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Nachrichten - Rayman

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Ich bin auf das fertige Spiel gespannt, Amir!  :)

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Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 17. Mai 2022, 06:36:37 »
Ratet mal, wer das ist?

Artwork von meinem Amigo Maximum Rex.

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Fan-Games & Freegames / Re: Uni Burnout - A Serious Game
« am: 11. Mai 2021, 08:35:44 »
Hi Titus,

danke für dein Feedback.
Das werde ich mir für die Nachbearbeitung merken.

Ich bräuchte ein Feedback bzw. eine Evaluation bis kommenden Freitag.

Der Link zum Google Form befindet sich hier: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSftu3BZVjhWZ1mb3N16wwuzGfcDT6uaRnnpWtdIYNanYYKfgA/viewform
Nach dem 1. Juni werde ich die Daten löschen, obwohl sie nichts persönliches enthalten.

A, C und A ist gut! Herzlichen Glückwunsch!  :D

Ich danke dir!  :)

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Fan-Games & Freegames / Re: Uni Burnout - A Serious Game
« am: 05. Mai 2021, 00:24:58 »
hört sich cool an und irgendwie beschreibt das gerade 1:1 meine aktuelle situation  ;D
aber genau aus diesem grund hab ich auch leider keine zeit das zu testen  :'(

Das Spiel kann man an und für sich innerhalb von ca. 10 Minuten durchspielen. Genau, mit diesem Spiel wollte ich auf die Ungerechtigkeit im Studium hinweisen, wie die Dozenten ohne Rücksicht, auch auf die anderen Module der Studenten, Stress bei den Studenten verursachen. Erlebe dieses Szenario schon seit fast 9 Jahren. Im Master wurde das sogar schlimmer, weil ich wirklich knallhart mehr mache als im Bachelor. Ich finde auch die Regelstudienzeit überbewertet. Jeder will nur innerhalb der Regelstudienzeit fertig werden, wegen dem Gesellschaftlichen Druck (und bei mir ist es wegen dem Geld und der Krankenkasse, die einen nur unnötig enteignet).

Hier sind die Cameos der Dilkmores im Spiel:


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Fan-Games & Freegames / Uni Burnout - A Serious Game
« am: 04. Mai 2021, 20:48:17 »
Für meinen Master Kurs an der Linnaeus University in Schweden habe ich ein Serious Game zum Thema "Unistress" entwickelt.
Ein Serious Game ist ein Spiel, was nicht zur Unterhaltung entwickelt wurde, sondern um auf ein ernstes oder wichtiges Thema aufmerksam zu machen oder
über ein wichtiges Thema etwas zu lernen.

Bei meinem Browserbasierten-Spiel "Uni Burnout" handelt es sich um eine Art Pixelart Platformer, indem man einen Studenten steuert, der von jeweils drei Studienkursen eine Menge Aufgaben in Form von einem Papierberg innerhalb einer sehr knappen Zeitfrist erledigen soll. Ziel des Spiels ist es so viele Aufgaben wie nur möglich zu erledigen ohne an Burnout zu erkranken. Mit jeder Arbeit an den Aufgaben steigt der Stresslevel. Der Stresslevel kann durch Schlafen, Essen, Treffen mit Freunden oder kurzen Pausen reduziert werden.
Allerdings muss man auf die Zeit achten und auf die Energieleiste. Ist die Energieleiste leer, so wird der Stresspegel schneller ansteigen.
Ab 8:00 Abends, wenn der Student müde wird, steigt der Stresspegel ebenso schnell an.

Das Spiel ist auch aus meiner Seite ein Protest an die Dozenten von Hochschulen. Jeder Dozent meint, sein Modul sei das Allerwichtigste vom ganzen Semester, weswegen er ohne Rücksicht auf die anderen Module der Studenten Unmengen an Aufgaben verteilt, so dass es schwierig bis unmöglich ist, alle Aufgaben von jedem Kurs zu erledigen.

In diesem Spiel hat Professor Dilkmore einen Gastauftritt als einer der Dozenten.

Ich würde euch gerne bitten, wenn ihr das Spiel spielt, versucht so viel Kritik wie nur möglich an dem Spiel auszulassen. Ich möchte dem Spiel bis zur Evaluation noch den letzten Feinschliff verpassen. Jede Kritik ist berechtigt. Selbst wenn euch an dem Spiel überhaupt nichts gefällt, dann lasst euch an dem Spiel so viel aus wie nur möglich.



Das Spiel könnt ihr unter dem Link spielen: https://ramoramainteractive.itch.io/uni-burnout?secret=6wdGX0w7xp4z0pgiXene2f9Qls

Ihr könnt den Status meines Spiels auf meinem Twitter-Account verfolgen: https://twitter.com/ramon_wilhelm

Ich möchte mich bei euch schonmal im Voraus bedanken.  :)

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@Mister L: Danke schön, das freut mich zu wissen.  :)

Es ist gar nicht so einfach. Vielleicht werde ich vor dem Release auf Itch.io die Atmosphäre noch viel gruseliger gestalten.  :)

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Fan-Games & Freegames / Haunted Room - Horror Survival Adventure
« am: 10. Januar 2021, 18:47:36 »
Haunted Room

Für das Master Modul Computer Games war ich die letzten Monate ziemlich beschäftigt dieses Spiel mit Unity3D zu entwickeln.
Bei diesem Spiel handelt sich um eine Kombination aus einem First-Person-Horror-Survival-Adventure und einem Escape Room.

Du bist in einem unbekannten, dunklen Haus aufgewacht. Du weiß nicht, wo du dich befindest und wie man in diesem Zimmer gelandet bist.
Es ist Mitternacht und du kannst absolut nichts in diesem Raum sehen. Die einzige Möglichkeit zu sehen, ist mit der Taschenlampe, die du bei dir trägst.
Aber Vorsicht! Die Batterien der Taschenlampe haben ihr Limit. Schalte das Licht nur ein, wenn es brauchst.
Wenn du nach einer Minute kein Licht mehr einschalten werden kannst, wird der Geist der Dunkelheit kommen, um dich zu holen.


Das Hauptziel des Spiels ist es, aus dem gruseligen Raum zu entkommen. Das könnte gefährlich werden. Löse Rätsel in der Dunkelheit und versucht am Leben zu bleiben.

Obwohl das Spiel schon fertig ist, möchte ich vorher noch grobe Bugs fixen und das Spiel erweitern. Ich zeige euch hier einen Videoausschnitt.
Auf eure Meinungen und Anregungen bin ich gespannt.







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Thank you very much! Happy new year!

I already told Giocherellone, that you did a very great job!
He also sent me an E-Mail, how the Episode has been decompiled and edited.

I'm looking forward to see all the other episodes translated in English and Italian.

With our translated projects we can promote Maniac Mansion Mania for all international Fan-game developer.

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News / Re: Frohe Weihnachten 2020
« am: 03. Januar 2021, 18:43:41 »
Sorry, für meine verspätete Antwort.

Ich möchte euch allen auch ein frohes neues und gesundes Jahr wünschen!  :)

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Allgemeine Diskussionen / Re: I am Sorry
« am: 08. November 2020, 08:33:25 »
@Fatal B: Ich möchte mich bei dir herzlich für deine Entschuldigung bedanken und es hat mich vorhin positiv überrascht, als ich diesen Thread gelesen habe.
Ich nehme deine Entschuldigung auf jeden Fall an.

Einige Freunde haben mich aber auch darauf hingewiesen, dass es auch von meiner Seite nicht notwendig gewesen wäre meinen einen Post zu schreiben, da es nach 12 Jahren Verjährung unsinnig ist. Die Schuld lag aber auch bei mir, weil ich dich viel zu spät darauf hingewiesen habe. Sollte die MH-Folge mal auf IMDB gelistet werden, dann werde ich im Cast einfach als "uncredited" auftauchen.  ;)
Vergessen wir einfach, was vor einigen Wochen passiert ist. Schwamm drüber.  :)

Ich bin dir auch nicht mehr böse und gebe dir mein Ehrenwort.  :)


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Ich wäre schon für die Idee, doch ich befürchte, dass es nicht viel bewirken wird. Es gibt einfach viel zu wenig Nachwuchs in unserer MMM-Community und es müssen sich erstmal neue Mitglieder finden lassen. Man müsste MMMM normalerweise bewerben, doch das hätte 1. den selben Effekt wie Maniac Dungeon, dass das Interesse verschwindet, wie bei Reality-On-The-Norm. 2. bleiben die Qualitativen Ansprüche an Rätsel, Dialogen, Story und Humor weiterhin bestehen. 3. Wäre es sinnvoller das Multiverse-Episoden bereits ins MMM zu integrieren. Ich weiß nicht, wie ihr es seht. Ich wäre auf eure Meinungen gespannt.

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Trash Episoden / Re: Meteorhead X - Eine Frage der Ausrede
« am: 05. August 2020, 07:13:38 »
Musst du nicht machen. Nach 12 Jahren ist es Blödsinn nachträglich eine Kleinigkeit zu verändern.
Außer wenn du sie als "Remastered Edition" neu veröffentlichen möchtest, was ich bei der Episode für sehr unwahrscheinlich halte. Das war nur eine Anmerkung, weil es mir lediglich um das eine Prinzip ging.

Jetzt muss ich mich erstmal um reale Probleme kümmern.

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Trash Episoden / Re: Meteorhead X - Eine Frage der Ausrede
« am: 04. August 2020, 19:49:29 »
Was solls... nach 12 Jahren kann man nichts mehr machen. Ich bemühe mich stets den Autoren im Abspann zu erwähnen, wenn ich dessen Charakter oder Grafik verwende. Damals hast du mich schließlich per PM gefragt, ob du meinen Bohlen-Charakter haben darfst. Wäre nett gewesen, wenn du es damals nicht vergessen hättest. Anderenfalls, hätte ich schon damals aufpassen sollen.

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Trash Episoden / Re: Meteorhead X - Eine Frage der Ausrede
« am: 03. August 2020, 19:55:50 »
Beim erneuten Spielen ist mir aufgefallen, dass meine Bohlen- und Rocco-Grafik mit keiner Silbe in den Credits erwähnt wurden, was mir überhaupt nicht gefällt.  >:(

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Lieber Cone,

Weil ich mir den Frust von der Seele schreibe? Aber gut, ich werde es zukünftig unterlassen.
Willst du damit nicht nach Kommunikation suchen, die dir seelisch hilft?

Weil man ja jeden Ratschlag annehmen muss. Womit wir wieder beim Aufzwingen wären.
Versteh ich nicht. Entweder sagt der Ratschlag einem zu und setzt ihn um oder man ignoriert ihn.

Also wurde ich doch exkommuniziert. Gut das wir das mal geklärt haben. Ich habe sieben Jahre darauf gewartet, diesen Audioschnippsel verwenden zu können.
Ich lach mich schief! Du hast echt das Talent zum Komiker. Im Ernst: Ich fand den Audioschnipsel gut.

Wenn jemand verlangen würde, auf deine Episode 40 einen Warnhinweis anzubringen, weil das Eingesperrt sein von Charakteren bei manchen Menschen Stress verursacht, würdest du es machen?
Ja.

Ich sehe ein, dass das Spiel für sich gesehen einen falschen Eindruck vermitteln kann, weil der gesamte Kontext über die Charaktere fehlt.  Ja, das sehe ich jetzt. Es war ein Fehler, die Episode zu übersetzen und nicht etwa Rescue Mission. Soviel dazu, mir wäre es egal was andere Menschen schreiben. BTW: Ich hatte auch im AGS-Forum akzeptiert, mich nicht mehr zu den Reaktionen über das Thema selbst zu äußern und Inhaltswarnungen in den Spiele-Datenbank-Eintrag einzufügen. Nur an meiner Position, dass die Inhaltswarnungen übertrieben sind, wird das nichts ändern.

Es war kein Fehler, es war ein unvohergesehenes Ereignis. Wenn ich etwas veröffentliche und es wird falsch wahrgenommen, dann muss man die Leute auf die Fehler hinweisen. Sollten sie trotzdem frech werden, einfach ignorieren.

Ich muss los. Eigentlich wollte ich auf deinen letzten Post nicht mehr antworten, weil du sowieso nur in die Defensive gehst, aber der Audioschnipsel hat mich dazu bewegt! :D

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