Autor Thema: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72  (Gelesen 15019 mal)

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #30 am: 24. Mai 2007, 15:55:09 »
Hab schon wieder was zu nörgeln, sorry!   ;)  Naja gut, soll eher konstruktive Kritik sein!  ;D
Und zwar finde ich, dass die unteren Stufen der Kellertreppe (auf der linken Seite) irgendwie komisch aussehen!? Müsste man mal nachbearbeiten...
Und ich finde, dass das Regal in der Garage dreidimensional sein sollte, damit es sich besser ins Bild einfügt!
Aber da man nicht immer nur meckern sollte, ohne selbst mal den Finger krummzumachen, hab ich schonmal ein wenig angepackt (siehe unten). Leider bin ich beim Zeichnen am PC nicht unbedingt ein Ass, also hätt ich gerne eure Meinung dazu. Wenn der ursprüngliche Zeichner der Garage (Wer ist es denn nun eigentlich?), damit einverstanden ist, könnte man das ja mal ändern!?




Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #31 am: 24. Mai 2007, 16:09:30 »
Wenn der ursprüngliche Zeichner der Garage (Wer ist es denn nun eigentlich?), damit einverstanden ist, könnte man das ja mal ändern!?
Es ist Fl0rian, der die innere Garge gezeichnet hat.

Ich nehme mich mal des Bernard-Starterpacks an und überarbeitete die Hintergründe mal, ein Teil ist bereits fertig (siehe u.a. meine Futanari-Episoden!)
Deinen Ratschlag werde ich auch berücksichtigen!
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 16:14:06 von Kaktus »

Malermeister

  • Gast
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #32 am: 24. Mai 2007, 16:39:08 »
Ich nehme mich mal des Bernard-Starterpacks an und überarbeitete die Hintergründe mal, ein Teil ist bereits fertig (siehe u.a. meine Futanari-Episoden!)
Ich hoffe doch mal, daß es dann aber nur zusätzlich angeboten wird und nicht das Starterpack mit den klassischen Grafiken ersetzen soll.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #33 am: 24. Mai 2007, 16:42:40 »
Ich hoffe doch mal, daß es dann aber nur zusätzlich angeboten wird und nicht das Starterpack mit den klassischen Grafiken ersetzen soll.
Um Himmels Willen, natürlich nicht. Die Originalgrafiken (vor allem die von Lucasfan) sind Kult, damit kann und will ich mich nicht messen.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #34 am: 24. Mai 2007, 20:55:09 »
Soll das etwa heißen, du willst ein Futanari/Trash-Starterpack machen? Oder wie soll man das verstehen?


Folge mir auf X und itch.io

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #35 am: 25. Mai 2007, 18:58:23 »
Nein, das hast du wohl falsch verstanden. Ich mache ein Starterpack mit den überarbeiteten Hintergründen, z.B. die aus den Futanari Episoden (aber natürlich nicht in lila sondern normal koloriert ;) )

Für eine Trash-Episode braucht man übrigens kein Starterpack, sondern nur eine saftige Portion Wahnsinn (und am besten eine ordentliche Dosis diverser Rauschmittel)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #36 am: 25. Mai 2007, 21:35:58 »
Danke für die Verbesserung, stev-o-mat. Ich fand auch, dass das Regal etwas unräumlich aussieht.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #37 am: 26. Mai 2007, 15:13:14 »
@DarthConan: Ich glaub, ich hab den Fehler an den Türen gefunden. In den OpenCloseExtensions im Global Script steht z.B. in Raum 6 bei Hotspot 3 der falsche GI, nämlich 19 - es muss aber 18 sein. Dann funktioniert es, wenn man das ändert.

Bei der Abstellkammer fehlt der Eintrag bei den Extensions komplett. Da sollte hin:

  else if ((r == 18) && (h == 1)) OpenCloseExtension (18, location);

Den Rest musst du selbst überprüfen, falls du vorhast das Starterpack nochmal zu updaten... ansonsten gilt das natürlich auch als Hilfe für die anderen User des SPs.

Noch was:

In der Garage läuft man hinter das Objekt der offenen Tür, wenn man sehr nahe an die linke obere Ecke geht. Hier müsste man im before Fadein ergänzen:

SetObjectClickable(0, 100);
SetObjectBaseline(0, 100);

Und bei der Garagentür könnte man einen Sound hinzufügen (z.B. Sound 43 und 44).

@steve-o-mat: Du hast die Wandfarbe verändert. Das bedeutet, dass das Objekt der offenen Tür dazu jetzt nicht mehr passt. Das hättest du zumindest noch passend nachliefern können.  ;)
« Letzte Änderung: 26. Mai 2007, 15:58:16 von FireOrange »

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #38 am: 26. Mai 2007, 16:25:25 »
SetObjectClickable(0, 100);
SetObjectBaseline(0, 100);
Zitat von: KhrisMUC
Das ist veralterter Code!!!
Es müsse eigentlich heißen
object[0].Baseline=100;
object[0].Clickable=0;
(Wobei object[ x ].Clickable=0; imho sowieso in der Funktion init_object schon implementiert ist)!

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #39 am: 26. Mai 2007, 17:06:30 »
Es müsse eigentlich heißen
object[0].Baseline=100;
object[0].Clickable=0;

Gut zu wissen.

Für eine Trash-Episode braucht man übrigens kein Starterpack, sondern nur eine saftige Portion Wahnsinn (und am besten eine ordentliche Dosis diverser Rauschmittel)

Du bist ja wie Stephen King. Der schreibt seine Romane auch unter Drogen.


Folge mir auf X und itch.io

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #40 am: 26. Mai 2007, 17:18:19 »
@steve-o-mat: Du hast die Wandfarbe verändert. Das bedeutet, dass das Objekt der offenen Tür dazu jetzt nicht mehr passt. Das hättest du zumindest noch passend nachliefern können.  ;)

??? Eigentlich nicht, ich hab nur das Regal in den Background eingefügt (den hab ich bei Ressourcen -> Verschiedenes -> Backgroundgrafiken gezogen) und hab da dran nichts weiter geändert.

Und bei der Garagentür könnte man einen Sound hinzufügen (z.B. Sound 43 und 44).

Und wenn man schonmal dabei ist, auch gleich einen für's Garagentor!  ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #41 am: 26. Mai 2007, 17:37:51 »
@Kaktus: Nix für ungut, aber macht das nen Unterschied? Hauptsache, es funktioniert.  ;)

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #42 am: 26. Mai 2007, 18:10:20 »
@Kaktus: Nix für ungut, aber macht das nen Unterschied?
Ja es ist intuitiver und der alte code wirs in dern neuen AGS_VErsion wahrscheinlcih nicht mehr unterstützt, außerdem siehts einfach geiler aus!

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #43 am: 26. Mai 2007, 20:40:17 »
In 2.72 wirds unterstützt und das reicht mir.  :P ;D

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: neues, altes Bernard Starterpack für 2.72
« Antwort #44 am: 02. Juni 2007, 21:08:48 »
@Kaktus:
Mal 'ne Frage. Wie weit bist du denn mit den überarbeiteten Grafiken ??? (und generell mit dem StarterPack?) Bräuchte mal die von Bernards Keller.   ;)


Edit: 
Was mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen ist, dass wenn ich wie grad eben z.B. einen Hotspot (Nr.3!) in Bernards Kellerraum 1 hinzufüge und den dann scripte und dann testen will, ob alles klappt wie ich will, dann krieg ich ne Fehlermeldung ("There was an error compiling your script. In: 'Room 19 script' ... you may have forgotten a closing brace") Is ja nun nix ungewöhnliches, aber wenn ich das Script 'fixen' will, dann komme ich im Skript zu Hotspot 8a (der eigentlich gar nicht vorhanden ist und ich habe ja nur am Hotspot 3 gewerkelt) und da stehen dann Sachen wie:
Zitat

else if (UsedAction (A_LOOK_AT)) {
  if (MovePlayer (85, 115)) {
    FaceDirection (GetPlayerCharacter (),  DIR_UP);
    DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Mein Lebenswerk.");
    DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Er wurde mir überreicht...");
    DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "\"Für die beste Novelle in der Altersgruppe 12-16\"");
  }
}

else if (UsedAction (A_PICK_UP)) {
  if (MovePlayer (85, 115)) {
    FaceDirection (GetPlayerCharacter (),  DIR_UP);
    DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Hast du eine Ahnung, wie ich den erst hier hoch bekommen hab?");
    FaceDirection(GetPlayerCharacter(), DIR_DOWN);
    DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Gerade deswegen habe ich doch den Aufzug eingebaut.");

Und das ist ja eigentlich aus Wendy's Bude, oder? Mich wundert bloß, was das da zu suchen hat ???
Wollt es bloß mal kurz mal anmerken, weil es mich verwundert hat und es schon öfter so war.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 17:24:31 von steve-o-mat »