@Cone Arex: Ich kann den Frust verstehen. Ging mir letztes Semester mit Parallelverarbeitung auch nicht anders.
Mit welchen Notendurchschnitt kannst du den Master an deiner Hochschule eigentlich machen? Normalerweise werden Studenten von den eigenen Hochschulen für das Aufbaustudium genommen.
Auch wenn es mich eigentlich nichts angeht: Wie ist dein aktueller Notendurchschnitt? Vielleicht kannst du mit der Bachelorthesis noch was notentechnisch aufbessern.
Falls ja, dann empfehle ich dir es schnellstmöglich durchzuziehen, bevor du 30 wirst [...]
Wieso das? Ich habe meinen Master auch mit 32 gemacht...
Der Grund ist der, dass man ab 30 die freiwilligen Versicherung zahlen muss, die doppelt so teuer wie die studentische Krankenversicherung ist.
Mit Anfang 30 den Master zu absolvieren ist natürlich keine Schande.
Nachtrag: Natürlich hat man die Möglichkeit einen Antrag auf Verlängerung der studentischen Krankenversicherung zu stellen, wenn man
- ehrenamtlich in einem studentischen Gremium tätig gewesen ist
- die Hochschulreife auf zweiten Bildungsweg absolviert hat
- ein Kind bekommen hat
- selbst eine Behinderung oder Krankheit hat, wodurch sich das Studium verlängert
- während des Bachelor-Studiums ein pflegebedürftiges Familienmitglied hat
Doch der Haken ist der, dass die Krankenversicherungen i.d.R. nur minimal Verlängerungen vornehmen.