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Nachrichten - rulaman

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Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 24. Juni 2015, 18:02:31 »
Zitat
… halte ich einen "radikalen Schnitt" doch für sinnvoller.

Meine Rückendeckung hast du. Ich würde einfach sagen: Mach es.

1. Einfach ändern, das passt so.

2. Dass FaceDirection einmal kommen wird, war mit klar. Du kannst on mir aus sogar die anderen Befehle anpassen, dass überall eDirection
  • verwendet werden muss und eDir
  • rauswerfen. Fertig.


2.5. Kann man Code so kompilieren oder einen '#warning'-Tag verwenden, der bei EnterRoom meckert und einen darauf hinweist doch lieber ChangeRoom zu verwenden? Ansonsten einfach ChangeRoom aufrufen mit angepassten Parametern.

3. Das Türensystem funktioniert so, dass die Richtung die in der Door.asc angegeben ist immer die Richtung anzeigt, die der Player zur Tür steht bevor der Raum gewechselt wurde. Wenn er den neuen Raum betritt, wird also die Richtung umgedreht.

siehe GlobalScript.asc Funktion: DoorType::ClickSpecial

[ags]…
else if ( player.Room == this.l_NewRoom )
{
  l_Direction            = reverseDirection(this.l_NewDirection);
  …
}[/ags]


Schlußfolgerung: Schmeiß den alten Krempel endlich raus. Wer weiterhin die alten Sachen verwenden möchte muss sie für sich einpflegen oder weiterhin eine alte Version verwenden. Das wollte ich schon früher machen. Aber deshalb auch meine Rückendeckung.


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Projekte und Ideen für MMM / Re: MMMLauncher v3
« am: 12. Juni 2015, 17:06:12 »
Die Episodenfehler habe ich auch.

Zudem passiert folgendes, wenn ich erneut auf Update drücke. Alle Episoden werden erneut heruntergeladen und an *-1* gespeichert. Das ist nicht gut.
Außerdem muss ich ständig online sein, wenn ich den Launcher starte, da er sonst im Fenster nichts anzeigt. Ich habe längere Zeit gewartet.
Visionaire-Folgen hat er mir auch nicht richtig entpackt. Ich habe einmal viele Ordner gehabt, aber keine Dateien.

Grüße
Rulaman

PS: Win7 x64

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Newbies / Re: Starterpack / Problem mit Türen
« am: 20. April 2015, 17:35:45 »
Hi Elvis,

stimmen denn die Koordinaten? Kann der Charakter auf die entsprechende Position laufen?
Prüfe mal die Walkable Areas.

Grüße
Rulaman

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Technik / Re: In AGS Characters (zur Laufzeit) nachladen
« am: 31. Januar 2015, 14:37:35 »
Füge einfach die Bilder hinzu und verweise in Funktionen darauf. Diese rufst du einfach auf.


[ags]
int ReAdjustLanguageLightBlue()
{
  String seperator = String.Format("\\ **** GUI in LightBlue");
   
  SetActionButtons (eActGiveTo,  "a_button_give 5 119 120 Dd");
  SetActionButtons (eActPickUp,  "a_button_pick_up 2 117 118 Ee");
  SetActionButtons (eActUse,     "a_button_use 1 43 88 Ww");
  SetActionButtons (eActOpen,    "a_button_open 3 39 40 Aa");
  SetActionButtons (eActLookAt,  "a_button_look_at 0 37 38 Qq");
  SetActionButtons (eActPush,    "a_button_push 7 91 116 Xx");
  SetActionButtons (eActClose,   "a_button_close 4 89 90 Ss");
  SetActionButtons (eActTalkTo,  "a_button_talk_to 8 121 122 Cc");
  SetActionButtons (eActPull,    "a_button_pull 6 41 42 Yy");
   
  invUparrowONsprite              = 1686;
  //invUparrowOFFsprite           = 1687;
  invDownarrowONsprite           = 1688;
  //invDownarrowOFFsprite        = 1689;
}

int ReAdjustLanguageRed()
{
  String seperator = String.Format("\\ **** GUI in Red-Rose");
   
  SetActionButtons (eActGiveTo,  "a_button_give 5 1704 1705 Dd");
  SetActcodeionButtons (eActPickUp,  "a_button_pick_up 2 1702 1703 Ee");
  SetActionButtons (eActUse,     "a_button_use 1 1696 1697 Ww");
  SetActionButtons (eActOpen,    "a_button_open 3 1692 1693 Aa");
  SetActionButtons (eActLookAt,  "a_button_look_at 0 1690 1691 Qq");
  SetActionButtons (eActPush,    "a_button_push 7 1700 1701 Xx");
  SetActionButtons (eActClose,   "a_button_close 4 1698 1699 Ss");
  SetActionButtons (eActTalkTo,  "a_button_talk_to 8 1706 1707 Cc");
  SetActionButtons (eActPull,    "a_button_pull 6 1694 1695 Yy");
   
  invUparrowONsprite              = 1708;
  //invUparrowOFFsprite           = 1687;
  invDownarrowONsprite           = 1710;
  //invDownarrowOFFsprite        = 1689;
}
[/ags]


und in on_key_press z.B.

[ags]
   if ( keycode == eKeyF2    ) ReAdjustLanguageLightBlue();
   if ( keycode == eKeyF3    ) ReAdjustLanguageRed();
[/ags]

Dann kann der User sich das Aussuchen.

(Lass dich nicht durch die Zeile: String seperator = String.Format … irritieren, die ist nur für AGSLiguist wichtig zur besseren Übersicht.)

Grüße
Rulaman

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Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 16. Januar 2015, 20:44:32 »
Das war damals so gedacht, dass verschiedene SP-Anbieter die gleiche Version nehmen sollten.

Sonst entwickelt einer ein neues SP mit einer BETA-Version, die man wieder herunter laden muss.

Sonst hat das keine Bedeutung. Und heute auch nicht mehr. Man sollte sich halt auf eine Version festlegen.
(Wurde das nicht mal in einem Thread besprochen?)

Grüße
Rulaman

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Ressourcen / Re: MMMM Ausgabe 6
« am: 31. Dezember 2014, 16:48:55 »
Hi Rocco,

habe die korrigierte Verison jetzt hochgeladen.

Download: http://www55.zippyshare.com/v/18794916/file.html

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Ressourcen / Re: MMMM Ausgabe 6
« am: 30. Dezember 2014, 14:33:37 »
Hi, bin erst jetzt wieder online.
Die Sachen jetzt noch zu ändern, bringts wohl nicht mehr.
Bei der nächsten Ausgabe werde ich das mit dem Link auf jeden Fall berücksichtigen.

Danke für die Rückmeldungen.


PS: Wenn mir jemand einen guten Link für einen Filehoster hat, dann immer gerne.
File-Upload war früher imer gut. Leider muss man momentan aufpassen, auf welchen der drei Buttons man klickt. Einer funktioniert tadellos. Die anderen leider nciht, wie man sieht.

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Allgemeine Diskussionen / Re: Fröhliche Weihnachten
« am: 24. Dezember 2014, 13:13:55 »

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Ressourcen / MMMM Ausgabe 6
« am: 24. Dezember 2014, 13:12:50 »
Hallo Leute,

ich wünsche euch ein paar schöne Festtage. Von mir bekommt ihr heute unter Mitarbeit von Yalinter die sechste Ausgabe unseres Magazins.

Download: entfernt

Viel Spaß
Rulaman

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Ressourcen / Re: Weiterentwicklung des Bernard-Starterpacks
« am: 01. Dezember 2014, 20:41:33 »
Gut,

dann kann ich das andere Repository einstampfen.


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Technik / Re: Probleme mit Scripten aus veralteten Starterpacks
« am: 27. August 2014, 22:22:36 »
Zitat
Diesen Befehl kann man allerdings auch durch den player.ChangeRoom() ersetzen. Nur das FaceDirection müsste in eine neue Zeile und das ist sicher das kleinste übel.
Was hält dich davon ab, eine neue EnterRoom-Funktion zu schreiben, die aus ChangeRoom und FaceDirection besteht?

Die Tatsache, dass es das schon im SP gibt.  ;D

// Character.EnterRoom
function EnterRoom(this Character*, int room, int x, int y, eDirection dir)
{
  this.FaceDirection(dir);
  this.ChangeRoom(room, x, y);
  return 1;
}

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Hi,

bisher noch keine Antwort von monkey_05_06


Hmpf. Ist ja schade. Hattest Du PM oder seine E-Mail-Adresse?

Leider nur PM. Dann wird es wohl darauf hinaus laufen, das Ganze selbst du analysieren.
Ich habe leider zur Zeit kein AGS und kein Windows. Daher kann ich nur eingeschränkt mithelfen.


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Hi,

bisher noch keine Antwort von monkey_05_06

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Drumherum / Re: WICHTIGE MITTEILUNG !!! (Sicherheit)
« am: 15. April 2014, 18:46:49 »
Ich habe gerade den Download getestet. Nichts von einem Virus zu sehen.

Scripte aktivieren und (aktuell: den zweiten Download-Button von links anklicken)

Dieser Text muss in der Statuszeile stehen:
http://www.file-upload.net/download.php?valid=315.54456637294&id=7988307&name=MMM-Fonts-WFN.7z

Der andere Download-Button führt zu einer insta-cash Seite)


Viel Erfolg

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Kurzer Nachtrag,

in game_start gibt es ein paar Einstellungen

SetBeamSprite(169, ...   <- Das hier ist die Grafik, die verwendet werden soll (sollte im Sprites-Ordner unter GUI liegen.)
Transparency = 1;         <- Hier wird (vermutlich nur GUI-Modus) der Hintergrund Durchscheineffekt generiert (leichte farben)
                                  Wenn der Wert auf 0 ist, könnte es ganz dunkel sein.


Nur mal so nebenbei ..

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