Autor Thema: Neues Forum online  (Gelesen 16421 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Neues Forum online
« am: 18. Januar 2017, 17:15:04 »
So das Update ist gemacht und jetzt weiss ich sicher das das MMM leider angepasst werden muss, hat mich einiges an grauen Haaren gekostet das ich nicht vor dem Udpate schon auf das Standardtheme umgeschaltet hatte, weil ich in den Adminbereich gar nicht so einfach gekommen bin, aber wie man sieht hat das Update geklappt.  ;)
Deswegen musste ich es auch erstmals für alle deaktivieren und das Standardtheme einsetzen.

Deutsches Sprachfile war auch fehlerhaft ist jetzt upgedatet und jetzt scheint auch im groben und Ganzen alles noch dazu sein und zu laufen.
Natürlich sind alle individuellen Modifikationen weg, aber das ist nicht so tragisch, das kriegen wir wieder hin und wird in den nächsten Tagen wieder eingebaut was noch fehlt.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2017, 17:18:40 von Rocco »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #1 am: 18. Januar 2017, 17:21:39 »
Mit diesem Theme funktioniert die Vorschaufunktion  :o

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Neues Forum online
« Antwort #2 am: 18. Januar 2017, 17:22:43 »
Das würde ich jetzt nicht auf das Theme zurückführen sondern eher auf die komplett neue Forensoftware.  ;)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #3 am: 18. Januar 2017, 17:23:36 »
Auf jeden Fall bin ich froh dass sie jetzt funktioniert  :D

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #4 am: 18. Januar 2017, 17:48:23 »
Schön Schön.  ;D
Sieht zwar im Moment noch etwas zu klassisch aus, ich bin aber mal gespannt, welche neuen Features die neue Version so im Laufe der Zeit offenbaren.  :cl

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Neues Forum online
« Antwort #5 am: 18. Januar 2017, 18:38:01 »
Vorerst mal halbwegs die die wir schon vorher hatten und da wohl nicht alle.
Es funktioniert jetzt der Spoiler Tag wieder (allerdings ein klein wenig anders, weil es ein anderer mod ist.)
Auch die Youtube einbindung geht wieder wie gewohnt.

Was leider nicht mehr geht ist der AGS Code Tag und natürlich das MMM Theme.
@ManiacTwister: Könntest du die AGS TAG mod auch bitte anpassen für diese Version des Forums?

Ausserdem sind die Arcade Games weg und die Bookmarks,
das wird aber niemand schmerlich vermissen, denke ich mal.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #6 am: 18. Januar 2017, 19:16:56 »
Was leider nicht mehr geht ist der AGS Code Tag und natürlich das MMM Theme.

Aber wir bekommen das MMM Theme doch wieder oder? Das würde ich sonst sehr vermissen, die blaue Standard Optik is ja furchtbar.  :o :o :o
Aber so war es damals auch, ich erinnere mich. Aber unser Theme ist einfach UNSCHLAGBAR!!!  8) 8) 8) 

Ausserdem sind die Arcade Games weg und die Bookmarks,
das wird aber niemand schmerlich vermissen, denke ich mal.

Oh, da täusche dich mal nicht..... Hab die Arcade Games gerne mal gespielt. Außerdem wollte ich da noch jemanden bei Pacman besiegen.  :P Sind den die Highscores auch alle weg oder werden die Spiele und Scores jetzt nur nicht angezeigt?

Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Neues Forum online
« Antwort #7 am: 18. Januar 2017, 22:16:49 »
Falls das Forendesign portiert gehört übernehme ich das gerne wieder.
Also das MMM Theme werden wir wiederbekommen.  :D

Leider ist mit den Spielen auch alles was damit zusammenhing weg, also auch die Highscores.  :'(
Wie gesagt wir haben hier eine komplett neue Forensoftware am Start, die zum Glück starke Ähnlichkeit hat mit der vorher,
denn damit konnten fast alle regulären Daten übernommen werden, aber halt keine Modifikationen.


fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #8 am: 19. Januar 2017, 11:51:40 »
*seufz* Mein schöner Delfin-Score! :'(
Tja, alles ist vergänglich. Es sind schon ganze Foren vom einen auf den anderen Tag verschwunden - da haben wir wohl noch Glück gehabt. ;D

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #9 am: 19. Januar 2017, 14:12:42 »
Falls das Forendesign portiert gehört übernehme ich das gerne wieder.
Also das MMM Theme werden wir wiederbekommen.  :D

Leider ist mit den Spielen auch alles was damit zusammenhing weg, also auch die Highscores.  :'(
Wie gesagt wir haben hier eine komplett neue Forensoftware am Start, die zum Glück starke Ähnlichkeit hat mit der vorher,
denn damit konnten fast alle regulären Daten übernommen werden, aber halt keine Modifikationen.
Tja Gott sei Dank ist Alwes längst inaktiv er wär sonst an einem Herzinfarkt gestorben

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #10 am: 19. Januar 2017, 14:45:05 »
Ich weiß nicht, wie es bei den Anderen ist, aber wenn ich eine Antwort im Thema schreiben und dann einen Zitat hinzufügen möchte, funktioniert diese Funktion nicht.

Wenn ich allerdings einen Beitrag direkt vom Thema zitieren lasse, funktioniert das komischerweise. :cl
Wie Phönix aus der Asche

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #11 am: 19. Januar 2017, 15:10:04 »
Hmm bei mir funktionierts...aber seltsam dass die Vorschau funktion wieder nicht funktioniert >:D
« Letzte Änderung: 19. Januar 2017, 15:10:53 von Kinkilla »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #12 am: 19. Januar 2017, 15:23:06 »
Hmm bei mir funktionierts...aber seltsam dass die Vorschau funktion wieder nicht funktioniert >:D

Eigenartig... Funktioniert bei mir halt nicht, wenn ich auf "Antwort" gehe und dann einen Zitat hinzufügen will. ???

Und Vorschau funzt bei mir auch nicht.
Wie Phönix aus der Asche

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Neues Forum online
« Antwort #13 am: 19. Januar 2017, 20:53:33 »
So, Maniac Twister war superschnell und hat das MMM Theme auch für diese Forensoftware erstellt.
Leider war das auch für ihn viel Arbeit, weil das alte grossteils nicht kompatibel war. Vielen Dank ManiacTwister!!
Ich hab jetzt alle User auf das neue Theme umgestellt, wer das nicht will kann sich in seinen Profil Einstellungen auch wieder ein blaues einstellen.

!! Es gibt sicher noch kleinere Probleme mit dem Theme, wenn euch fehlende Bilder oder andere Sachen auffallen die nicht passen, bitte gebt hier in dem Thread euer Feedback ab.

@Malle: Stimmt, Zitat einfügen funktioniert bei mir auch nicht, Vorschaufunktion schon,
Wahrscheinlich ist die Vorschaufunktion wieder bei manchen Browsern ein Problem. Seltsam das es gestern noch ging, da ist nicht viel passiert in der Zwischenzeit,
ausser das ein paar Mods installiert wurden - Youtube und Spoiler, vielleicht hängts damit zusammen?  :cl

@Fireorange: Seh das so ähnlich, bin eher froh was alles noch da ist, als umgekehrt.
Die Zeit von Flash geht sowieso grade zu Ende und damit find ich es jetzt mal nicht so tragisch das diese Games nicht mehr gehen (Die Highscores waren auch für normalsterbliche unerreichbar.  ;) ) Aber vielleicht gibts ja irgendwann mal wieder eine Alternative.


Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum online
« Antwort #14 am: 20. Januar 2017, 19:35:45 »
!! Es gibt sicher noch kleinere Probleme mit dem Theme, wenn euch fehlende Bilder oder andere Sachen auffallen die nicht passen, bitte gebt hier in dem Thread euer Feedback ab.

Also ersteinmal möchte ich sagen das ich das neue (alte) Theme ganz gut finde. Allerdings ist mir aufgefallen das die Grafiken für neue und alte Themen (die Meteore) nur schwer auseinander zu halten sind. Vorher konnte man es sehr deutlich erkennen wenn irgendwo was neues geschrieben wurde, das ist jetzt nicht mehr so.

Ich finde man sollte die Meteore für gelesene Themen sehr viel blasser machen damit es wieder deutlich auffällt wenn irdenwo was neues geschrieben wurde.

Geht das den anderen auch so? Ich kann mich erinnern das das auch ein Thema war als wir das MMM-Theme damals ganz neu hatten.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.