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Themen - NsMn

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Drumherum / Eine Idee bitte!
« am: 27. Mai 2010, 19:47:01 »
Hallo. Ich bräuchte mal eine Idee für eine KURZE Episode, damit ich endlich mal irgendwas ordentliches zusammenbringe (und weil grade Ferien sind! Hurra). Und hier gibts doch immer so viele ungenutzte Ideen, da denk ich, irgendjemand hat eine passende  ;)

- Gruß und so ein Mist, NsMn

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Tipps und Tricks / Hilfe zu Maniac Dungeon 17
« am: 03. Dezember 2009, 18:56:43 »
Ich versteh's schonmal nicht. Man soll also jeden Sitz einzeln untersuchen? Warum sind es dann keine Hotspots?

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Hallo wieder mal,

Ich suche mal wieder nach einem ganz speziellem Programm, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Video capture card gekauft, allerdings nur als Adapter von VGA (bzw. RCA) zu USB. Allerdings ist es mit dem beigelieferten Programm nur möglich, das übertragene Video und Audio aufzunehmen; Es geht zwar, einfach auf den winzigen Bildschirm zu starren, ohne etwas aufzunehmen, aber dabei wird auch kein Sound wiedergegeben.
Was ich suche ist also ein einfaches Programm, das übertragene Sound und Bild "live" wiederzugeben. Geht das? Und wenn ja, welches Programm rauche ich dazu?

Gruß & frohes Halloween/Reformationstag,

NsMn

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Technik / Rocco's Module?
« am: 14. Oktober 2009, 14:06:41 »
Hallöle,

Ich dachte ich frage das heute mal: Wo bekommt man eigentlich die Module von Rocco her, wie Mister L sie etwa in Episode 74 verwendet hat? Da wären:

- Drive-Modul (Hatte ich Rocco schon einmal gefragt, es ist wohl noch nicht ganz fertig)
- Kalender-Modul
- Random-Event-Modul

Im AGS-Forum gab's sie ja wohl nicht.

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Drumherum / MMM-Monopoli!
« am: 14. September 2009, 15:38:52 »
Hi an alle,

Zur Zeit arbeite ich an einer AGS-Version von Monopoli (oder Monopoly). Da es eigentlich eine englische mit Straßen ist, die nach AGS-Membern und Games benannt sind, dachte ich, ich könnte ide deutsche Version an MMM anpassen.

Deswegen liegt es jetzt an euch: Benennt Straßen!


Die AGS-Version


Also lasst euch mal etwas einfallen, also Straßen-/Bahnhofsnamen, die auf MMM-Locations oder Charakteren basieren. Außerdem in ich offen für Vorschläge, was z.B. für die Häuser und Hotels benutzen sollte (Bernard's Haus und das Mansion?).

Gruß,

NsMn

PS: Möglicherweise gleich die englische "Entsprechung" posten (am besten wäre ein neu beschrifteter Teil der Karte), danke.

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Technik / Windows Recorder?
« am: 06. Juli 2009, 18:58:41 »
Hi alle,

Irgendwo wurde schon öfters gepostet, dass man Sounds auch "direkt von der Soundkarte" mit dem Windows-recorder aufnehmen kann. Aber wie lässt sich als Eingang die Soundkarte einstellen? Und kann man die Aufnahmen auch als AGS-kompitable Musikdatei speichern? Wollte da nämlich ein paar Musikstücke aus einigen Sierra-Spielen aufnehmen.

Grüße,

NsMn

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Drumherum / Wieder ein MM-Prequel...
« am: 03. Mai 2009, 18:04:02 »
Hier versucht jemand ein Prequel zu MM zu machen:

http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=36479.msg495240#msg495240

Sieht aber auch net so gut aus, EGA gemischt mit den (geklauten...) MMD-Grafiken, dazu sind eindeutig Linien erkennbar, die in 320x200 nix zu suchen haben... Nichts für mich, da bleib ich lieber bei MMD.

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Technik / Geschwindigkeit von Idle-Views ändern
« am: 27. April 2009, 18:04:16 »
Hallo,

hätte mal wieder eine Script-bezogene Frage.

Die da wäre: Wie ändert man den Delay der Idle-Views? Und damit meine ich schneller, langsamer geht schließlich mit Delays bei den Frames. Geht das, und wenn ja, wie?

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Nach ewigen Überlegungen, welcher der etlichen Storys is wohl wirklich komplett in eine Epi zu verwandeln fähig bin (ohne das ganze zu canceln  ;) ), stelle ich "die Auerwählte" hier mal wieder vor:

Fred Edison: Sins of the furthers

Story:
In letzter Zeit erkranken immer Bürger von Ronville an einer seltsamen Krankheit, die auch schon Todesopfer gefordert hat. Fred beginnt sich als Hausarzt um die Geschehnisse zu kümmern - als er jedoch beginnt, an schrecklichen Albträumen zu leiden, wird ihm klar, das mehr als nur Krankheit dahinter steckt...

Diese Epi ist nach Moonshine Mansion wieder ein Epi nach "Sierrer" Vorbild. Manche kennen es bestimmt. ;)

Edit: Erstes Bild!



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Technik / Hilfe beim Scripten von Speech aka LucasArts
« am: 08. Dezember 2008, 18:14:25 »
Hi mal wieder,

Da ich eine DotT-Episode erstelle, sollte auch die Technik möglichst nah an die der Scumm-Adventures herankommen. Entsprechend wollte ich ein Nicht-Blockendes Speech-System scripten,bei dem der Charakter mit seinem Speechview animiert wird,sobald er steht und bei welchem das Speech-Overlay immer an der gleichen Stelle bleibt wo es aufgetaucht ist,bis es wieder verschwindet.
Jedenfalls habe ich folgendes Script bisher:

//global script
...
function Dotspeech(const string Text){
  String Speech;
  Speech=Text;
  int Speechy;
  if(player==cBerno)Speechy=player.y-85;
  if(player==cJeff2)Speechy=player.y-86;
  if(player==cHoagie)Speechy=player.y-78;
  float Speechx=IntToFloat(player.x-(Speech.Length/2));
  Speechoverlay=Overlay.CreateTextual(FloatToInt(Speechx,eRoundUp),   Speechy, 150, Game.SpeechFont, player.SpeechColor, Speech.Copy());
  SetTimer(3, Speech.Length*10);
  IsSpeechDisplayed=true;
  }
...

//rep_execute_always
...
if(IsTimerExpired(3)==1 && IsSpeechDisplayed==true){
   Speechoverlay.Remove();
   Speechoverlay=null;
IsSpeechDisplayed=false;   
}

[b][i]if(player.Moving==false && IsSpeechDisplayed==true && player.View!=player.SpeechView){
  player.LockView(player.SpeechView);
  player.Animate(player.Loop, 3, eRepeat, eNoBlock, eForwards);
}
else if(player.Moving==true && player.View!=player.SpeechView){
ReleaseCharacterView(player.ID);
}[/i][/b]
...

//on_event
...
if(event==eEventLeaveRoom){
Speechoverlay.Remove();
Speechoverlay=null;
IsSpeechDisplayed=false;
}
..
Soweit hat auch alles funktioniert, was mit der Textausgabe zu tun hat. Nur beim teil mit der Speech-Animation wurds schwierig. Dafür war das blaugrün markierte Script da, welches allerdings nicht richtig funktioniert(so wird der View für immer auf den SpeechView gesetzt) Weiß jemand von euch Experten, wie man das ganze zum laufen bringen kann?

PS:ich hoffe ihr versteht das ganze Script, war zu faul alles zu dokumentieren  :P

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Ressourcen / Monkey Island 1 - Items?
« am: 19. November 2008, 11:33:26 »
Hullo mal wieder,
Hat hier irgendjemand die PC-CD-Version von MI1 mit dem neueren Interface und kann die Items raus rippen, bzw. kann man die irgendwo downloaden?(Vorzugsweise mit den Rippchen als Fleisch)

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da man wohl mindestens eine idee posten muss,um zur Community zu gehören,poste ich hier meine - passend zum Bond-Fieber:

Agent 013 - BLUEFINGER

Als die IRS mal wieder die Akten der Steuerpreller durchstöbert,fällt ihnen beim suchen bei "Edi" ein beachtliches Dokument in die Hände:Der alte Pass eines jetzt pensionierten Hausartztes.Als sie sich die Staatsangehörigkeit genauer ansehen,fällt ihnen ein altes Bild ein,das vor Jahren in einem alten Schloss gefunden wurde - es zeigte den Mann,  bei dem es sich (Surprise,Surprise) um Dr. Fred handelt, vor der Ausreise aus Deutschland - dem Deutschland des zweiten Weltkrieges. Sofort setzen sie sich mit den bedeutenden Geheimdiensten der Welt in Verbindung,bis es feststeht,dass es sich um einen ehemaligen Spion gehandelt haben muss. Völlig Alter und vergangene zeit außer Acht lassend , schicken sie ihre besten Agenten zum Mansion, wo schon Edna wartet.
Da Fred und Ed nach einem von Ednas berüchtigten Thanksgiving-Essen im Bett liegen, liegt es nun an ihr,die Agenten abzuschütteln - oder mit den Männern durch die Hintertür zu fliehen, was eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Welt nach sich zöge...

Hoffe die Idee gefälllt euch (mal wieder zur Abwechslung  ;D )
Ob ichs sie mal umsetzen werde,weiß ich noch nicht .

Hoffe die Idee

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Ressourcen / Hoagies "Heb-Auf"-Views
« am: 20. September 2008, 10:39:26 »
Hi Maniacs,
Ich bräuchte diese Views aus DotT,wenn Hoagie etwas anfasst oder aufhebt.Kann man die vllt irgendwo runterladen,bzw.kann mir jemand,der das Spiel hat,sie mir rippen?Wäre wirklich sehr nett!

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Hi Maniacs,
Ich hatte das Thema schon gestern im Chat angesprochen ,jedenfalls:
Ich hatte vor kurzer Zeit ja mal eine eigene Character-Change-Funktion gescriptet,und jetzt habe ich (wohl aus Langeweile :P )das ganze ins Tollhaus-Starterpack eingebaut,und dazu noch den Passenden Character-Choose-Startraum gemacht.
Und da letztere wohl weniger bei MM gebraucht wird,wäre es trotzdem eine Alternative für das bekanntlich nicht (mehr) funktionierende CC-Achmed-Starterpack .
Nun zu meiner Frage:Meint ihr,es wäre nötig,sowas zu veröffentlichen(Ist ja bis jetzt nur ne Beta-Version,die müsste man vllt nochmal testen)?
LG,
euer edna_mausi

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