Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Oh ja, ich erinnere mich noch gut an diese Version. Damals war ich 11 Jahre alt und ich habe gar nicht bemerkt, wie schlecht die Sprecher waren. Schräg ja, schlecht nein. :)
Ich hatte das Spiel auf CD mit ordentlicher Sprachausgabe, aber keinen Rechner, der sie hätte abspielen können. Die Disketten-Version hatte mein Cousin sich "besorgt" und ich war etwas neidisch, weil er Sprache drin hatte.
Er ist dann aber auch über den Kopierschutz gestolpert und musste sich mein Handbuch borgen, damit er weiterkam :D
2
Ich habe hier eine verlängerte Version des Intros der Diskettensynchro gefunden.

3
Trash Episoden / Re: Zpecial Trash: Herschschaft der Futanaris 3!
« Letzter Beitrag von Kaktus am 20. Mai 2024, 22:15:01 »
Danke für's Hochladen  :-*
Was mich am meisten gestört hat, ist, dass der Autor es nicht hinbekommen hat, die Musik im Titel richtig mit der Schrift zu synchronisieren. Wenn ich den in die Finger kriege  >:D
4
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Mansion Deluxe - Das Ed Ende
« Letzter Beitrag von Titus am 20. Mai 2024, 21:37:14 »
Das angesprochene Weird Ed-Ende wäre bestimmt den Meisten völlig neu, wenn nicht sensationell!
Ich vermute - kann mich aber irren - das sich der Sprecher nur falsch erinnert. Er scheint sich ja auch nicht ganz sicher zu sein.

Vom zusätzlichen Weg der NES-Version, den Meteor von der fleischfressenden Pflanzen zerkauen zu lassen, hatte ich schon gelesen.
5
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Mansion Deluxe - Das Ed Ende
« Letzter Beitrag von alphawolf300 am 20. Mai 2024, 20:09:21 »
Hm ... ich kann mir vorstellen, dass die Zeit in Cutscenes weiterläuft, aber der Spieler muss dennoch genügend Zeit haben, eine Aktion durchzufühen. Aber ich kann mich auch dran erinnern, dass die Zeit generell ziemlich knapp bemessen war. Gerade, wenn man keine Ahnung hatte, was zu tun ist und ob man alle Gegenstände bei sich hat ...

Auch beim alternativen Ende bin ich skeptisch. Ich hab mir daraufhin https://m.youtube.com/watch?v=JNs5ZsDCHnI angesehen. Da wird sogar ein Ende aufgeführt, das es nur in der NES-Version gibt. Von daher glaube ich, dass sich Simon täuscht. Vielleicht hat er es geträumt? :D
6
Allgemeine Diskussionen / Maniac Mansion Deluxe - Das Ed Ende
« Letzter Beitrag von Yalinter am 20. Mai 2024, 14:32:34 »
Hallo zusammen,

Kann sein dass nur ich hier was nicht mitbekommen habe. Wenn dem so ist, kann das Thema gerne wieder umgehend gelöscht werden.



Ich habe mir vorhin das angeschaut (relevante Stelle bei 28:43). Und Simon beschreibt das so, als ob er das schonmal erlebt hätte.
Mir sagt dieses Ende allerdings gar nichts. Kennt ihr das? Um Sandy zu retten muss man doch zwangsläufig den Hebel umlegen und die Kontrolle des Meteors unterbrechen?

Wenn wir schonmal dabei sind - Gibt es eine gültige Kombination die man in die vier Knöpfe im Labor eintippen kann?

Liebe Grüße,
Yalinter
7
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Mansion Deluxe - 1.0 - 1.1 - 1.2 und 1.4
« Letzter Beitrag von alphawolf300 am 20. Mai 2024, 07:21:36 »
oha... da weiß ich nicht, ob ich der richtige für wäre, um sowas zu erstellen. Der Raum über der Treppe ist tabu, da müsste man sich was anderes ausdenken. Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich es gut finde, MMM zu erweitern. Da muss man sehr vorsichtig rangehen und entweder, es wird grandios oder einfach nur schlecht. MMM hat Puzzle-Mechaniken, die aus heutiger Sicht unglücklich wirken: finde x Schlüssel, um weiterzukommen. Die alten Batterien in der Taschenlampe sind genau dann leer, wenn man etwas reparieren muss.
Wenn man neue Rätsel einbauen will, müsste man die Villa wohl um sehr viele Räume erweitern (es gibt ja auch einige im Concept Plan von MMM).
Aber diese Idee (die hoffentlich noch in Entwicklung ist) kommt dem sehr nah und finde ich auch irgendwie ansprechender als ein verändertes Remake von MMM: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2759.0
8
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Mansion Deluxe - 1.0 - 1.1 - 1.2 und 1.4
« Letzter Beitrag von Yalinter am 19. Mai 2024, 09:52:18 »
@Titus *
Gerne doch! Bei den alten Versionen gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken. :)

@alphawolf300
Die Special Edison ist eine erweiterte Version, die von LucasFan mal in einer Umfrage als ihr nächstes Projekt vorgeschlagen wurde:



Gewonnen hat da leider ein anderes Projekt (Indy 1) und so ist uns dieses Meisterwerk vorenthalten geblieben :(

Indy 1 ist soweit ich weiß aber auch nie von LucasFan veröffentlicht worden, weil sie 1-2 Monate nach der Ankündigung des Projektes ihre Internetpräsenz schließen mussten.



9
Trash Episoden / Re: Zpecial Trash: Herschschaft der Futanaris 3!
« Letzter Beitrag von AmigaMaster am 19. Mai 2024, 08:56:28 »
Es geht wie gewohnt weiter, sowohl auf meinem Kanal als auch bei den Futanaris:
10
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Mansion Deluxe - 1.0 - 1.1 - 1.2 und 1.4
« Letzter Beitrag von alphawolf300 am 19. Mai 2024, 06:34:49 »
Vielleicht wird mein Traum vom spielen der Special Edison dann doch noch wahr :)
Ist da was an mir vorbeigegangen? Welche Version ist das denn?
Seiten: [1] 2 3 ... 10