Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 320732 mal)

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1185 am: 15. November 2017, 14:16:44 »
Zitat
Eigentlich solltest du Gespräche mit dieser Person vermeiden, würde dir besser tun.
Ich möchte diese Person auch meiden. Aber leider gehört er, wenig überraschend, zu der Sorte Mensch die sich aufdrängen, selbst wenn sie unerwünscht sind. Letzte Woche etwa, auf der Kontaktbörse: Ich fange an mit einem Aussteller (und damit möglichen zukünftigen Arbeitgeber) zu reden, als der Typ meint sich bei mir mit einem Zupfen am Ärmel bemerkbar zu machen. (Wohlgemerkt, ein Tag nach der obigen Unterhaltung.) Als ob es nicht selbstverständlich wäre, das man nicht mitten in eine Unterhaltung reinplatzt.


Folge mir auf X und itch.io

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1186 am: 15. November 2017, 16:07:08 »
Zitat
Ich bin froh, dass du doch nicht exmatrikuliert wurdest. Versuche dieses Mal nicht zu prokrastinieren, du bist schon sehr weit in deinem Studium gekommen.
Sehe ich genauso. Du schaffst es schon. :)

Und sonst bin ich der gleichen Meinung wie FireOrange
Die Beleidigung Trash... war des echt einer von der Uni??? Habe ich auch noch nie gehört. Hört sich auch sehr dämlich an. Niveau von Pubertierende. (Ok es gibt auch sicherlich so mancher Spätzünder. :P)
Ich kann es selbst verstehen. Solche Deppen regen extrem auf. Ist es aber echt nicht wert...

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1187 am: 15. November 2017, 17:45:13 »
Der Kommilitone scheint irgendwie auf 'ne gewisse Art und Weise ziemlich penetrant zu sein, so wie du es schilderst. Möglich, dass er nicht selbst eine (psychische) Macke hat?

Wie gut bzw. wie lange kennst du ihn eigentlich?

Aber ich kann mich der Meinung der Anderen anschließen, dass alleine seine Aussagen und Vorgehensweise alles andere als reif ist.
Wie Phönix aus der Asche

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1188 am: 15. November 2017, 18:06:25 »
Als ob es nicht selbstverständlich wäre, das man nicht mitten in eine Unterhaltung reinplatzt.

Er wollte sicher nur behilflich sein und dich darauf aufmerksam machen, dass du dem Aussteller noch nicht gesagt hast, dass du Trash bist. Dein Kollege wird sich gedacht haben, da du letztlich aus diesem Grund eh nicht genommen wirst, würde es allen Beteiligten viel Zeit sparen, wenn du gleich am Anfang darauf hinweist.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1189 am: 15. November 2017, 18:40:21 »
Zitat
Die Beleidigung Trash... war des echt einer von der Uni???
Bedauerlicherweise ja.

Zitat
Möglich, dass er nicht selbst eine (psychische) Macke hat?
Möglich ist es. Ich kann es nicht einschätzen.

Zitat
Wie gut bzw. wie lange kennst du ihn eigentlich?
Gar nicht. Ich kenne nicht mal seinen Namen (und ich bezweifel, das er meinen kennt). Ich kann mich nicht mal daran erinnern, ihn vor diesem Semester getroffen zu haben.

BiWi: Sehr freundlich.  ::)


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1190 am: 16. November 2017, 08:17:46 »
Er wollte sicher nur behilflich sein und dich darauf aufmerksam machen, dass du dem Aussteller noch nicht gesagt hast, dass du Trash bist. Dein Kollege wird sich gedacht haben, da du letztlich aus diesem Grund eh nicht genommen wirst, würde es allen Beteiligten viel Zeit sparen, wenn du gleich am Anfang darauf hinweist.

Verstehe ich nicht.

@BiWi: Klar, du nennst dich Bissiger Witzbold, aber geht es auch, dass du Kommentare ohne sarkastischen Unterton schreiben kannst?
Oder machst du das absichtlich, damit du hier rumtrollst?
Bist du auch im Reallife so drauf?
« Letzte Änderung: 21. November 2017, 17:47:58 von Rayman »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1191 am: 18. November 2017, 09:55:11 »
Der Kommilitone scheint irgendwie auf 'ne gewisse Art und Weise ziemlich penetrant zu sein, so wie du es schilderst. Möglich, dass er nicht selbst eine (psychische) Macke hat?

Sag ich ja.

Aber vielleicht wird "Trash" ja von der unterbelichteten Langescheidt-Redaktion zum Jugendwort des Jahres 2018 gewählt. ::)
« Letzte Änderung: 18. November 2017, 09:57:27 von FireOrange »

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1192 am: 18. November 2017, 18:34:18 »
Der User hat Frust weil er zutiefst verletzt wurde. :'(

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1193 am: 18. November 2017, 21:11:24 »
BiWi: Sehr freundlich.  ::)

Verstehe ich nicht.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Mein Posting war der Versuch, "lustig" zu sein und die Gedankenwelt von Cones Kollegen weiterzuspinnen. Das ist möglicherweise misslungen.
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich den Aussagen des Kollegens zustimme oder der Meinung bin, dass Arbeitgeber einen großen Bogen um Cone machen sollten. Sorry, falls dies so rübergekommen ist.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1194 am: 30. November 2017, 00:18:51 »
Vorstellungsgespräch für eine Thesis verkackt.


Folge mir auf X und itch.io

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: User hat Frust
« Antwort #1195 am: 30. November 2017, 06:24:35 »
Tut mir leid für dich Cone :-(

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1196 am: 04. Dezember 2017, 17:31:27 »
Jetzt auch offiziell eine Absage bekommen.


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1197 am: 27. Dezember 2017, 11:07:06 »
Habe auf Ebay einen Artikel verkauft und der Käufer stellte sich als Spaßbieter raus. Er hat nicht auf meine Nachrichten reagiert und eine Mahnung hat ihn nicht interessiert. :(

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre:
Hatte einen anderen Artikel an Heiligabend verkauft, mit der Bezahloption Paypal.
Heute hatte ich den Käufer gefragt, wann ich mit der Bezahlung rechnen könnte und da hat er sich gleich bedrängt gefühlt und mich gebeten den Kauf abzubrechen.
Er war sowas von unfreundlich, wie er auf meine Nachricht reagiert hat.

Werde nie wieder den Fehler machen am ersten Werktag nach Feiertagen sowas zu fragen. >:(
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 11:09:29 von Rayman »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1198 am: 27. Dezember 2017, 14:52:16 »
@Rayman

Mach dir keine Vorwürfe, als Verkäufer kannst du natürlich fragen wann er es bezahlen will. Mach es am Besten so das du zum Käufer sagst:"Sobald der Betrag XY bei mir eingetroffen ist schicke ich das Paket ab."
Wenn du es dann abgeschickt hast schickst du dem Käufer per Mail die Nummer für die Sendungsverfolgung. Übrigens ist es bei Privatverkäufen, anders als bei Händlern, so das der Empfänger das Sendungsrisiko trägt. Der Käufer hat als Zahlungsbeweis den Kontoauszug und der Verkäufer den Sendungsbeleg. NIE OHEN NACHVERFOLGBARKEIT VERSCHICKEN!
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 14:53:05 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1199 am: 27. Dezember 2017, 15:06:15 »
Mach dir keine Vorwürfe, als Verkäufer kannst du natürlich fragen wann er es bezahlen will. Mach es am Besten so das du zum Käufer sagst:"Sobald der Betrag XY bei mir eingetroffen ist schicke ich das Paket ab."

Von der Formulierung her klingt es gut. Werde ich mir merken.
Vorwürfe mache ich mir nicht. Es ist nicht meine Schuld, wenn bestimmte Leute die beleidigte Leberwurst spielen, weil sie nur mit dieser Tour durchkommen.

Wenn du es dann abgeschickt hast schickst du dem Käufer per Mail die Nummer für die Sendungsverfolgung. Übrigens ist es bei Privatverkäufen, anders als bei Händlern, so das der Empfänger das Sendungsrisiko trägt. Der Käufer hat als Zahlungsbeweis den Kontoauszug und der Verkäufer den Sendungsbeleg. NIE OHEN NACHVERFOLGBARKEIT VERSCHICKEN!

Das mache ich in letzter Zeit immer so. Aber gut dass du das nochmal angeschrieben hast.
Nachdem mir einmal ein Päckchen (übrigens Päckchen sind bei DHL weder versichert noch kann die Sendung verfolgt werden) abhanden kam, mache ich es immer mit Sendungsverfolgung.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 15:06:44 von Rayman »