Autor Thema: [jetzt spielbar] Eine Traumepisode: Spätveröffentlichung  (Gelesen 7307 mal)

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: [jetzt spielbar] Eine Traumepisode: Spätveröffentlichung
« Antwort #15 am: 24. Juni 2017, 13:27:05 »
lieber FireOrange

das einzige problem an der version die ich habe war die platz beschreibung auf der sternenstrasse dort haus 2 nicht mehr und die zwei wege lösung am ende war spitze
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: [jetzt spielbar] Eine Traumepisode: Spätveröffentlichung
« Antwort #16 am: 24. Juni 2017, 14:06:13 »
@Kinkilla: Das kann ich dir nur empfehlen. Allein schon das Gefühl, im Klartraum durch die Gegend zu fliegen, ist ein Erlebnis für sich. :) Und das ist nur der Anfang, die Möglichkeiten sind quasi grenzenlos, wenngleich einiges auch viel Übung erfordert. Man erwacht sehr leicht wieder, wenn man mal luzid ist und besonders dann, wenn man zu viel versucht, etc. Letztlich kommt es aber auch auf die Persönlichkeit des Träumenden an. Eine gute Methode, die bei mir zu großen Erfolgen geführt hat, ist SSILD (einfach mal googeln!) - kostet nur etwas Kraft. ;) Auch wenn ich momentan kein richtiges Klartraumtraining betreibe, neige ich durch meine Erfahrungen aus dem Jahr 2014 und die halbwegs regelmäßigen Traumprotokolle nach wie vor manchmal dazu, in Klarträume zu geraten.

@Teilzeitshowmaster: Welches Problem mit der Beschreibung meinst du? Ich habs nicht ganz verstanden.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: [jetzt spielbar] Eine Traumepisode: Spätveröffentlichung
« Antwort #17 am: 28. Juni 2017, 18:37:38 »
So habs jetzt auch durchgespielt und hab sie schon auf der Homepage hochgeladen.  :D
Ich hab ja auch ein paar Erfahrungen mit luziden Träumen und find sie schon sehr gut gelungen, die Rätsel sind da schon sehr authentisch,
aber wie du schon geschrieben hast, da wird nicht jeder was damit anfangen können, weil es schon sehr speziell ist.
Denke also auch das der Underground die richtige Rubrik dafür ist.


fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: [jetzt spielbar] Eine Traumepisode: Spätveröffentlichung
« Antwort #18 am: 28. Juni 2017, 19:56:10 »
Danke für die News und den Upload! Ich werde die Episode demnächst dann noch beim AT ankündigen.

So habs jetzt auch durchgespielt und hab sie schon auf der Homepage hochgeladen.  :D
Ich hab ja auch ein paar Erfahrungen mit luziden Träumen und find sie schon sehr gut gelungen, die Rätsel sind da schon sehr authentisch

Das sehe ich auch so. Die Rätsel sind nur eben grundsätzlich etwas rar gesät. ;)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: [jetzt spielbar] Eine Traumepisode: Spätveröffentlichung
« Antwort #19 am: 28. Juni 2017, 20:35:04 »
Ja, der Underground Bereich passt perfekt.
Und Rätsel waren zwar nicht der Hauptsächliche Baustein des Adventure, aber alle Rätsel sind kreativ und bei ein paar Szenen hatte ich auch länger gebraucht :D
Es ist aber eindeutig kein Spiel für die breite Masse sondern eher etwas experimentell :cl