Autor Thema: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle  (Gelesen 12204 mal)

fuegerstef

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« am: 04. November 2007, 14:10:23 »
Auch ich möchte nun eine Episode von MMM erstellen.

Titel: Date of the Tentacle.

Allgemeine Infos:
Die Idee is eigentlich auf insgesammt zwei Episoden ausgelegt (Die zweite EPisode wird dann wohl Date of the Tentacle 2 heissen (wie originell)).
Die erste Episode (die in Arbeit ist) wird im original MM Grafik-Stil gehalten sein. (Die zweite soll dann im DOTT Still sein.)

Schauplätze:
- Das Tollhaus (Viele Teile des Hauses werden nicht zugänglich sein, um mich auf's wesentliche konzentrieren zu können. Warum die anderen Teile abgeschlossen sind, wird aber in der Handlung erklärt)
- Bernards Haus (Ich werde es in die Nacht verlegen, und grafisch etwas aufbohren, damit es zum Tollhaus Stil pass (mehr Verläufe in den Farbflächen))
- Ein bis zwei neue Locations, die ich hier nicht "spoilern" möchte.

Charaktere:
-Die Tentakel
-Bernard
-Die Edisons
-Die Tentakeldame
-Zwei weitere Charkatere, die hier nicht "gespoilert" werden sollen. (Ein bekannter Charakter, ein brandneuer)


Handlung:
Grün-Tentakel war mal wieder auf Besuch im Mansion und kommt ganz aufgeregt zu Bernard zurück. Grün berichtet ihm, dass Purpur die Edisons im Kerker als Geiseln hält. Purpur droht die Familie umzubringen, wenn Dr. Fred nicht eine Tentakel-Freundin für Purpur erschafft, weil er doch immer so einsam ist.
Nun muss der Arme Bernard losziehen, und die "Zutaten" für eine Tentakelfrau beschaffen.
Ich will natürlich hier nicht zuviel verraten. Es sei nur soviel gesagt, dass es anders als in Maniac Mansion Begins keinen riesigen Octops mehr geben wird.* Man muss also die Tentakel anders erschaffen.
Wieder wird auch ein Mensch gebraucht, diesmal eine Frau, die den Tentakel zum Leben erwecken soll. Bernard wird also in Larry Laffer Manier wohl eine Frau erobern müssen. Ja, der Pepsiautomat wird wie in MMB mit dieser Dame verwendet... ...ob der arme Bernard das moralisch mit sich selbst vereinbaren kann???? Mann wird sehen. ;) *

Es wird natürlich ein paar kleine Überraschungen geben... ...unter anderem eine Cliffhänger for "Date of the Tentacle 2"

Rocco, sagte mir schon, dass meine Tentakeldame wohl nicht zu "unanständig" für eine MMM dame sein.
Sie soll auch der einzige Teaser sein, den ich derzeit hier posten möchte:

http://www.fuegerstef.de/_temp/date.jpg


*) Habe diese Stellen gelb für diejenigen gemacht, die MMB noch nicht durchgespielt haben.

McCloud

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • I got a rocket in my pocket!
    • ICQ Messenger - 200153903
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 14:37:17 »
Naja das Foto lässt ja auf einige anzüglich doppeldeutige Wortspielereien hoffen  ;)
"Trust me, I know what I'm doing!"
"It's always funny until someone gets hurt"
M.A.S.K to the Rescue

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #2 am: 04. November 2007, 15:04:42 »
Ist ja herrlich, deine Tentakeldame.

Viel Glück und Spaß bei deiner Arbeit, hoffentlich bekommen wir deine Episode bald zu sehen!
Haste ma ne Mark?


Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #3 am: 04. November 2007, 15:50:38 »
Gute Idee. Aber warum hast du nicht die Tentakeldame aus Giga Mansion genommen? ;)

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

fuegerstef

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #4 am: 04. November 2007, 17:02:46 »
Gute Idee. Aber warum hast du nicht die Tentakeldame aus Giga Mansion genommen? ;)

Weil es mit den Rätseln, die ich mir ausgedacht habe, nicht passen würde. Und weil sie mir optisch nicht gefällt.

fuegerstef

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #5 am: 06. November 2007, 22:18:39 »
Die Ersten Bilder kann man schon sehen.  :)

Ich hätte da gerne Eure Meinung zu gehört.

Hier das Titelbild:


Und hier Bernards Zimmer im neuen Look:


Gerade zu Bernhards Zimmer hätte ich gerne gewusst, ob Ihr der Meinung seid, dass es zum Look des Maniac Mansion aus dem Starterpack passt. Ich habe gerne einen einheitlichen Look duch das gesamte Spiel.

Die Episode ist natürlich noch im Anfangsstadium, hier der Status:
-Weiblicher Tentakel gestaltet und animiert (siehe erster post)*.
-Ein weiterer, neuer Character komplett gestaltet und animiert*.
-Allererste Testskripte und die Intro programmiert.
-Das Konzept, die Handlung (inklusive Cutscenes) und die Rätsel sind auf dem Papier zu 98% fertig.

Ich habe zunächst das gesamt Projekt auf dem Papier geplant, um dann "nur noch" drauf los, programmieren zu müssen. Die fehlenden 2% sind nur zwei oder drei kleinere Rätsel, die vielleicht noch geändert werden, und die Schlusssequenz wird vielleicht noch in Details umgeschrieben wird, um dramatischer zu sein und ein guter "Appetizer" für Date of the Tentacle 2 zu sein.

In den nächsten Tagen werde ich mich an den Rest von Bernards Haus machen, um es mit dem neuen Look zu versehen, wenn keine massiven Gegestimmen zu meinem Entwurf weiter oben kommen.



*) Dies sind die einzigen neuen Charaktere, bis auf einen Fernsehkoch, den ich nur von vorne mit mit animiertem Mund erstellen muss.

Cossack

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #6 am: 06. November 2007, 23:24:45 »
http://www.fuegerstef.de/_temp/date.jpg

I consider the "feminine" part of the female Tentacle should be at the third "ventose" counting from the top, because first one is the "eye", and the second, the "mouth" (as is was seen on the lippenstift Grün Tentakel at other MMM Spielen).
Das ist der Meteor!

fuegerstef

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #7 am: 07. November 2007, 10:05:48 »
I consider the "feminine" part of the female Tentacle should be at the third "ventose" counting from the top, because first one is the "eye", and the second, the "mouth" (as is was seen on the lippenstift Grün Tentakel at other MMM Spielen).

I thought about that too and even tested that. Buth when I did some rough tests it just didn't look right. It looked more like a big belly or like a male tentacle with big nuts if I put them at lower places. ;-) So I decided to put it in that region where a human woman would haven it. The other tentacles don't have a mouth animation in the original, so I think it is OK to let her talk without having the mouth move or even havin a mouth.

I think you are referring to the female tentacle in the GIGA Episode. I didn't find her in the "Characters" Section of the "Spielwelt" description of this site, so I considered her not to be a really important part of hte Maniac Mansion Mania Universe. Despite that I think she is badly "thrown together".

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #8 am: 07. November 2007, 11:05:16 »
Ich hab Giga-Mansion nie so weit gespielt, um das Tentakelweibchen zu sehen...  :-\
Bisher hat auch noch keine andere Episode an Giga-Mansion angeknüpft, warum also jetzt damit anfangen.  8)

MichaelFan

  • Gast
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #9 am: 07. November 2007, 11:30:34 »
Ich hab Giga-Mansion nie so weit gespielt, um das Tentakelweibchen zu sehen...  :-\
Das Karnevalskostüm von Grün in "Neue Abenteuer auf Terra" ist das Tentakelweibchen aus GIGA Mansion.
(Nichtsdestotrotz ist Giga Mansion es imho trotzdem wert, mal durchgespielt zu werden)

fuegerstef

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #10 am: 07. November 2007, 11:42:41 »
Das Karnevalskostüm von Grün in "Neue Abenteuer auf Terra" ist das Tentakelweibchen aus GIGA Mansion.
(Nichtsdestotrotz ist Giga Mansion es imho trotzdem wert, mal durchgespielt zu werden)

Diese Episode habe ich nun wieder nicht so weit durchgespielt (mache ich aber noch). Aber wenn es dort nur ein Kostüm anstatt eines echten Tentakels ist, denke ich nicht, dass es die Kontinuität durcheinander bringt, wenn "mein" Tentakelweibchen etwas anders aussieht.

MichaelFan

  • Gast
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #11 am: 07. November 2007, 12:04:49 »
Diese Episode habe ich nun wieder nicht so weit durchgespielt (mache ich aber noch). Aber wenn es dort nur ein Kostüm anstatt eines echten Tentakels ist, denke ich nicht, dass es die Kontinuität durcheinander bringt, wenn "mein" Tentakelweibchen etwas anders aussieht.
Das wollte ich auch gar nicht damit sagen. Ich wollte MisterL nur sagen, dass er das Aussehen GIGA-Tentakel mögelicherweise schon gesehen hat, ohne es als solches zu identifizieren zu tun.
Ich persönlich finde das Tittententakel nämlich sehr gelungen!

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #12 am: 07. November 2007, 12:15:08 »
der einzige MMM-bezug von giga mansion ist das MMM-poster in einem der räume  ;D ;)
da muss man sich nun wirklich nicht danach richten  ;)
außerdem sieht fuegerstef's tentakelweibchen ja ganz gut aus
und da die tentakel ja sowieso von menschenhand geschaffene individuen sind, spricht eigentlich nichts gegen ein "pimp my tentacle"  :P

aber wer sagt denn eigentlich, dass purpur und grün männchen sind bzw. überhaupt ein geschlecht haben?
mal von den männlichen stimmen in DOTT abgesehen gibt es eigentlich keine hinweise darauf  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fuegerstef

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #13 am: 07. November 2007, 12:15:57 »
Ich persönlich finde das Tittententakel nämlich sehr gelungen!

Danke.

Du kannst davon ausgehen, dass du in den Credits erscheinst. Habe lange nach einer Bezeichnung für das weibliche Tentakel gesucht... ...und nun gefunden. :D Ich brauche den Namen dafür, wie Purpur seine Angebetete nennt... ...und da er ja böse ist, wird er natürlich das weibliche Geschlecht entsprechend "abwertend" bezeichnen.
Die anderen Personen (Bernard und so) reden sie natürlich höflicher mit "Frau Tentakel" an...
« Letzte Änderung: 07. November 2007, 12:23:41 von fuegerstef »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode(n) in Arbeit: Date of the Tentacle
« Antwort #14 am: 07. November 2007, 12:22:26 »
Ich hab Giga-Mansion nie so weit gespielt, um das Tentakelweibchen zu sehen...  :-\
Bisher hat auch noch keine andere Episode an Giga-Mansion angeknüpft, warum also jetzt damit anfangen.  8)

Ich fand zumindest das Easteregg ganz cool, bei dem man sieht, wie der Typ ins Klo kotzt.  ;D Aber sonst lohnt es sich eigentlich net, ganz meine Meinung.  ;)

Coole Figur übrigens - und tolle Handlung. Bin gespannt, was daraus wird.  :)

Edit: Die Screens seh ich ja jetzt erst :-[ - auch sehr gelungen.
« Letzte Änderung: 07. November 2007, 12:25:17 von FireOrange »