Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 320745 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1275 am: 16. Juni 2018, 21:32:22 »
Ja, manche Leute haben eben den Teufel im Leib. Es tut mir leid, dass du im Berliner Umkreis gleich schon solche Erfahrungen machen musst.

Nichtsdestotrotz stimme ich Kinkilla im Grunde zu - schon allein aufgrund eigener Erfahrungen. Es bringt einfach nichts. Es tut dir nicht gut, es steigert womöglich sogar das Herzinfarkt-Risiko, wenn man sich so aufregt. Außerdem warten bestimmte Leute geradezu darauf, dass sich andere provoziert fühlen. Wenn man sich aber auf dasselbe Niveau begibt, ist man in diesem Moment eigentlich auch nicht besser. Auch wenn die Person angefangen hat und sich dann nicht wundern muss.

Versteh das bitte nicht als Kritik! Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Und ich habe in solchen Situationen früher selbst allzu oft die Kontrolle verloren - weshalb ich es heute auch besser machen möchte. In meinen Augen spielt hier Erhabenheit eine Rolle. Sei über diese Person erhaben, das wirst du auch sein, gerade wenn du dich mit deinem Verhalten deutlich von ihr abgrenzen kannst. Denk dir deinen Teil, wie Kinkilla schon vorschlug, oder versuche eine freche, aber geistreiche Antwort vorzutragen. Dazu muss man natürlich etwas spontan sein und das fällt mir auch nicht immer leicht. Aber das ist eine Reaktion, mit der solche Leute nicht rechnen.

Natürlich vertrete ich nämlich auch die Meinung, dass man sich nichts gefallen lassen muss. Offenbar kennt sie ihre Rechte und du hast das ja sogar überprüft. Trotzdem kann sie ihr Anliegen auch freundlich zum Ausdruck bringen. Wer das nicht kann, hat in einem Verkaufsstand eigentlich nichts verloren.

Und im schlimmsten Fall bekommst du Ärger mit der Polizei. Du weißt ja sicher, wie schnell das in dieser Gesellschaft passieren kann. Und das verdirbt dir den Tag noch umso mehr. Gut, eigentlich geht es ja darum, sich den Tag überhaupt nicht verderben zu lassen - schon gar nicht von derartigen Personen. Es reicht schon, wenn du nie wieder erwägst, dort etwas zu kaufen. Damit verliert sie einen Kunden und das hat sie dann auch nicht anders verdient.

Ja, das war eine lange Ausschweifung, aber es ist eben auch ein Thema, mit dem ich mich gerne befasse. ;D

Ich hätte übrigens gar nicht erst gewagt, irgendwo ein Gebäckstück zu fotografieren, wenn mich ein Verkäufer/ eine Verkäuferin im Blick hat. ;D
« Letzte Änderung: 16. Juni 2018, 21:38:43 von FireOrange »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1276 am: 16. Juni 2018, 22:19:05 »
Ach was, mir wäre in einer anderen Stadt genauso gut eine schlechte Verkäuferin begegnet. Zum Glück hatte ich genau an diesem Kiosk noch nie was gekauft, also hat sie höchstens einen zukünftigen Kunden verloren. ;)

FireOrange und Kinkilla, ich danke euch für eure Ratschläge. Normalerweise bin ich ein sehr geduldiger Mensch, nur hatte ich diesmal den Faden verloren.
Ich habe gestern Abend mich komischerweise auch schlecht gefühlt, weil ich die Verkäuferin beleidigt habe. Nicht weil ich es bereue, sondern aus Angst, dass ich schnell mal die Polizei am Hals habe, wenn ich mit meinen Äußerungen nicht vorsichtig bin.

Andererseits kann ich wiederum froh sein, dass mir sowas passiert ist, damit ich lerne, mich noch viel mehr zu beherschen. Auch wenn es schwer fällt, dass gerade bei unbekannten Situationen sowas auftreten kann. Nächstes Mal sollen die anderen Choleriker spielen und auch meine Gesundheit schonen.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1277 am: 31. Juli 2018, 21:55:53 »
Heutzutage nur noch Unfähige Leute und langsam verfluche ich meine neue Wohnung.
Habe grade einfach keinen Bock mehr auf einen Möbeldiscounter der mit seiner Unfähigkeit seines Subaaufbau Team
glänzt.
Es wird kein Termin eingehalten und ich Idiot hab jetzt 2 Wochen genommen die nun für die Katz sind.
Es tut mir aber nur fast leid um meinen Ausraster am Telefon wo ich mal Klartext gesprochen habe...

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1278 am: 01. August 2018, 08:45:21 »
Sowas hätte mich auch aufgeregt, daher kann ich deinen Ausraster gut verstehen. Ausraster sollten nicht beleidigend ausfallen, weil das schnell in die Hose gehen kann. Dafür sollte man seine Wut trotzdem zum Ausdruck bringen, damit die Leute merken, was für eine schlechte Arbeit die geleistet haben.

Hatte letzte Woche auch voll den Ausraster wegen der Post. Ich hätte beinahe einen vulgären, beleidigenden, Beschwerdebrief losgeschickt, aber Gott sei dank kam dann mein Vermieter und konnte mir die verspätete Post bringen.

Aber dass deine 2 Wochen drauf gegangen sind, ist echt mies. Hoffe, du kriegst dafür eine Entschädigung.

Nachtrag: Wegen der Post muss ich an Episode 45 - Maniac Monday denken. "Verdammte Schweine-Post!!!"  :D :D :D
« Letzte Änderung: 01. August 2018, 08:46:26 von Rayman »

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1279 am: 01. August 2018, 09:18:50 »
Natürlich ist es keine feine Art vulgär zu werden aber diese faulen Ausreden und Dähmlichkeiten habe mich so auf die Palme gebracht das ich halt vülgar geworden bin.
(Es hat mich selbst gewundert was ich für ein Organ entwickeln kann, bin sonst extrem ruhig und sachlich)
Naja muss wohl an der Hitze liegen ::)

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1280 am: 24. August 2018, 06:39:45 »
Notebook-Akku hat endgültig Selbstmord begangen.
Scheiß Insekten, bin komplett verstochen; meine Beine sehen aus wie ein Streuselkuchen.

Und Nintendo-Produkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren:


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1281 am: 24. August 2018, 08:21:34 »
Und Nintendo-Produkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren:

Welche Nintendo-Produkte meinst du genau?

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1282 am: 24. August 2018, 17:18:07 »
Notebook-Akku, Selbstmord? :o Du meinst doch nicht etwa, dass er aufgeplatzt ist.
Wenn ja, hoffe ich, dass dein Laptop anfürsich noch heil geblieben ist.
Wenn nein, hoffe ich, dass dein Laptop keiner der Marke Dell ist, sonst wird es teuer. :P

Insektenspray ftw.

Und Nintendo-Produkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren:

Welche Nintendo-Produkte meinst du genau?
Wie ich auf dem Bild sehe, wird es wohl ein Nintendo DS sein, ich schätze mal es ist ein DS Lite.
IMO sind die "modernen" Nintendo Produkte garnicht mal so schlecht. Aber wenn mal sowas passiert wie auf dem Foto ist es schon arg ärgerlich. Ist da nur was abgebrochen oder ist er überhaupt nicht mehr funktionstüchtig? :cl
Im schlimmsten Notfall kann man mit etwas Fingerspitzengefühl und technischem Geschick auch das Gehäuse wechseln, die DS Konsolen lassen sich prima repairieren.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1283 am: 24. August 2018, 17:22:00 »
Zitat
Notebook-Akku, Selbstmord? :o Du meinst doch nicht etwa, dass er aufgeplatzt ist.
Nein. Er lässt sich einfach nur nicht mehr laden. Wie ich jetzt weiß, liegt es aber nicht am Akku. Ich habe ihn gerade ersetzt und der neue lässt sich ebenfalls nicht laden.

Zitat
Welche Nintendo-Produkte meinst du genau?
Ein DS Lite, sieht man auf dem Bild doch. Ich weiß, ist uralt, aber man sollte dennoch annehmen das sie nicht innerhalb von 10 Jahren in ihre Einzelteile zerfallen.

Zitat
Ist da nur was abgebrochen oder ist er überhaupt nicht mehr funktionstüchtig? :cl
Nur was abgebrochen. Plus einer der Knöpfe ist recht lose sprich die Haptik lässt nach.


Folge mir auf X und itch.io

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1284 am: 25. August 2018, 19:47:11 »
Hmm, klingt leider so als wäre es eher ein Schaden am Notebook. Vielleicht wäre es eine Option den Akku mit einer starken Powerbank zu ersetzen.

Vor allem der DS Lite ist sehr anfällig. Ich habe den noch älteren DS (der kastige) und da waren die Knöpfe von Anfang  noch nie wackelig.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1285 am: 25. August 2018, 21:47:29 »
Zitat
Hmm, klingt leider so als wäre es eher ein Schaden am Notebook. Vielleicht wäre es eine Option den Akku mit einer starken Powerbank zu ersetzen.
Ich habe gerade auch noch das Netzteil ersetzt. Jetzt läd der neue Akku, aber nur sehr langsam. Es hat mehrere Minuten gedauert, bis der mal auf 1% gestiegen ist und laut Schätzung dauert es insgesamt knapp über 2 Stunden ihn komplett zu laden.

Zitat
Vor allem der DS Lite ist sehr anfällig. Ich habe den noch älteren DS (der kastige) und da waren die Knöpfe von Anfang  noch nie wackelig.
Den ursprünglichen DS habe ich auch noch, aber dort funktioniert der R-Knopf nicht mehr. Und nachdem was ich so gehört habe, ist das ein oft auftretenes Problem beim DS.


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1286 am: 30. August 2018, 18:27:17 »
Sorry, hab erst im Nachhinein gesehen, dass auf dem Bild der Nintendo DS war.
Ich war noch mit dem Gedanken bei deinem Notebook.  ::)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1287 am: 07. September 2018, 17:40:46 »
Muss meinem Betreuer eine Struktur meiner Bachelorarbeit schicken, bevor er mir grünes Licht geben kann, dass ich so weiterschreiben kann.
Zweimal bekam ich die Rückmeldung, ich hätte es falsch gemacht und müsste es korrigieren.

Bin im Moment demotiviert und weiß beim Besten Willen nicht, wie ich eine Gliederung der Arbeitspakete und eine Struktur für die Arbeit schreiben soll.

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1288 am: 07. September 2018, 23:45:20 »
Muss meinem Betreuer eine Struktur meiner Bachelorarbeit schicken, bevor er mir grünes Licht geben kann, dass ich so weiterschreiben kann.
Zweimal bekam ich die Rückmeldung, ich hätte es falsch gemacht und müsste es korrigieren.

Bin im Moment demotiviert und weiß beim Besten Willen nicht, wie ich eine Gliederung der Arbeitspakete und eine Struktur für die Arbeit schreiben soll.
Was für eine Rückmeldung hat dir dein Betreuer denn gegeben? Eigentlich sollte er dir auch ein paar Hinweise geben, was du verbessern könntest.

Wie sieht denn deine momentane Gliederung aus? Vielleicht können wir dir ja noch Tipps zur Verbesserung geben.
Generell hat man ganz grob meist so eine Struktur:

1. Einleitung
2. Einführung in das Thema
3.-5.Ausarbeitung des Themas
6. Auswertung
7. Fazit

Es kommt natürlich drauf an, was für eine Arbeit du schreibst, was dein Thema ist, ob du eine empirische Studie durchführst und und und...
Wahrscheinlich wirst du diese Gliederung im Laufe der Arbeit eh wieder leicht verändern, weil neue Themen dazukommen oder du einen Bereich lieber streichen möchtest etc.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1289 am: 08. September 2018, 11:42:13 »
@cmdr: Wer sich gerne die Zeit nimmt, mir Ratschläge zu geben, dem würde ich lieber eine PN zusenden.

Natürlich ist es mir wichtig, dass ich die BA eigenhändig schreibe, sonst bekomme ich Ärger wegen meiner Eidenstaatlichen Erklärung, die ich mitgebe.
Nichtmal in der Widmung darf ich mich für das Korrekturlesen bedanken, so streng ist sie. :(
Das Internet vergisst nichts. Es geht weniger um die inhaltliche Struktur, sondern eher um die formale Struktur.

Ich habe angefangen, Anleitungen zu lesen, wie man eine Bachelorarbeit schreibt und auch mit einem Kommilitonen geschrieben.
Nächste Woche werde ich mit meinem Professor reden und da kann ich ihm zusätzlich Fragen zu der Struktur stellen.