Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Indy

Seiten: [1] 2 3 ... 48
1
Das freut mich sehr!  :)

2
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was suckt
« am: 28. April 2016, 14:51:03 »

Das würde dazu führen, dass ein Großteil der Threads unbrauchbar wären, weil Antworten auf Beiträge existieren die nicht mehr vorhanden sind. Ich finde sehr wohl, dass es in einem Forum wichtig ist auch frühere Themen komplett vorliegen zu haben. Die Beständigkeit ist ja einer der deutlichen Unterschiede zwischen einem Chat und einem Forum.

[...]

Da ist natürlich etwas Wahres dran. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die Wahrung der inhaltlichen Zusammenhänge und die Lesbarkeit bzw. die Nachvollziehbarkeit der einzelnen Themen des Forums generell über das Interesse des einzelnen Users an der Löschung seiner Beiträge stellen darf. Da müsste man denke ich wohl im Einzelfall abwägen, welche Interessen jeweils gewichtiger sind.
Aber ich würde auch einfach mal anzweifeln, dass es von elementarer Wichtigkeit für den Fortbestand des Forums und für die zukünftigen Beiträge ist, dass jeder einzelne Post, der hier in der Vergangenheit mal geschrieben worden ist, auch zukünftig noch vorhanden ist. Wenn ich da z.B. an den "Spam-Thread" als Extrembeispiel denke (ohne jetzt ein neues Fass aufmachen zu wollen), bin ich nicht der Meinung, dass jeder Beitrag oder jedes Thema unverzichtbar für das Forum insgesamt ist...

3
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was suckt
« am: 27. April 2016, 22:59:50 »
[...]

Besonders in Sachen Internet muss man sich bewusst machen, was man schreibt, was man sagt und was man von sich zeigt. Das Internet ist ein ideales Instrument zur Verwertung und Archivierung von Informationen, selbst wenn man im Nachhein versuchen will diese wieder zu entfernen. Das bringt aber herzlich nichts, wenn schon viele Leute auf diese Dinge zurückgegriffen und sie verarbeitet haben. Da muss man schon sich vorher Gedanken machen, was man tut oder rechtzeitig reagieren, kurz nachdem man etwas von sich gegeben hat. Das betrifft Domi, das betrifft mich, das betrifft jeden von uns.

In dem Punkt frage ich mich, ob das wirklich für die Nichtlöschung von Posts spricht, mal losgelöst von demkonkreten Fall. Das hat für mich so etwas von dem erhobenen Zeigefinger mit der Aussage: "Das passiert, wenn man mal nicht alle denkbaren Konsequenzen seiner Äußerungen durchdenkt. Und damit du dir das merkst, bleibt das jetzt bis in alle Ewigkeit im Internet stehen."

Ich persönlich bin ja eher der Ansicht, dass jeder grundsätzlich ein Recht auf "Vergessenwerden" im Internet hat. Gerade weil ins Netz gestellte Daten so schwer zu kontrollieren sind, wäre es wünschenswert, Daten, die ich hochgeladen habe, auch wieder löschen zu können. Natürlich ist es in vielen Fällen vor allem aus den von dir genannten Gründen nur schwer möglich, Daten gezielt und kontrolliert wieder zu löschen. Aber nur, weil das Internet als solches in dieser Hinsicht so unbarmherzig ist, heißt das ja nicht, dass man damit generell das Recht verliert, die Löschung seiner Daten zu verlangen. Ein System, dass man nicht gutheißt, muss man ja nicht unterstützen. Jemandem den nachvollziehbaren Wunsch abzuschlagen, alte, womöglich peinliche Interneteinträge zu löschen, wäre nur eine weitere kleine Ungerechtigkeit in dieser diesbezüglich ohnehin schon recht harten Welt des Internets.
Außerdem bezweifele ich, dass bei einer in einem Einzelfall durchgeführten Löschung die von dir angesprochene Problematik der Kontrolle über eigene Einträge im Internet vergessen wird.

Ich stimme dir zu, dass man dazu stehen sollte, was man früher von sich gegeben hat. Auch sollte man nicht in eine, wie du es nennst, "Zerstörungswut" zu verfallen und rigoros alles löschen. Wenn man Einträge löschen möchte, sollte man das schon im Einzelfall abwägen. Bezogen auf Domi sehe ich allerdings keinen konkreten Nutzen darin, diejenigen Einträge stehen zu lassen, die ihm unter Umständen sehr unangenehm sind. Im Zweifel sieht nur er sie andauernd an und ärgert oder schämt sich jedes Mal aufs Neue.
Die Beiträge stellen allenfalls ein Stück "Forengeschichte" dar. Dahingehend frage ich mich aber, inwieweit die unbedingt durch die historischen Originale "überliefert" werden muss...  ;)

4
Allgemeine Diskussionen / Re: Trailer zum Ghostbusters Reboot
« am: 29. März 2016, 19:47:23 »
Eine Ghostbusters Neuauflage mit einer komplett anderen (diesmal sogar in politisch korrekter Konsequenz vollständig weiblicher) Besetzung. Von dem Projekt habe ich bis jetzt auch noch gar nichts mitbekommen, obwohl ich nach dem Trailer denke, dass ich da nicht unbedingt was verpasst hätte.

Es gab Zeiten, in denen hat man Filmreihen in Frieden ruhen lassen. Ich persönlich finde es traurig, wie immer wieder versucht wird aus bekannten Filmnamen noch das letzte Geld herauszupressen, bis das ehemals eigentlich gelungene und beliebte Werk komplett kaputtgeschrieben wurde. Ghostbusters ist da leider kein Einzelfall...   :(

5
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Birthday
« am: 01. September 2014, 17:35:04 »
Von mir auch alles Gute, lass dich ordentlich feiern!!!

6
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Birthday
« am: 27. Oktober 2013, 11:29:58 »
Nachträglich alles Gute!

7
Allgemeine Diskussionen / Re: Disney kauft LucasFilm
« am: 04. November 2012, 13:10:12 »
Ein Kommentar von Ron Gilbert auf Twitter:

Zitat
Ron Gilbert @grumpygamer

Dear Disney: I would like to buy the IP for a game I created called Monkey Island from you. -- Ron P.S. I have no money.

 :D

8
Technik / Re: Episoden lassen sich nicht spielen
« am: 29. Oktober 2012, 18:59:10 »
Hey, danke für eure Antworten.

Keine Ahnung welches DirectX ich habe, wüsste auch nicht, wo ich das nachsehen könnte...  ???
Mein Energieschema steht soweit ich weiß auf Höchstleistung.

@KhrisMUC: Was sind das für Dateien? Bzw. von wem kommen die? Wär ganz schön, das zu wissen, bevor ich mir die auf meinen Computer ziehe. Nicht das ich mir da was einfange oder so... ;)

9
Technik / Episoden lassen sich nicht spielen
« am: 28. Oktober 2012, 10:51:34 »
Hallo,

nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Ich wusste nicht genau, an welches Board das jetzt gehört und über die Suche habe ich auch nichts passendes gefunden.

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein paar Episoden spielen. Als ich jedoch eine starten wollte bewegte sich dort gar nichts. Lediglich, wenn sie im Fenstermodus läuft und ich dabei oben beim Fenster auf die Titelleiste klicke, tut sich etwas. Wenn ich sie loslasse, friert alles wieder ein.
Mein System läuft unter Windows 7 (64 Bit)

Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Indy

10
Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 31. Dezember 2011, 01:16:49 »
Huch, wie kann man denn Monkey Island 1 und 2 nicht mögen?  ???

Das sind die genialsten Adventures, die ich kenne. Vor allem MI 1 ist absolut genial!

11
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was rult
« am: 02. November 2011, 23:36:24 »
Ich habe wohlbemerkt keinen Minecraftaccount. Der JPS auf dem Gruppenfoto ist ein anderer.

Dito, ich hab das auch nicht.

12
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Rettet den Strand
« am: 14. August 2011, 11:16:09 »
Wäre ja schade um die jahrelange Arbeit.

Naja, jahrelange Arbeit war es nicht wirklich, es gibt eigentlich kaum was fertiges, eigentlich nichts. Es gab eine Idee, eine neue Person und einen neuen Raum. Die könnte ich bei Gelegenheit freigeben, wenn ich das Zeug noch finde.

13
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Rettet den Strand
« am: 13. August 2011, 16:10:34 »
Es tut mir Leid, euch das jetzt sagen zu müssen, aber ich werde hiermit die Arbeiten an meiner Episode offiziell einstellen. Ich habe schlicht und einfach die Lust verloren.

14
Drumherum / Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« am: 09. Juni 2011, 21:27:41 »
Ich wollte nur mal fragen, ob es in Sachen LucasFans Rückkehr irgendetwas Neues gibt. Ist nämlich schon wieder ganz schön still um ihn geworden...

15
Episoden / Re: Episode 84 - Surf'n'Ronville
« am: 08. Juni 2011, 03:16:53 »
Ich schliesse mich  mich KhrisMUC an. Ich habe mir auch eben noch einmal den gesamten Thread durchgelesen und auch nichts wirklich beleidigendes in den Posts gefunden. Inwiefern die Kritik berechtigt ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich die Episode noch nicht gespielt habe, aber ich kann schon sagen, dass die Fehler in einem angemessenen Ton gemeldet wurden. Einzig und allein mit der Weise, wie BiWi seinen ersten Post in diesem Thread formuliert hat bin ich nicht einverstanden, das geht eindeutig freundlicher und weniger sarkastisch und verletzend.
Ich denke, dass die Episode, wie von Khris vorgeschlagen, wirklich noch ersteinmal gründlich durchgetestet werden sollte, damit auch die letzten Ungereimtheiten entfernt werden. Danach kann die Epi neu veröffentlicht und auch neu beurteilt werden, denn wenn andauernd eine neue, immer noch verbuggte Version veröffentlicht wird, führt das zweifelsohne zu schlechten Kritiken von den Spielern.  :police:

Seiten: [1] 2 3 ... 48