Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

[Halloween] Ronwood Halloween Chronicles

Begonnen von Cone Arex, 01. April 2019, 05:30:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cone Arex

ZitatUnd wenn sich die Steuerung im Test als nicht wesentlich umständlicher erweist als per einfachen Inventarobjekten, würde ich es drin lassen.
Das ist tatsächlich etwas, was mir zu denken gibt. Aktuell ist es so, dass die Apps/Zaubersprüche nur geklickt werden können, nicht aber irgendwie gezogen. Das heißt, um bsp. den Alterungszauber zu verwenden klickt man ienfach darauf und er wird automatisch auf die richtige Person angewandt, wenn diese im Raum ist.

ZitatVielleicht kann Wendys Animation beim Anwenden noch einen Tick detaillierter gestaltet werden als bei Razor im Aprilscherzvideo; also passende Augenbewegung oder so.
In dem Spiel wird es so einige Animationen geben.  8)


Folge mir auf X und itch.io

Titus

Zitat
In dem Spiel wird es so einige Animationen geben.  8)
Fein, detailierte Animation zu zeichnen ist leider aufwendig, trägt mE aber sehr viel zum flüssigen, stimmungsvollen Spiel bei.

Cmdr

Ich würde das iSpell drin lassen. Es ist einfach mal etwas neues und gibt dem Spiel ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Cone Arex

Ok, denke es bleibt drin.

Nächstes: Ortwechsel: https://storage.conequest.de/mmm/videos/wendy.mp4 (Man verzeihe mir an dieser Stelle die schlechte Bildqualität. War nur Quick'n Dirty.)


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

Also das finde ich wirklich klasse und orginell gelöst.  :)

Titus

Dito!
Dieser Ortswechsel wird ein sehr schönes Feature.

Cone Arex

Ok, dass das so gut ankommt hatte ich nicht erwartet.

Da es nichts anderes zu melden gibt, hier die Platzhaltergrafik für das Alchemielabor (welches den Chemieraum ersetzt), in welchen Zaubersprüche hergestellt werden:


Folge mir auf X und itch.io

Cone Arex

Ich hätte gerne eure Meinung zu etwas. Was erwartet ihr von dem Spiel? Ich bin mein Design nochmal durchgegangen und finde, dass das Spiel zu einem reinen Bitch Fight zwischen Wendy and Britney verkommen ist. Mit Horror-Thematik. Ich bin damit nicht wirklich zufrieden und finde immer, dass die Idee mehr hergeben würde.


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

Ich habe zwar noch keine Ahnung was mich bei der Episode erwartet - aber vermutet hätte ich eine klassische, schräge, lustig-gruselige Halloween-Episode wie früher.

Wenn sich tatsächlich alles nur um den "Bitch-Fight" dreht, ist das tatsächlich etwas dünn. Es wäre aber kein Problem, wenn dies eins der größeren Themen ist.

Cone Arex

Momentan sieht es so aus, dass Wendy sich an Britney rächen will weil sie ihre Katze dem Satan geopfert hat. Dafür muss sie nicht nur Britney, sondern auch ihre beiden Besties ausschalten. Also eigentlich ein High School-Drama, mit Horror-Thematik. Ich finde es, wie du schon sagtest, reichlich dünn.


Folge mir auf X und itch.io

Cone Arex

Neues aus der Entwicklung:
Ich habe beschlossen, die Episode jetzt so zu lassen wie ich sie geplant habe. Wenn mir weitere gute Ideen kommen, kann ich immer noch weitere Spiele in den Universum machen.

Und nun, ein neues Video. Thema: Zauber kochen. (Alle Grafiken selbstverständlich Platzhalter.)


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

Zitat von: Cone Arex in 01. August 2021, 14:18:21
Neues aus der Entwicklung:
Ich habe beschlossen, die Episode jetzt so zu lassen wie ich sie geplant habe. Wenn mir weitere gute Ideen kommen, kann ich immer noch weitere Spiele in den Universum machen.

Sehr gute Entscheidung!

Zu viel Perfektionismus schadet auch meist mehr als es nützt.
Lieber eine gute Episode mit ein paar Ecken und Kanten als die perfekte Episode, die nie fertig wird.
Und ganz ehrlich: so schlecht klingt die von dir beschriebene Story jetzt auch nicht.
Und wie du schon sagst: weitere Ideen können auch immer noch in einer nächsten Episode umgesetzt werden.

Keep going, ich freu mich drauf. :)

Cone Arex

Zitat von: Cmdr in 01. August 2021, 22:39:12
Keep going, ich freu mich drauf. :)
Das freut mich sehr, dass man sich auf meine Spiele freut.


Folge mir auf X und itch.io

Titus

#58
Mein Beitrag dazu kommt wohl etwas spät. sorry

Der Kampf zweier High School-Diven und Wendys Racheaktionen sind vielleicht sind allzu viel Handlung. Allerdings werden die neuen Features und einige spritzige Gags, die sicher zu erwarten sind,  bestimmt eine etwas dünnere Rahmenhandlung ausgleichen.

Inwiefern ist es möglich Teile des Bernard-Parts zu reaktivieren?

Der Gedanke war, dass ev. Bernard und Wendy Rache an Britney und ihren Freundinnen nehmen und automatisch oder (jederzeit) nach Wahl des Spielers zwischen Wendy und Bernard gewechselt wird. Also so, dass verschiedene Lösungswege möglich sind. Die Aktionen Wendys und Bernards könnten einander etwas beeinflussen und Zwischenziele mit beiden Charakteren erreicht werden.

Aber vermutlich artet mit meiner Idee der Programmieraufwand aus. Für die Wiederspielbarkeit wären parallele Wege natürlich immer ein Plus.

Zitat von: Cone Arex in 01. August 2021, 14:18:21Ich habe beschlossen, die Episode jetzt so zu lassen wie ich sie geplant habe. Wenn mir weitere gute Ideen kommen, kann ich immer noch weitere Spiele in den Universum machen.
Genau! Von einer fertiggestellte Episode haben die Leute hier mehr als von einem unvollendeten Riesenprojekt. Und die realistische Aussicht auf eventuelle Fortsetzungen im selben Spieluniversum bietet auch viel...

Man kann schon gespannt sein, wie das Brauen im Alchimielabor dann im fertigen Spiel aussieht...


Cone Arex

ZitatInwiefern ist es möglich Teile des Bernard-Parts zu reaktivieren?
Wenn, dann kommt der Bernard-Part als separates Spiel.

ZitatFür die Wiederspielbarkeit wären parallele Wege natürlich immer ein Plus.
Ich würde sowas selbst begrüßen, bin mit sowas aber inzwischen ziemlich vorsichtig geworden. Die Erfahrung damals mit dem Hamstermann war mir eine Lehre.

ZitatGenau! Von einer fertiggestellte Episode haben die Leute hier mehr als von einem unvollendeten Riesenprojekt.
Exakt meine Meinung. Deswegen möchte ich auch nicht mehr viel am Spielprinzip selbst rumdoktern, sondern das Spiel selbst fertigstellen. Ein vollendes Projekt hat MMM derzeit bitter nötig.


Folge mir auf X und itch.io