Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rayman

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Fan-Games & Freegames / Uni Burnout - A Serious Game
« am: 04. Mai 2021, 20:48:17 »
Für meinen Master Kurs an der Linnaeus University in Schweden habe ich ein Serious Game zum Thema "Unistress" entwickelt.
Ein Serious Game ist ein Spiel, was nicht zur Unterhaltung entwickelt wurde, sondern um auf ein ernstes oder wichtiges Thema aufmerksam zu machen oder
über ein wichtiges Thema etwas zu lernen.

Bei meinem Browserbasierten-Spiel "Uni Burnout" handelt es sich um eine Art Pixelart Platformer, indem man einen Studenten steuert, der von jeweils drei Studienkursen eine Menge Aufgaben in Form von einem Papierberg innerhalb einer sehr knappen Zeitfrist erledigen soll. Ziel des Spiels ist es so viele Aufgaben wie nur möglich zu erledigen ohne an Burnout zu erkranken. Mit jeder Arbeit an den Aufgaben steigt der Stresslevel. Der Stresslevel kann durch Schlafen, Essen, Treffen mit Freunden oder kurzen Pausen reduziert werden.
Allerdings muss man auf die Zeit achten und auf die Energieleiste. Ist die Energieleiste leer, so wird der Stresspegel schneller ansteigen.
Ab 8:00 Abends, wenn der Student müde wird, steigt der Stresspegel ebenso schnell an.

Das Spiel ist auch aus meiner Seite ein Protest an die Dozenten von Hochschulen. Jeder Dozent meint, sein Modul sei das Allerwichtigste vom ganzen Semester, weswegen er ohne Rücksicht auf die anderen Module der Studenten Unmengen an Aufgaben verteilt, so dass es schwierig bis unmöglich ist, alle Aufgaben von jedem Kurs zu erledigen.

In diesem Spiel hat Professor Dilkmore einen Gastauftritt als einer der Dozenten.

Ich würde euch gerne bitten, wenn ihr das Spiel spielt, versucht so viel Kritik wie nur möglich an dem Spiel auszulassen. Ich möchte dem Spiel bis zur Evaluation noch den letzten Feinschliff verpassen. Jede Kritik ist berechtigt. Selbst wenn euch an dem Spiel überhaupt nichts gefällt, dann lasst euch an dem Spiel so viel aus wie nur möglich.



Das Spiel könnt ihr unter dem Link spielen: https://ramoramainteractive.itch.io/uni-burnout?secret=6wdGX0w7xp4z0pgiXene2f9Qls

Ihr könnt den Status meines Spiels auf meinem Twitter-Account verfolgen: https://twitter.com/ramon_wilhelm

Ich möchte mich bei euch schonmal im Voraus bedanken.  :)

2
Fan-Games & Freegames / Haunted Room - Horror Survival Adventure
« am: 10. Januar 2021, 18:47:36 »
Haunted Room

Für das Master Modul Computer Games war ich die letzten Monate ziemlich beschäftigt dieses Spiel mit Unity3D zu entwickeln.
Bei diesem Spiel handelt sich um eine Kombination aus einem First-Person-Horror-Survival-Adventure und einem Escape Room.

Du bist in einem unbekannten, dunklen Haus aufgewacht. Du weiß nicht, wo du dich befindest und wie man in diesem Zimmer gelandet bist.
Es ist Mitternacht und du kannst absolut nichts in diesem Raum sehen. Die einzige Möglichkeit zu sehen, ist mit der Taschenlampe, die du bei dir trägst.
Aber Vorsicht! Die Batterien der Taschenlampe haben ihr Limit. Schalte das Licht nur ein, wenn es brauchst.
Wenn du nach einer Minute kein Licht mehr einschalten werden kannst, wird der Geist der Dunkelheit kommen, um dich zu holen.


Das Hauptziel des Spiels ist es, aus dem gruseligen Raum zu entkommen. Das könnte gefährlich werden. Löse Rätsel in der Dunkelheit und versucht am Leben zu bleiben.

Obwohl das Spiel schon fertig ist, möchte ich vorher noch grobe Bugs fixen und das Spiel erweitern. Ich zeige euch hier einen Videoausschnitt.
Auf eure Meinungen und Anregungen bin ich gespannt.







3
Did you know, that you can vote your favourite episodes for an Edgar?
Like the name already says, an Edgar is an equivalent to an oscar but for MMM episodes.

Are you interested to take part to vote?

The Italian fan-made episodes Maniac Apartment and Britneys Escape get the chance to win an Edgar. The best episode receives a golden Edgar, the second best a silver Edgar and three further episodes will get an bronzen Edgar.

How does it work?:
Please post your favorite Season 10 episode
and 4 more episodes you'd like to nominate.

Rules:

- Episode makers do not vote for their own episodes.
- Only registered users may vote.

There will also be this voting in the Adventure Treff Forum,
- Users who are registered in both forums are only allowed to rate in one forum.

The ratings should be in this form (important for easy counting is the episode number):

PATTERN:
First place: Epi xx
further nominations:
Epi xx
Epi xx
Epi xx
Epi xx

(please replace the xx with the respective episode number)

Post your voting right here: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2675.0

4
Ressourcen / Quelldaten von Episode 40 - Verflixte Türen
« am: 22. April 2020, 23:51:17 »
Ab sofort steht meine erste Episode, die ich damals mit AGS 2.62 entwickelte, als freie Ressorce auf meinem Github-Repository zur Verfügung:

https://github.com/RamoramaInteractive/Maniac-Mansion-Mania-Episode-40---Trapped-in-the-Cellar

Ich hoffe, der ein oder andere Interessierte wird sich darüber freuen.

5
Kennt ihr auch die Raving Rabbids? Ursprünglich als Antagonisten für die Rayman-Reihe gedacht, haben sie mittlerweile Kultstatus. Sie bekamen einige Spin-Off und sogar eine eigene TV-Serie. Sie haben sogar schon ein Crossover mit Super Mario gehabt.



Stellt euch mal vor es gebe eine Maniac Mansion Mania-Episode in der die Hasenplage plötzlich in Ronville auftaucht und das Maniac Mansion unsicher machen.  ;D ;D ;D

6
Allgemeine Diskussionen / Linux und alles was dazu gehört
« am: 28. September 2018, 08:55:43 »
Was Microsoft da tut ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten! Wir sollen alle dazu genötigt werden nur noch die teuren Produkte aus dem Haus Microsoft zu nutzen.
Seitdem ich angefangen habe mit Raspberry Pi zu arbeiten, hat mich Linux um so mehr begeistert. Auf dem Raspberry Pi ist es zwar nur Raspbian, doch auch das ist eine Linux-Variante.
Wovon ich allerdings gar nicht begeistert bin ist Ubuntu - Es ist langsam und die Bedienung ist kompliziert.

Ein sehr interessantes Linux Betriebssystem ist Linux Mint - Es ähnelt zwar dem Windows 10, ist aber kostenlos und man wird nicht von "Microzoff" überwacht.


Die Sache mit Telltale finde ich schade. Ich besitze zwar einige Spiele, doch ich habe noch nie angefangen auch nur einen Telltale Titel zu spielen, muss ich peinlicherweise zugeben.  :(
Außer Tales Of Monkey Island, Sam & Max und Walking Dead haben mir die meisten Titel nicht zugesagt. Bin halt auch so jemand, den man erst von einem Spiel überzeugen muss, damit ich es spielen will.

7
Projekte und Ideen für MMM / Razor and the Scummettes - Girl Band?
« am: 30. Oktober 2017, 16:19:37 »
Vor 11 Jahren hatte Razors Band ihren ersten Auftritt in Episode 40. Die Band besteht aus Razor und drei männlichen Mitgliedern.
Damals, als ich der englischen Sprache noch gar nicht mächtig war, fiel mir gar nicht auf, dass in "Scummettes" die Endung "ette" (Singular) bzw. "ettes" (Plural) eine weibliche Endung ist.
Z.B. Schlumpfine heißt im Original "Schtroumpfette" und in englisch "Smurfette".

Würdet ihr die Scummettes eher als Girl-Band sehen oder war das okay so, wie ich es damals gemacht habe, dass Razor das einzige weibliche Mitglied ist?

8
Da viele der alten MMM-Hasen wie BlueGryphon (a.k.a [Zensiert]), Lak, LucasFan, DasJan, Problem, Agent Cat, Kate, Jucksalbe, Larry Wolf u.s.w. sich in der MMM-Szene kaum noch blicken lassen und sich AGS immer weiter entwickelt und wir mittlerweile eine fleißige italienische Fangemeinde haben, die fleißig Episoden ins Italienische übersetzen, habe ich Ideen bekommen.

Da ich auch auf ein Problem von Mister L gestoßen bin, dass er die Rohdaten von seiner Episode 70 vorerst nicht mehr finden kann http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=713.msg52092#msg52092, ist die Idee nochmal verstärkt worden.

Was wäre, wenn bestimmte MMM-Autoren nicht mehr aktiv sind oder ihre Rohdaten verloren haben, um Übersetzungen oder Upgrades zu machen?

Meine Idee:
Man könnte als Autor sein Okay geben, dass andere fleißige MMM-Entwickler die bereits erschiene Episode reproduzieren, egal ob die Episode bis auf's kleinste Detail nachgebaut wurde oder ob der Autor auch Änderungen an seinem Spiel zulässt.

Das hätte nicht nur den Vorteil, dass man wieder unkompilierte Quelldaten zur Verfügung hätte, um sie für weitere Übersetzungen freizugeben, sondern man könnte auch leichtere Portierungen für das Tablet oder Smartphone durchführen.

Ich werde mal den Anfang machen:

Falls ich mal nicht mehr in der MMM-Community aktiv sein sollte, um Rohdaten freizugeben, dann gebe ich euch das Privileg meine Episoden
-Vorsicht, Edna kommt,
-Save Smiley!,
-Halloween-Special: Curse of Maniac Mansion
neu aufzulegen.

In "Vorsicht, Edna kommt!" muss die Story gleich bleiben, aber es dürfen auch andere Kulissen, Charaktere und Nebenhandlungen mit einfließen.
In "The Curse of Maniac Mansion", möchte ich den Anfang von Sandys Haus raus haben.

Als Engines würde ich sowohl AGS, als auch Unity akzeptieren. Visionaire nur unter der Bedingung, dass das Spiel keine Einschränkungen aufweist.

Was haltet ihr von dieser Idee?

9
Fan-Games & Freegames / Pighandman - Dodge Or Die
« am: 10. März 2017, 19:31:38 »
Zusammen mit einem Kumpel und Komillitonen haben wir ein Spiel entwickelt, was er vor ein Paar Jahren angefangen aber erst jetzt mit mir als Beta veröffentlicht hat.
Erstellt wurde es mit Unity. Es handelt sich um ein schräges, aber witziges Arcade Game.  ;D

 

Edit:
Wer oder was ist Pighandman? Die Hintergrundgeschichte:

In jeder millionsten Tschern-O-Floks Verpackung gibt es als Überraschungsbeigabe einen Uranstab. Genau diese Müslipackung erwischt zufälligerweise der nichtsahnende Farmer Joe Joesen beim Einkaufen von seinem lieblings Müsli. Zuhause angekommen isst er sein Müsli und gibt den Rest den Schweinen. Dummerweise hat er die Zugabe vergessen und sein Schwein Pige isst versehentlich den Uranstab auf. Während dem Frühstücken bemerkt Joe Joesen, wie schlecht es seinem Schwein Pig geht und führt an ihm eine Prostata-Untersuchung durch... doch plötzlich verschmelzen sich Joe Joesens rechte Hand und Pig miteinander, wodurch ein neuer Superheld mit enormen Superkräften geboren wird - Pighandman! Seitdem macht sich Pig (handman) daran die Welt zu retten!

Ziel des Spiels:

Weiche mit Pighandman den entgegen kommenden Äpfeln aus, solange du kannst.
In diesem Spiel gibt es drei Schwierigkeitsgrade - Easy, Medium und Hard.

Es gibt zwei Highscores, einen für die Zeit in der man spielt und einen Punktehighscore für die gesammelten Uranstäbe.
Gespielt wird ganz normal mit den Maustasten.

Bei diesem Spiel handelt es sich um eine spielbare Beta, also für Kritiken oder Anregungen schreibt einfach in die Kommentare.
Viel Spaß beim Spielen!


Download

Anmerkung:

In zukünftigen Versionen wird es Endbosse geben, darunter der Bösewicht Evil Dr. Sheephead.  ;D

10
Ressourcen / MIDIs konvertieren nach Ogg.
« am: 12. März 2016, 18:39:03 »
Kennt vielleicht jemand ein kostenloses Programm, um MIDI-Dateien in Ogg- oder WAV-Dateien umzuwandeln?

11
Allgemeine Diskussionen / Gamescom 2015
« am: 03. August 2015, 07:26:56 »
Anderes Thema: Gamescom wird wieder nichts. Was mich dieses Jahr besonders ärgert, da Ron Gibert dieses Jahr dort ist.

Ron Gilbert soll nicht direkt zu Gamescom gehen, sondern in Köln auf eine Strandparty (sponsored by Adventure-Treff).

12
Technik / AGS Episoden auf Android Smartphone / iPhone portieren
« am: 02. April 2015, 19:49:33 »
Ich habe mich schon ewig nicht mehr mit der AGS-Technik befasst, deswegen Frage an euch:

Wie portiere ich eine Episode auf ein Android Smartphone?

Funktioniert es auch für iOS?

13
Drumherum / Nächstes Entwicklerinterview
« am: 15. Dezember 2014, 12:50:05 »
Da es lange keine Entwicklerinterviews mehr gegeben hat,
könnten wir wieder mal eins machen.

Als Kandidaten würde ich vorschlagen...

...MallteTheRedPhoenix
...Fatal hoch Zwei
...Cone Arex

Was meint ihr dazu?

14
Tipps und Tricks / Hilfe bei Episode 90 - Koffer packen!
« am: 18. November 2014, 13:31:41 »
Spoiler (hover to show)

15
Tipps und Tricks / Hilfe zu Maniac Dungeon Raum 21
« am: 24. September 2014, 13:58:39 »
Spoiler (hover to show)

Seiten: [1] 2 3 ... 5