Autor Thema: Britney's Room  (Gelesen 20372 mal)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #30 am: 07. Januar 2008, 16:40:40 »
Naja, jetzt ist die Epi wenigstens im richtigen Berreich. Ich  muss auch sagen, dass das ganze Konzept der Epi zu Trashig war. Und wenn ich gerade richtig Gelesen habe, hast du nicht mal die von dem Betatester, der ja lieber Anonym sein will, berichteten Bugs rausgehauen, sondern sie einfach dringelassen. Für einige Rätzel kann ich immerhin den einen oder anderen Punkt geben, aber das Rätsel mit der Schublade und dem BH fand ich mehr als unlogisch. Wer legt denn bitteschön einen Heißen BH in eine Schublade die stinkt? Da wäre es logischer gewesen, wenn in dem Spiegelschrank hinter dem linken Türchen Make-Up wäre. Von der Länge her ist das für eine für Anfänger sehr gut Episode. Allerdings hast du wohl eins bei der "Episode" etwas vergessen: Überlege gut, ob du sie als Richtige oder Trash-Episode veröffentlichen willst. Ich persönlich würde dir empfehlen, Trash-Episoden zu machen oder deine Geschwister als Können-Tester zu nehmen, um dir ein Grundkönnen zu erarbeiten. Und wenn du mal Bugs nicht beheben kannst, drei Buchstaben: L;F;T:FAQ des jeweiligen Programms Lesen, mit dem du die Epi erstellst, im Forum Fragen wenn du Bugs nicht selber beheben kannst, und wenn alles nicht weiterhilft: Try´n´Error-Prinzip bis es Funktioniert. Und Ganz Ganz wichtig: Wenn die Betatester Bugs finden, die Bugs Beheben, zumindest die gröbsten und hässlichsten. Ich habe sogar teilweise meine Betatester meiner Episode paar mal am Tag mit Betas "versorgt" (um nicht "genervt" zu sagen), damit ich die Bugs rauskriege. Und noch einen Fehler, den ich leider selber beging: NIEMALS die Lösung der Episode den Betatestern ohne Aufforderung geben. Die Bugs, die außerhalb des Lösungsweges liegen, fallen sonst nicht auf.
Und fang besser mit AGS an. Ich habe mich da mit zwei-drei Tagen halbwegs gut reingearbeitet.

Von mir gut gemeinte
2 Punkte
Abeer bitte bitte bitte erst mal nur Trash-Epis.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #31 am: 07. Januar 2008, 16:53:36 »
Nachdem ich die Sätze gelesen habe, mache ich einfach das, was man in so einem Fall tun sollte. Ich spiele dieses "Machtwerk" einfach nicht. Dann ärgere ich mich einfach nicht zu Tode darüber! ;)
Wie Phönix aus der Asche

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • "Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Britney's Room
« Antwort #32 am: 07. Januar 2008, 18:23:03 »
Ich frage mich wirklich warum du sowas als vollwertige Episode veröffentlichst. Wenn du dir schon nur einen Betatester suchst und der dir dann von der Veröffentlichung abrät, was versprichst du dir dann davon?  ???

Es verlangt sicher keiner, dass du die Qualität und den Umfang einer Episode 67 erreichst aber setze deinen Maßstab bitte etwas höher an.
Klar, nicht jeder kann tolle Geschichten erzählen oder sich geniale Rätsel ausdenken, aber spielbar sollte eine Epsiode schon sein. Dazu hättest du bloß etwas mehr Fleiß zeigen müssen...  ::)

Du kannst dich ja gerne an Trashepisoden versuchen und Erfahrungen sammeln, aber stell bitte nie wieder ein Spiel von dir als reguläre MMM-Episode vor, wenn du nichtmal die Zustimmung der Betatester hast!  :P

 

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #33 am: 07. Januar 2008, 20:01:19 »
Vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen, dass die Admins und Mods in Zukunft die Spiele selbst testen und offiziell zulassen, bevor noch mehr solche Trash-Spiele offziell als normale Episoden von den Autoren veröffentlicht werden.
Wie Phönix aus der Asche

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • "Reden ist Schweigen - Silber ist Gold!"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Britney's Room
« Antwort #34 am: 07. Januar 2008, 20:11:32 »
Das wird nicht nötig sein. Normalerweise müsste man jedem soviel Eingenverantwortung zutrauen, um zu erkennen dass so unausgegeorene Spiele nicht in die Reihe der vollwertigen Episoden gehören.

Ausserdem ist ja Darth Conan ein Mod und er hat auch keine 'offizielle Zulassung' erteilt. Was will machen machen, wenn jemand alle guten Ratschläge ignoriert?  ::)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #35 am: 07. Januar 2008, 20:31:02 »
Stimmt auch wieder.
Wie Phönix aus der Asche

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #36 am: 07. Januar 2008, 23:03:32 »
Ich denke auch nicht, dass wir hier härtere Maßnahmen ergreifen sollten. Es klappt doch ganz gut, unreife Projekte zurückzustellen. Und es kommt ja doch eher selten vor.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #37 am: 09. Januar 2008, 17:56:07 »
Erstmal möchte ich sagen, dass die Aussage des Bissigen Witzboldes stumpf, aggressiv und unfair ist.
Bitte benimm dich mal und sag etwas vernünftiges zum anderer Leute Werk. Auch wenn dieses Werk
sehr schlecht ist. Ausserdem lebst du von unseren Fehlern. Ich finde dies sehr unfreundlich. Denk
dir doch einfach mal eine echte Story aus. Dann brauchst du sowas nicht.

Nun, ich werde diese Epi noch überarbeiten. Allerdings wird es eine Weile dauern, da ich momentan
recht wenig Zeit habe. Dannach versuche ich mich mal richtig in AGS einzuarbeiten.

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #38 am: 09. Januar 2008, 18:04:13 »
Nun, ich werde diese Epi noch überarbeiten. Dannach versuche ich mich mal richtig in AGS einzuarbeiten.
Wie wär's denn, wenn Du die Reihenfolge umdrehst? (Und die Episode auch gleich mit AGS neu machst, logischerweise, wenn überhaupt.)
Wenn das ernst gemeint, ist, nimm am Besten gleich AGS 3.0; sich als Neueinsteiger jetzt noch in 2.7x einzuarbeiten, wäre sinnlos.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #39 am: 09. Januar 2008, 19:58:35 »
Ich bin schonmal auf die neueste Version von AGS gespannt.

Erstmal möchte ich sagen, dass die Aussage des Bissigen Witzboldes stumpf, aggressiv und unfair ist.
Bitte benimm dich mal und sag etwas vernünftiges zum anderer Leute Werk. Auch wenn dieses Werk
sehr schlecht ist. Ausserdem lebst du von unseren Fehlern. Ich finde dies sehr unfreundlich. Denk
dir doch einfach mal eine echte Story aus. Dann brauchst du sowas nicht.

Verzeih mir, aber ich kann ehrlich gesagt nichts aggressives an Bissiger Witzbold's Argument finden. Klar, er kann manchmal natürlich wirklich bissig sein, dass alleine sagt sein Name ja schon aus, nicht?!? Und die Aussage, dass Deine erste Episode ein Fake gewesen sein soll, lassen wir einfach mal außer Acht, obwohl ich die Meinung wirklich nicht nachvollziehen kann, da es doch einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt worden ist!

Aber ich muss auch mal was dazu sagen: Ich kann ehrlich gesagt auch die Art und Weise, wie Du die Episode veröffentlicht hast, nicht nachvollziehen. Du lässt Darth Conan die Episode testen, lässt ihn eine Auflistung an Fehlern schreiben bzw. dokumentieren und dann setzt Du seine Kritik nicht in die Tat um, obwohl er sich die ganze Mühe gemacht hat! Denselben Fehler, Verzeihung für den Vergleich, hab ich auch einmal gemacht (Episode 36: Der Liebesbrief)! Was ist die Konsequenz davon? Und zwar genau das, was in den letzten Tagen hier in diesem Thema reingeschrieben worden ist! Hättest Du auf Darth Conan gehört, wäre das hier wahrscheinlich nicht passiert!

Und wenn ich noch mehr ehrlich sein soll: Ich kann Deinen Ärger nicht nachvollziehen. Klar, ich habe Dein neues Spiel nicht gespielt, was ich bereits angekündigt habe. Aber wenn ich schon lese, dass man sehr wenig Liebe in einem Spiel gesetzt hat und dann noch dazu es als offizielle Episode abstempelt, obwohl es sich dabei eher um ein Trash-Spiel handelt, kann ich keine Freude daran empfinden ein solches Spiel zu spielen. Eine Ausnahme der Trash-Spiele, die wirklich Spaß machen, ist definitiv die Meteorhead-Reihe, weil Meteorhead gerade durch seine recht durchgeknallten, aber dennoch amüsanten Geschichten, Ideen und Rätseln erst so erfolgreich ist.

Ich hoffe, dass Du Deine Aussage, mit AGS anzufangen, wirklich ernst nimmst und beim nächsten Mal auf die Ratschläge der Beta-Tester hörst! Denn sonst kann wieder ein Debakel wie dieses hier passieren!

Look forward for your next game, buddy!
Wie Phönix aus der Asche

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #40 am: 10. Januar 2008, 11:33:28 »
Danke für den Hinweis, KhrisMUC, die Version sollte ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen. Ich sehe das übrigens genauso. Wenn du dich ohnehin in AGS einarbeiten willst, dann tu es gleich und setze deine Episode 72 neu um, wir werden ihr dann sowieso später eine neue Nummer geben. Schließlich scheint es doch ziemlich schwierig zu sein eine Episode einigermaßen buglos umzusetzen, wenn man Vis verwendet.

ine Ausnahme der Trash-Spiele, die wirklich Spaß machen, ist definitiv die Meteorhead-Reihe, weil Meteorhead gerade durch seine recht durchgeknallten, aber dennoch amüsanten Geschichten, Ideen und Rätseln erst so erfolgreich ist.

Ach, haste jetzt doch mal angefangen zu spielen? ;)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #41 am: 10. Januar 2008, 16:34:25 »
Yup! Hab die ersten beiden Episoden durchgespielt. Die Nächsten kommen noch am Wochenende!

Oh, meine P-Kraft ist wieder aufgetankt. Ich muss dann mal!!! ;)
Wie Phönix aus der Asche

Mr. Taurus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Auto-Vigilante #1
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #42 am: 30. Mai 2009, 15:52:32 »
Hallo Zusammen!

Hat jemand noch diese Trash-Epi?

Wäre schön, wenn JPS die Datei nochmal uppen würde.

Der Link auf "datenschleuder.eu" ist leider tot.  :'(

Gruß, Mr Taurus.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Britney's Room
« Antwort #43 am: 30. Mai 2009, 18:32:03 »
Schau' dpch auf die Homepage. Da müsste sie doch noch gehen.

Mr. Taurus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Auto-Vigilante #1
    • Profil anzeigen
Re: Britney's Room
« Antwort #44 am: 30. Mai 2009, 18:40:53 »
Auf der MMM-Homepage ist die Epi nicht gelistet. Weder bei Trash noch bei den anderen Rubriken.

Oder welche Homepage meintest du?