Autor Thema: Jenseits von Traum und Zeit: Ein Dream-Cats-Adventure  (Gelesen 2910 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Jenseits von Traum und Zeit: Ein Dream-Cats-Adventure
« am: 05. Februar 2023, 18:07:00 »
fireorange präsentiert:
Jenseits von Traum und Zeit

Wir befinden uns in Dream Cat City, einem Ort jenseits von Traum und Zeit.

Ein alter Schmöker aus dem Fachbereich der Traumkunde befindet sich in einem furchtbaren Zustand: Zerfledderte Seiten, verblichene Buchstaben - nicht einmal der Titel des Buchs lässt sich noch rekonstruieren. Bibliothekarin Mia-Pergamenta sieht sich zum Handeln gezwungen. Sie reist daher in das Sternbild des Katzenkopfes, um den Ältestenrat der Dream Cats mit dieser Problematik zu konfrontieren. Denn sobald ein Werk der Traumkunde für immer verloren ist, droht jene uralte Katzenzivilisation zu zerbrechen. Vielleicht aber lassen sich hilfreiche Hinweise finden und ein Ersatzexemplar in die Pfoten bekommen?

In diesem winzigen, aber ungewöhnlichen Abenteuer trifft Mia auf zahlreiche Katzen, die ihr bei ihrer Suche behilflich sind, und gewinnt unter anderem Einblicke in die Partyszene von Dream Cat City.

Features:

- kostenlos und komplett in deutscher Sprache.
- Mini-Adventure mit leichten Rätseln und witzigen Dialogen.
- eine spielbare Katze sowie Begegnungen mit etwa 9 weiteren Katzen.
- einfach mal KEINE menschlichen Charaktere.
- zwei Mini-Side-Quests bzw. Bonus-Puzzles.
- viel zu entdecken. (zeige den Katzen deine Inventory-Items!)
- atmosphärische mp3-Musik vs. altmodische Pixelgrafik.

Download at itch.io! (14 MB)
https://fireorange.itch.io/beyond-dream-and-time

Die Interactive Short Collection ist eine Anthologie-Serie (voneinander unabhänig funktionierende, in sich abgeschlossene Geschichten) von mir (Story, Texte, Skripting etc.) und Ramón "Rayman" Wilhelm (Grafik), wobei manche Episoden in Einzelarbeit und andere als Teamarbeit entstehen. Die (voraussichtlich) nächste Episode, wird auch in grafischer Hinsicht noch mehr zu bieten haben.

Die Dream Cats hatten bei Maniac Mansion Mania ihren Ursprung (Eine Traumepisode, Marcys Bestimmung), nun haben sie ein ganz neues Design bekommen, es werden zahlreiche neue Dream Cats eingeführt, und zum ersten Mal überhaupt ist es möglich, Dream Cat City von innen zu sehen und zu erkunden. :)

Titus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Re: Jenseits von Traum und Zeit: Ein Dream-Cats-Adventure
« Antwort #1 am: 07. Februar 2023, 11:38:12 »
Danke!
Es kann dauern, aber bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall reinschauen und eine Bewertung abgeben.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 21:15:58 von Titus »

alphawolf300

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Jenseits von Traum und Zeit: Ein Dream-Cats-Adventure
« Antwort #2 am: 07. Februar 2023, 15:24:29 »
Ja cool, das ist ja eine Überraschung :) Werde ich auf jeden Fall bald spielen, danke!

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Jenseits von Traum und Zeit: Ein Dream-Cats-Adventure
« Antwort #3 am: 05. September 2023, 20:35:02 »
Auch in diesem Forum möchte ich nochmal den Hinweis hinterlassen. :)

***ANKÜNDIGUNG***
Erstes Season Event mit den Dream Cats ist nah.


Die Dream Cats kehren schon bald auf euren Monitor zurück... im Rahmen einer weiteren Minisode aus der Interactive Short Collection.


Die Dreamcats-Älteste Mara (aka Luna) weiß noch nicht, ob sie in der nächsten ISC-Episode mit von der Partie sein wird, und vertreibt sich erstmal mit neuen und alten Adventures auf der Switch die Zeit.

In den letzten Monaten verfolgte ich schon häufiger die Idee, die Dream Cats in verschiedenen Season Events zurückkehren zu lassen, die sich auf bestimmte Daten oder Zeiträume beziehen, und im Idealfall hoffentlich auch pünktlich erscheinen sollten.

Und schon in 2023 soll es das erste Season Event geben. Damit der Überraschungseffekt etwas größer ausfallen wird, möchte ich zwei Möglichkeiten zur Auswahl stellen: Es wird ENTWEDER auf ein Halloween-Special hinauslaufen, ODER auf ein X-Mas-Special. Tipps können ab sofort abgegeben werden. ;)

Aber im Ernst: Für 2023 ist bereits eine Entscheidung gefallen, und doch ist es wahrscheinlich, dass jede der beiden Optionen früher oder später realisiert werden könnte. Für jede der beiden Optionen habe ich mir bereits nette Ideen ausgedacht. Spätestens am 31.10.23 werde ich allerdings mehr zum '23er-Event verraten oder gleich die zweite Episode veröffentlichen.

Natürlich soll es nicht bloß ein uninspiriertes Season Event werden, sondern euch zudem nähere Einblicke in die Welt und Kultur der Dream Cats bieten. Gewiss ein weiteres Feel-good-game für Katzen-Fans mit viel Humor, Cuteness und kreativen wie verrückten Ideen.

Wer bisher also Jenseits von Traum und Zeit noch nicht gespielt hat, welches bald auch in englischer Sprache erscheinen wird, kann das in der Zwischenzeit nachholen! Kommentare auf der Projektseite bei itch.io sind übrigens jederzeit erwünscht.

Aufgrund des Anthologie-Konzepts sind Vorkenntnisse allerdings nirgendwo innerhalb der Interactive Short Collection erforderlich, und eine chronologische Ordnung wird es mehr oder minder nicht geben, weshalb Episoden auch niemals nummeriert werden.
« Letzte Änderung: 05. September 2023, 20:35:50 von fireorange »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Jenseits von Traum und Zeit: Ein Dream-Cats-Adventure
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2023, 13:38:09 »
Nicht zu viel Andrang, bitte! ;)
Trotzdem auch in diesem Forum die Info, dass Nachschub unterwegs ist und wann damit zu rechnen ist.

https://fireorange.itch.io/beyond-dream-and-time/devlog/624277/x-mas-special-coming-soon



Bis dahin darf gerne noch Jenseits von Traum und Zeit gespielt werden, das sich inzwischen auch in der Übersetzungsphase befindet.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Jenseits von Traum und Zeit: Ein Dream-Cats-Adventure
« Antwort #5 am: 27. Januar 2024, 14:43:13 »
Hallo fireorange!

Ich hab das Spiel soeben durchgespielt und empfand es mal als nette Abwechslung, ein tierisches Adventure zu spielen. ;)

So ein Adventure muss ja nicht immer riesig vom Umfang sein. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.

Bin mal auch auf Deine künftigen Werke gespannt.

Da ich erst jetzt mal wieder intensiver hier im Forum unterwegs bin, habe ich wohl einiges nachzuholen. ;)
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Jenseits von Traum und Zeit: Ein Dream-Cats-Adventure
« Antwort #6 am: 29. Januar 2024, 16:36:09 »
Danke für deine Rückmeldung! Sofern du damit nicht bis nächstes Weihnachten warten möchtest, kannst du die Dreamcats gerne auch bei nächster Gelegenheit in A Little Christmas Trial wieder besuchen kommen. Das ist auch noch etwas schräger und witziger.  ;D

Von dieser Episode wird jetzt sehr bald die englische Version erscheinen, dann kann es auch endlich international gespielt werden. :)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Beyond Dream and Time: A Dream Cat Adventure
« Antwort #7 am: 16. April 2024, 09:31:23 »
Beyond Dream and Time is now available in english language, translated by Ramón Wilhelm. :)

-> https://fireorange.itch.io/beyond-dream-and-time