Joah hab mir das neueste Lucas-"Meisterwerk" zu Gemüte geführt, mit dem entschiedenden Fehle rmir vorher im Marathon die alten Teile nochmal anzusehen. Im Prinzip hatte er schon das Flair der alten Filme, zumindest stellenweise, wenn man mal den trocknene Humor und die guten alten Schlageffektgeräusche nimmt.
Der Charakter von Mutt hat den Film deutlich Tribut an die heutige Zeit zahlen lassen. Ich nenne nur mal die Fechtszene auf den beiden Fahrzeugen, mit dem klassischen Michael Jackson Griff(ich fands einfach nicht komisch).
Und die Sache mit den Interdimensionalen Wesen (keine Alines wie Ox verlauten lässt), tja wenn man die Geschichte der goldenen Inkastadt kennt, weiß man , dass die Legende eben von solchen Wesen berichtet, leider etwas zu offensichtlich für mich.
Am Ende durfte Indi zum ersten Mal sogar einen Schatz behalten, es ist zwar "nur" Erkenntnis, aber immerhin...
Und dann noch der beinahe Cliffhänger. Bin gespannt ob wir uns demnächst mit den "New Adventures of Indiana Jones" rumschlagen müssen.