Autor Thema: mukks Fragethread ^^  (Gelesen 31863 mal)

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #45 am: 23. Mai 2007, 20:26:57 »
Meine Mumu is in der Werkstatt, sorry ;)
[offtopic]Aber wenigstens gibst du zu, dass du eine hast.[/offtopic]

KhrisMUC

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #46 am: 23. Mai 2007, 20:44:54 »
Hab ich mir irgendwann mal auf dem Flohmarkt gekauft, ja. Aber die Gebärmutter hat ein Loch.

@Mukk: Hehe, stimmt, das vergess ich auch gerne, das Objekte sich nach walkable areas richten.

mukk

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #47 am: 31. Mai 2007, 14:40:30 »
nichts wirklich wichtiges, aber manchmal spielen animationen den zugeordneten sound einfach nich ab, weiß jemand woran das liegt?
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Kaktus

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #48 am: 31. Mai 2007, 14:55:06 »
Hast du es schon mit Ohren waschen versucht?

mukk

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #49 am: 31. Mai 2007, 14:57:58 »
nee...welcher script-befehl is das?
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KhrisMUC

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #50 am: 31. Mai 2007, 15:12:22 »
bEar.Wash(int tool, int intensity);

Aber ohne Spaß beiseite:

Wird bei einer Animation der Sound mal abgespielt und mal nicht, oder funktioniert ein ganz bestimmter Sound nicht, oder wie sonst?
Oder tritt das Problem total zufällig auf? (Was eher schlecht wäre.)

mukk

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #51 am: 31. Mai 2007, 15:52:45 »
nur, dass es bei längeren loops klappt und bei kürzeren nich...ansonsten seh ich da keine unterschiede
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Rocco

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #52 am: 31. Mai 2007, 17:26:18 »
vielleicht liegts daran, dass schon zuoft der sound abgespielt wird.
ags erlaubt nur ein paar sounds auf einmal. (weiss jetzt nicht auswendig wieviel 3 oder 5)

if (IsSoundPlaying()==0)
  PlaySound(20);

mukk

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #53 am: 12. Juli 2007, 20:35:41 »
isses möglich bei scrollbaren räumen die durchs script zu skrollen ohne auf den char angewiesen zu sein?
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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #54 am: 12. Juli 2007, 21:04:37 »
ja ist es  ;)
SetViewport heisst das zauberwort  ;D
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mukk

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #55 am: 28. April 2010, 22:04:39 »
Hello again...
 ich hab grad ziemlich viel Zeit an der Hand und da is mir meine verstaubte MMM-Episode wieder eingefallen...also mach ich jetz da weiter wo ich vor 3 Jahren aufgehört hab ^^

Ich hab wohl damals wild Hotspot-Inhalte gelöscht oder sowas, jedenfalls hab ich jetzt das Problem, das bei einigen Sachen kein Verb gehighlightet wird und ich find dazu nüscht.
Könnte mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

gruß vom mukk
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 22:49:04 von mukk »
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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #56 am: 28. April 2010, 22:42:15 »
am ende der description musst du ein lustiges kürzel anhängen
zB "Tür>o"

>g = A_GIVE_TO
>p = A_PICK_UP
>u = A_USE
>o = A_OPEN
>l = A_LOOK_AT
>s = A_PUSH
>c = A_CLOSE
>t = A_TALK_TO
>y = A_PULL
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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #57 am: 28. April 2010, 22:50:35 »
mh, ok danke, das hilft mir schonma weiter, dazu nochma ne Verständnisfrage: bei einigen Sachen steht einfach nix hinter und da is trotzdem "Schau" an...wieso?

und wo wir schon dabei sind, wie steigere ich ne Variable um 1 ohne den Grundwert zu kennen, also immer wenn der Spieler x macht, wird die Variable erhöht, und sobald die Variable = y ist, passiert z .. also der letzte Teil is klar, nur das + 1 nich...

benutze übrigens AGS 3

[update]hab das grad mal alles probiert und s haut irgendwie nich hin, bei einigen Sachen klappts, bei anderen nich, bei wiederum anderen gehts wie oben schon erwähnt einfach trotzdem....bin verwirrt
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 22:53:47 von mukk »
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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #58 am: 29. April 2010, 02:50:25 »
Hallo mukk!

Also Möglichkeiten, eine Variable nach dem gewünschten Wert zu ändern, findest Du in folgendem Thread:

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1046.0


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Bòógieman

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Re: mukks Fragethread ^^
« Antwort #59 am: 29. April 2010, 08:12:59 »
mh, ok danke, das hilft mir schonma weiter, dazu nochma ne Verständnisfrage: bei einigen Sachen steht einfach nix hinter und da is trotzdem "Schau" an...wieso?
weil die standardaktion "Schau an" ist, somit bekommen alle hotspots oder objekte die keine aktion in der description definiert haben "Schau an" als standardselektion

und wo wir schon dabei sind, wie steigere ich ne Variable um 1 ohne den Grundwert zu kennen, also immer wenn der Spieler x macht, wird die Variable erhöht, und sobald die Variable = y ist, passiert z .. also der letzte Teil is klar, nur das + 1 nich...
Variable++;
oder
Variable = Variable + 1;

[update]hab das grad mal alles probiert und s haut irgendwie nich hin, bei einigen Sachen klappts, bei anderen nich, bei wiederum anderen gehts wie oben schon erwähnt einfach trotzdem....bin verwirrt
kommt wahrscheinlich auf das verwendete starterpack an  :-\
die behandlung für die erweiterungen findest du im global script
ich hab jetzt kein AGS zur hand aber wenn du im global script nach 'u' (inklusive der ') suchst, solltest du einen codeblock finden wo die buchstaben zu den aktionen zugewiesen werden
alles was du da findest sollte auch funktionieren
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