März 2017, 02:18:51 »
Das sieht wirklich gut aus. Ich hatte anfangs auch ein Weißes, aber das sah nicht gut aus. An Halbtransparenz hatte ich damals gar nicht gedacht. Aber mussten die Nippel wirklich sein?


Die Seitenansicht muss ich nochmal überarbeiten. Britney sieht zu moppelig aus.

Ich habe etwas gemacht, vor dem ich mich schon lange gedrückt habe: Eine Ansicht von Britney in ihrem Bett.

Ich kriege die Perspektive einfach nicht richtig hin.
« Letzte Änderung: 06. März 2017, 14:26:03 von Cone Arex »


Folge mir auf X und itch.io

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #31 am: 06. März 2017, 17:59:16 »
Ich kriege die Perspektive einfach nicht richtig hin.

Hier ein Verbesserungsvorschlag.
« Letzte Änderung: 06. März 2017, 18:33:53 von Bissiger Witzbold »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #32 am: 06. März 2017, 18:14:29 »
Sieht gut aus :cl

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #33 am: 06. März 2017, 18:24:01 »

Ich habe etwas gemacht, vor dem ich mich schon lange gedrückt habe: Eine Ansicht von Britney in ihrem Bett.


Da fehlt doch noch jemand! Britney würde doch nie allein ins Bett gehen  ;)

PS: BiWis Version gefällt mir auch besser.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #34 am: 07. März 2017, 09:10:45 »
Hätte ich früher mal hier rein geschaut. Ich habe inzwischen selbst eine neue Version gemacht, mit der ich recht zufrieden bin.


Folge mir auf X und itch.io

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #35 am: 03. Januar 2018, 05:40:23 »
Wie sieht es eigentlich mit der Länge / dem Umfang der Episode aus? War der im Original zufriedenstellend? Ich bin mein Rätseldiagramm über die vergangenen Monate immer wieder durchgegangen und finde immer noch, es ist zu wenig und die Episode sollte umfangreicher sein.


Folge mir auf X und itch.io

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #36 am: 03. Januar 2018, 09:26:09 »
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich die alte Version gespielt habe, aber kann mich nicht daran erinnern, dass diese zu kurz war.
Du musst ja auch nicht auf Teufel komm raus Rätsel einbauen, nur um die Spielzeit zu strecken. 

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #37 am: 03. Januar 2018, 14:02:37 »
Die Länge von deiner Episode 55 fand ich in Ordnung. Sie war überhaupt nicht kurz, wenn man sie mit einer Episode wie "Rettet Sandy" vergleicht.
Nicht die Spiellänge ist entscheidend, sondern der Inhalt, den die Episode präsentiert.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #38 am: 03. Januar 2018, 17:41:21 »
Ich fand die Länge der Original-Spiels völlig ausreichend. Klar, sie war nicht so lang wie so ein paar Riesenepisoden, aber wirklich ausreichend, vielleicht auch weil das Spielekonzept an und für sich egal macht wie lange die Episode ist.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #39 am: 04. Januar 2018, 07:10:18 »
Vielleicht war "Länge" auch das falsche Wort. Ich habe halt irgendwie das Gefühl, dass man mehr aus der Episode und dem Konzept hätte machen können.
Aber naja, soll mir jetzt auch egal sein. Der Kram verfolgt mich nun seit 11 Jahren und ich will es nur noch hinter mich bringen.


Folge mir auf X und itch.io

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #40 am: 04. Januar 2018, 17:23:29 »
Ich habe die Epi gerade nochmal gespielt (es ist schon sehr lange her als ich sie das erstemal spielte) und muss sagen das in der Story wirklich noch viel Potential steckt. Und es sind einfach viel zu viele Bugs drin, aber das war eben damals so, war auch damals nicht das Problem.

Noch ein Hinweis: Bitte nicht mehr diese nervige Piiiip Musik benutzen (in Bernrads Zimmer), die ist wirklich sehr nervig. Aber die Story und die Möglichkeit über das Bett wieder in den Traum zu kommen und dann kuriose Sachen zu erleben ist wirklich gut. Da steck extrem viel Potential drin.

Die Anzahl an Aktionen muss gar nicht größer werden. Alle Bugs raushauen, mehr Kommentare (oft kommt überhaut kein Kommentar wenn man was benutzen will) und die ganze Story mehr ausschmücken, Rätsel, Gags, Dialoge. Die grafische Umsetzung des Traumes fande ich sehr gut, allerdings muss man dann auch die Dinge die man anklicken kann (z.B. Dachluke) noch sehen können, ansonsten gut gemacht.

Viel Erfolg bei der Neuauflage dieser Epi, ich bin gespannt.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #41 am: 04. Januar 2018, 20:01:42 »
Noch ein Hinweis: Bitte nicht mehr diese nervige Piiiip Musik benutzen (in Bernrads Zimmer), die ist wirklich sehr nervig.
WAAS?! Du meinst die Bernard-Musik aus der NES-Version? Die verbinde ich persönlich einfach mit der Atmosphäre dieser Episode und sollte mMn auf keinen Fall fehlen.
Cone, lass die bitte drin! (zur Not kann man die ja noch mittels Timidity++ durch nen schönen Soundfont etwas aufbessern).
(Schon komisch wie sich die Geister manchmal scheiden) :)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #42 am: 04. Januar 2018, 21:02:14 »
Das ist doch ganz normal das man unterschiedlicher Meinung ist, sonst wären wir ja alle gleich. Das wäre wohl total langweilig.
Was den Sound angeht würde ich sagen das der Sound aus Zak McKraken unbedingt drin bleiben soll.

Und wo ich hier gerade schon schreibe noch etwas an Cone Arex, was ich gerade vergessen habe:
Wegen der Anzahl Aktionen sagte ich das diese nicht mehr werden brauchen. Was ich meinte ist das die Story nicht länger werden braucht. Wenn man aber (wie von mir beschrieben) das ganze etwas ausbaut (mehr Rätsel usw.) dann wird natürlich auch die Anzahl an Aktionen größer. Es wäre aber schade wenn du die Story künstlich aufbläst nur um mehr Aktionen zu haben.
Wenn du was wirklich gutes ergänzen willst dann kann man das machen, aber es muss zur Epi passen. Oder baue mehrere Lösungswege ein die sich deutlich unterscheiden.

Mal eine Frage wie du vorgehst. Bastelst du an der alten original Version herum (war das damals AGS 2.7 ?) oder hast du mit AGS 3.4 ein neues Projekt angefangen und du übernimmst nur die Grafiken? Letztere Variante würde ich empfehlen, so wäre es auch einfacher mehrere Lösungswege einzubauen da du in diesem Fall sowieso alles neu skriptest.
Wenn man sowas nachträglich einbaut ist das nochmal mehr Arbeit als ohnehin schon, ich weiß wovon ich spreche - aber es macht unheimlich Freude wenn man erstmal fertig ist.  ;D
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #43 am: 04. Januar 2018, 21:58:25 »
Ich fand die Musik auch passend.
Und so wie ich Cone glaube zu kennen wird er das Spiel neu erstellen. Sonst müsste man nicht nur die Scripts aktualiesieen sondern auch alle anderen SP Bugs beseitigen. Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass der Neustart nicht empfehlenswert ist, sondern notwendig ist.
Außerdem weil er sagt, das Original sei eine Jugendsünde, wird er wohl viel viieel ändern.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: [aktives Projekt] Episode 55 - The Hamsterman
« Antwort #44 am: 05. Januar 2018, 02:43:58 »
Zitat
Bastelst du an der alten original Version herum (war das damals AGS 2.7 ?) oder hast du mit AGS 3.4 ein neues Projekt angefangen und du übernimmst nur die Grafiken?
Neues Projekt auf Basis der aktuellen SPs. Genau wie die letzten zwei Mal auch. Das Skript des Originals (2.72) ist zu grausam, als das ich freiwillig nochmal daran rumdoktern würde. Selbst ein bloßes Refactoring wäre schon eine Mammutaufgabe, auf die ich keine Lust habe. Außerdem basiert es noch auf der alten 2.62-Codebasis von Lucasfan/Proscito, mit der ich grundsätzlich nicht mehr arbeite.

Zitat
Was den Sound angeht würde ich sagen das der Sound aus Zak McKraken unbedingt drin bleiben soll.
Der steht ausnahmsweise auch nicht zur Debatte.

Zitat
Du meinst die Bernard-Musik aus der NES-Version? Die verbinde ich persönlich einfach mit der Atmosphäre dieser Episode und sollte mMn auf keinen Fall fehlen.
Cone, lass die bitte drin!
Du bist glaube ich der Erste, das sagt oder überhaupt anmerkt dass es das Theme von Bernard ist. Eigentlich wollte ich es tatsächlich rausnehmen, aber vielleicht gib ich Berno auch einen MP3-Player mit (welches Jahr haben wir bitte?) mit dem man die Musik dann abstellen kann.
Definitiv rausfliegen wird aber das Kombat Tomb-Theme. Keine Ahnung, was ich mir damals dabei gedacht habe.

Zitat
Außerdem weil er sagt, das Original sei eine Jugendsünde, wird er wohl viel viieel ändern.
Nicht soviel, wie ich gerne hätte. Das Rätseldesign ist aktuell weitgehend das Gleiche geblieben.


Folge mir auf X und itch.io